Sir von Lego
05.09.2001, 15:20

@katharina:


hi katharina,

mich persönlich würde mal interessieren, ob du es noch nicht verraten kannst oder darfst, was nächstes jahr an star wars neu rauskommt??
Wollte ich schon immer mal wissen, wann und wie LEGO seine mitarbeiter informiert.

Und als zweites: gibt es auch eisenbahn wieder für den freien handel?? mein chef beschwert sich schon, weil ich ihm immer erzähle, was es schönes neues und ERFOLGREICHES an eisenbahn im Shop gibt!!!

Greetings hendrik


katharina
05.09.2001, 15:54

@Henrik


Re: [B]@katharina:[/link] von Sir von Lego am 05. September 2001 15:20:15:

Hi Hendrik,

Es ist das Letztere, ich darf noch nicht!

Eisenbahn - freien Handel - momentan noch nichts in Áussicht.

katharina

>hi katharina,
>mich persönlich würde mal interessieren, ob du es noch nicht verraten kannst oder darfst, was nächstes jahr an star wars neu rauskommt??
>Wollte ich schon immer mal wissen, wann und wie LEGO seine mitarbeiter informiert.
>Und als zweites: gibt es auch eisenbahn wieder für den freien handel?? mein chef beschwert sich schon, weil ich ihm immer erzähle, was es schönes neues und ERFOLGREICHES an eisenbahn im Shop gibt!!!
>Greetings hendrik



Klaus H.
05.09.2001, 16:14

Und hier die Geschäftsidee des Tages (copyright by Klaus H.)


Re: [B]@katharina:[/link] von Sir von Lego am 05. September 2001 15:20:15:

>hi katharina,
>mich persönlich würde mal interessieren, ob du es noch nicht verraten kannst oder darfst, was nächstes jahr an star wars neu rauskommt??
>Wollte ich schon immer mal wissen, wann und wie LEGO seine mitarbeiter informiert.
>Und als zweites: gibt es auch eisenbahn wieder für den freien handel?? mein chef beschwert sich schon, weil ich ihm immer erzähle, was es schönes neues und ERFOLGREICHES an eisenbahn im Shop gibt!!!

Dann mach deinem Chef ein schönes Poster mit den Bilder der Eisenbahnsets aus S@H und einem Text folgenden Inhaltes:
"Liebe, verehrte Kundschaft!

Lego bietet zur Zeit die oben/unten/rechts/... abgebildeten Sets exklusiv über ihren Internet-Service Shop@Home an. Sollten Sie diese Einkaufsmöglichkeit nicht haben, kann ich diese Sets für Sie bestellen!
Unser Service für Sie - unsere treuen Kunden!

Nähere Informationen hier im Laden!

etc."

Und dann kann er das entweder zum +/- 0 Preis machen, oder 5%-Bearbeitungsgebühr draufschlagen, Vorkasse verlangen oder sonst was tuen - aber die (potentiellen) Kunden wären erst mal bei IHM im Laden. Und ein Service wie dieser lohnt sich allemal, denn durch Ignorieren des Internetshoppings passiert nix.

Diese Geschäftsidee war gratis (so komm ich nie zu nix!)

Gruß

Klaus H.

P.S.: ... und der erste mit der Idee war ich wahrscheinlich eh nicht - oder ist da wirklich noch keiner drauf gekommen?


Gesamter Thread: