seeraeuberjenny
21.09.2001, 08:38

Wo stammt der schwarze Rabe her?



Hallo Schnuddels,

da ich die Forums-Suchfunktion nicht nutzen kann ("Sorry, der Server ist momentan überlastet"):

in welchem Set gab es den Vogel in schwarz? Ich hatte ihn bisher nur in gelb/rot-bunt/grau und rot. Nun war ein schwarzer bei meinem letztsamstäglichen Kauf dabei.

Wer weiß es?

Vogelige,
Bine


Alf
21.09.2001, 08:47

Aus dem Set "Dracula jagd Mini-Mädchen" :-)


Re: [B]Wo stammt der schwarze Rabe her?[/link] von seeraeuberjenny am 21. September 2001 08:38:47:

Hi Bine,

nein, im ernst, ich weiss es auch nicht.

(Tschuldigung, konnt's mir nicht verkneifen)

Gruß
Alf


Thekla
21.09.2001, 08:59

Re: Wo stammt der schwarze Rabe her?


Re: [B]Wo stammt der schwarze Rabe her?[/link] von seeraeuberjenny am 21. September 2001 08:38:47:

Hallo Bine,

so früh schon an den Steinchen?:-))

LLLLorrra!

Gruß

Thekla


seeraeuberjenny
21.09.2001, 12:44

Re: Wo stammt der schwarze Rabe her?


Re: [B]Re: Wo stammt der schwarze Rabe her?[/link] von Thekla am 21. September 2001 08:59:07:


Hallo Thekla,


>so früh schon an den Steinchen?:-))

Seit Schulbeginn erleide ich die tägliche Folter des Aufstehens um 6.45 Uhr.

Danke für Deine Aufklärung - dieses Set habe ich schon soooo lange nicht mehr gebaut, daß ich dachte, den Raben hätte ich noch nie gesehen...

Schonwiedermüde,
Bine


Weißer Bär
21.09.2001, 12:59

Weißer Rabe?


Re: [B]Re: Wo stammt der schwarze Rabe her?[/link] von seeraeuberjenny am 21. September 2001 12:44:26:

Liebe Raben und -Innen!
Wenn mein nachlassendes Gedächtnis keinen Streich spielt, gab's diesen Vogel zuerst in rot mit Farbtupfern als Papagei, inzwischen auch in grau, dunkelgrau, gelb u schwarz, also durchaus patriotisch.
ABSer immer die gleiche Fasson, oder? Fürlleicht ist's ja doch eher ein Fasan? Oder Truthahn gar? Obwohl bei genauerem Hinsehen (vor dem sog. geistigen Auge) die Schnabelform eher an einen Tukan oder Nashornvogel erinnert. In weiß auch als Möve geeignet (die sind immer da, wo gerade Seehunde...).
Sonst ist mir noch ein Kanarienvogel bekannt. Und die eine oder andere FabuländerIN mit Vogelkopf. Noch mehr geflügelte Legoländer?
Siehe auch: Eine kl. Legornithologie : Einführung in drei Bänden von Prof. Vogeley*.
M.a
*Gibbs die Puddingfirma noch?







Gesamter Thread: