rolf
07.09.2001, 22:40

Einige Anmerkungen zu Suche/Biete/Tausche


Hallo,

ich möchte einige Anmerkungen zu der neuen Form der Suche/Biete/Tausche Anzeigen machen.

Was mir fehlt bzgl. Administration:

1) Keine Möglichkeit der direkten Rückfrage bei falscher oder fehlender Email.

2) Kein Administrator der zum Beispiel Dubletten (ich vermute falsche Eingabe) rauswirft.

Was mir fehlt bzgl. des Benutzerverhaltens:

1) Erledigte Anzeigen werden nicht gelöscht.

2) Ich hatte Fälle in denen mein Mail nicht mal einer Antwort gewürdigt wurde.

3) Unpräzise Angaben wie keine Teilenummer, keine Stückzahl, keine Farbe.

Und noch einen Ergänzungswunsch:

Wer schon eine Preisvorstellung hat, sollte die auch nennen.

Vielleicht würde eine entsprechende Form da weiterhelfen.

Sollte nur mal sein eine Anregung sein

Grüße

Rolf


Navigation
08.09.2001, 00:06

Re: Einige Anmerkungen zu Suche/Biete/Tausche


Re: [B]Einige Anmerkungen zu Suche/Biete/Tausche[/link] von rolf am 07. September 2001 22:40:52:

Hallo Rolf,

>1) Keine Möglichkeit der direkten Rückfrage bei falscher oder fehlender Email.

Das ist in der Tat ein Schwachpunkt, da sind die User gefragt, ihre Eingaben zu prüfen.

>2) Kein Administrator der zum Beispiel Dubletten (ich vermute falsche Eingabe) rauswirft.

Leider bin ich nur alle ein bis zwei Tage in den Kleinanzeigen, aber jemand, der das Übernehmen möchte ist willkommen. Ich biete auch die obligatorischen Studs im Bonusprogramm als Aufwandsentschädigung an.

>Was mir fehlt bzgl. des Benutzerverhaltens:
>1) Erledigte Anzeigen werden nicht gelöscht.

Das ist auch ärgerlich, war aber auch bei den alten Foren ein Problem (womit ich mich jetzt aber keineswegs rechtfertigen möchte!)

>3) Unpräzise Angaben wie keine Teilenummer, keine Stückzahl, keine Farbe.
>Und noch einen Ergänzungswunsch:
>Wer schon eine Preisvorstellung hat, sollte die auch nennen.
>Vielleicht würde eine entsprechende Form da weiterhelfen.

Zumindest bei Biete gibt es ja das Feld für die Preisvorstellung. Ich habe überlegt Felder für Setnummern und ähnliches einzufügen, aber die würden in den meisten Fällen sicher leer bleiben und die Eintragung einer Anzeige verlängern. Aber grundsätzlich ist das möglich und kann bei Bedarf gerne eingebaut werden.

Viele Grüße, René


Gesamter Thread: