mecki
07.09.2001, 17:15

Welche Anspitzung......


hatten die Steine der gelben Ritterburg 375 (1978) und was ist diese mit Karton + Orig.Anleitung wert ? In der Ruprik Sammlerpreise steht zwar ein Preis, aber der erscheint mir sehr gering.
Mecki


Navigation
07.09.2001, 17:27

Re: Welche Anspitzung......


Re: [B]Welche Anspitzung......[/link] von mecki am 07. September 2001 17:15:29:

>hatten die Steine der gelben Ritterburg 375 (1978) und was ist diese mit Karton + Orig.Anleitung wert ? In der Ruprik Sammlerpreise steht zwar ein Preis, aber der erscheint mir sehr gering.
>Mecki

Hallo Mecki,

eventuell ist der Preis in wenigen Wochen zu hoch angesetzt, die gelbe Burg ist nämlich heißer Anwärter auf einen Legenden-Platz.

Was eine 375 mit Karton und Plan wert ist, muss jeder für sich entscheiden, aber:

Du kannst ruhig den Preis aus der Sammlerliste für ein gebrauchtes Set ohne Karton nehmen, dann den Preis von 1000,- bis 1500,-DM für eine 375 MISB und dann kannst Du Dir an Hand der Vollständigkeit und des Zustandes des Dir vorliegenden Exemplares sicher eine ungefähre Wertvorstellung machen.

Persönlich würde ich eine _nicht_ originalverpackte 375, auch wenn sie mit Karton ist, nicht über 500,- bis 600,-DM einschätzen.

Aber wie gesagt: Schlussendlich muss jeder selbst wissen, was ihm bestimmte Sets wert sind (und das sollten auch die Ist-doch-nur-Spielzeug-Mentalitäten wenn nicht akzeptieren, dann zumindest tolerieren).

Viele GRüße, René



mecki
10.09.2001, 00:58

Danke Rene


Re: [B]Re: Welche Anspitzung......[/link] von Navigation am 07. September 2001 17:27:01:

>>hatten die Steine der gelben Ritterburg 375 (1978) und was ist diese mit Karton + Orig.Anleitung wert ? In der Ruprik Sammlerpreise steht zwar ein Preis, aber der erscheint mir sehr gering.
>>Mecki
>Hallo Mecki,
>eventuell ist der Preis in wenigen Wochen zu hoch angesetzt, die gelbe Burg ist nämlich heißer Anwärter auf einen Legenden-Platz.
>Was eine 375 mit Karton und Plan wert ist, muss jeder für sich entscheiden, aber:
>Du kannst ruhig den Preis aus der Sammlerliste für ein gebrauchtes Set ohne Karton nehmen, dann den Preis von 1000,- bis 1500,-DM für eine 375 MISB und dann kannst Du Dir an Hand der Vollständigkeit und des Zustandes des Dir vorliegenden Exemplares sicher eine ungefähre Wertvorstellung machen.
>Persönlich würde ich eine _nicht_ originalverpackte 375, auch wenn sie mit Karton ist, nicht über 500,- bis 600,-DM einschätzen.
>Aber wie gesagt: Schlussendlich muss jeder selbst wissen, was ihm bestimmte Sets wert sind (und das sollten auch die Ist-doch-nur-Spielzeug-Mentalitäten wenn nicht akzeptieren, dann zumindest tolerieren).
>Viele GRüße, René



Gesamter Thread: