Maik David
13.09.2001, 14:46

Es muß ja irgenwie weitergehen.....deshalb neuer MOC für alle!


[center][link]http://schenker.ba-glauchau.de/Fotos/BR132_v.JPG[/link][/center]

Hallöchen,

wie soll man sich nach den Ereignissen von New York wieder sammeln, im Job oder privat.... gar keine leichte Aufgabe. ABER es muß ja weitergehen. Bei mir stehen nächste Woche 35 Diplomingenieuranwärter zu ihrer Diplomarbeitsverteidigung auf der Matte. Da muß man als Prüfer einen klaren Kopf behalten, denn schließlich bauen sich die Absolventen gerade jetzt ihre Zukunft auf! Und das ist die Frage, die mich z.Z. mächtig bewegt, wie sie denn aussieht die Zukunft!!!
Noch ist alles im Lot, hoffen wir alle, daß das auch so bleibt.
Da uns hier auf 1000steine ein gemeinsames Hobby verbindet, will ich mich in meiner Hoffnung, das alles gut wird, auch auf das Hobby zurückbesinnen, denn gerade mit den bunten Steinen, stellt man ja seine Welt in Form von Modellen dar. Und ich bin froh, daß ich mit meinen Jungs (David und Tim) diese Möglichkeit habe, gemeinsam Bauen und Spielen zu können.

Sehr nachdenklich aber trotzdem

I a F (in alter Frische)

Maik

P.S. und deshalb hier unser neuester MOC

zu den Bildern


Edit

Kimschi
13.09.2001, 18:49

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen


Re: [B]Re: Es muß ja irgenwie weitergehen.....[/link] von Jojo am 13. September 2001 18:09:27:

Hallo,

ich denke auch, dass der Hauptschock darin liegt, wie verwundbar man in unserer "sicheren" gewohnten Lebensumgebung ist.

(In Nord-Korea sterben jedes Jahr ca. 500.000 Menschen an Hunger)

Ich hasse Gewalt (Terror zum Beispiel)und Ignoranz (Nord-Korea). Beides ist sehr schlimm und läßt manchmal verzweifeln.

Gruß Harald


seeraeuberjenny
13.09.2001, 22:42

Widerspruch.


Re: [B]Re: Es muß ja irgenwie weitergehen.....[/link] von Jojo am 13. September 2001 18:09:27:


Hallo Jojo,

30000 Tote bei Erdbeben in der Türkei und zig tausend Tote bei Überschwemmungen in Bangladesh ringen uns allerdings nicht dieses Entsetzen ab.

Sprich für Dich mein Junge, nicht für uns alle. Ich kann mich sehr gut an mein Entsetzen angesichts des Erdbebens erinnern.

Es ist nur so (und da hast Du dann auch in meinen Augen ein wenig recht): Naturkatastrophen nehme ich anders hin als von Menschen gemachte, willentlich herbeigeführte Katastrophen. Denn unser Planet ist emotionslos. Er haßt nicht.

Das Neue und Entsetzenverstärkende war nun, daß wir die Katastrophe in New York live gesehen haben.

Da bin ich völlig Deiner Meinung. Was dazu kommt: es herrschte kein Krieg, sondern ein friedlicher, sonniger Dienstagnachmittag.

Und daß wir sofort wußten, daß sie Auswirkungen auf uns haben könnte/wird. Ich denke, daß bei unserer Trauer um die Toten auch sehr viel Angst (zumindest Sorge) um uns selbst mitschwang.

Nein, an das habe ich selbst die ersten beiden Tage nicht gedacht. Auch heute glaube ich noch nicht, daß dieses Desaster große Auswirkungen auf uns haben wird - und an die Tatsache, daß ich sterblich bin, erinnert mich unsere Kirchturmglocke praktisch einmal pro Woche zur Unzeit.

Jedenfalls werde ich nicht in jedem Posting beteuern, daß ich erschüttert bin.

War es das, von dem Du glaubtest, daß es von Dir erwartet würde?

Einmalgestehendaßmanzittertreicht,
zumindestbine



Thekla
14.09.2001, 00:45

Sicherlich, es geht,


Re: [B]Re: Es muß ja irgenwie weitergehen.....[/link] von Jojo am 13. September 2001 18:09:27:

aber wie und in welcher Form muss wohl jedem selbst überlassen bleiben. Es ist offensichtlich, dass vielen die öffentliche Stellungnahme bei der persönlichen Bewältigung der Ereignisse hilft, und dies sollte auch nicht einfach so "cool" abgebügelt werden!

Abgesehen davon hoffe ich, dass Mr. Double Ju jetzt nicht durchknallt.

Angesichts der Tatsache, dass er mal eben 20 Milliarden_zusätzlich_locker macht, sind auch jegliche Ebay Aktionen zwar bestimmt ehrlich gemeint, aber doch recht schizophren.

Ich muss da Bine zustimmen, meine Taler lieber gezielt auszugeben.

Und, ja, ich gebe zu, ich bin ziehmlich aus meinem Trott rausgerissen,
ausgesprochen betroffen, hilflos, traurig, wütend und ein bißchen ein mulmiges Gefühl hab ich auch.

Thekla


Gesamter Thread: