KAPA
07.09.2001, 14:40

ebay Schnäppchen


Wenn das hier einen Käufer findet, bringe ich das nächste Mal einen ganzen Koffer davon aus USA mit.

Gruss,

KAPA

Das nenn ich dreist...


Edit

coyote
07.09.2001, 15:24

Rechtlich gesehen ...


Re: [B]Re: ebay Schnäppchen[/link] von Jojo am 07. September 2001 14:55:22:

>Hallo!
>>Wenn das hier einen Käufer findet, bringe ich das nächste Mal einen ganzen Koffer davon aus USA mit.
>Die Dinger gibt's bei S@H und kosten dort 13 Mark. Aber bevor ich das wußte, hätte ich auch 32 Mark je Packung bezahlt...
>Tschüß
>Jojo


Die Frage ist, ob man hier Absicht unterstellen kann - ich glaube nicht. Dennoch könnte man eine Anzeige wegen Wucher stellen, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

gruß


Navigation
07.09.2001, 15:37

Re: Rechtlich gesehen ...


Re: [B]Rechtlich gesehen ...[/link] von coyote am 07. September 2001 15:24:31:

>Die Frage ist, ob man hier Absicht unterstellen kann - ich glaube nicht. Dennoch könnte man eine Anzeige wegen Wucher stellen, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
>gruß

Hallo,

Wucher wird heutzutage fast nur noch auf überzogene Zinsforderungen angewandt, sonst könnte man ja auch LEGO wegen Wucher verklagen, weil der 2x4-Stein bei S@H rund 6mal teurer ist als er es letztes Jahr in der XXL-Box war.

Ich finde die Auktion keineswegs besonders schlimm, da verkauft jemand bestimmte Packungen LEGO, die nicht im Laden erhältlich sind zu einem völlig überteuerten Preis. Das macht doch fast jeder von uns, nur dass es sich ruhigeren Gewissens machen lässt, wenn es das Set wirklich _nirgends_ mehr zu kaufen gibt.

Viele Grüße, René



Jojo
07.09.2001, 15:54

Re: Rechtlich gesehen ...


Re: [B]Re: Rechtlich gesehen ...[/link] von Navigation am 07. September 2001 15:37:27:

Hallo!

>zu einem völlig überteuerten Preis. Das macht doch fast jeder von uns

:-D

>nur dass es sich ruhigeren Gewissens machen lässt, wenn es das Set wirklich _nirgends_ mehr zu kaufen gibt.

Tja, wenn Du Deine MISBe 375 für 2000 DM anbötest, wäre das natürlich auch völlig überteuert. Und wenn dann irgendwo in einem abseitig gelegenen Dorfladen noch eine auf dem obersten Regalbrett stünde, gäbe es sie eben _doch_ noch irgendwo zu kaufen.

Man lügt bei allem, was man sagt...

Tschüß
Jojo



Gesamter Thread: