brixis
01.09.2001, 08:42

Abkürzung MISB?


Was bedeutet die Abkkürzung MISB. Ich hab's nicht gefunden (Model in ... box?)

Danke Uwe


Navigation
01.09.2001, 08:51

Re: Abkürzung MISB?


Re: [B]Abkürzung MISB?[/link] von brixis am 01. September 2001 08:42:30:

>Was bedeutet die Abkkürzung MISB. Ich hab's nicht gefunden (Model in ... box?)
>Danke Uwe

Hallo Uwe,

MISB bedeutet Mint In Sealed Box.

Wie gut eine Erhaltung "Mint" sein sollte, darüber wird öfter mal diskutiert, aber wenn man es ganz ganz genau nimmt, ist MISB nicht nur ladenneu in verschlossener Packung, sondern es dürfte dort im Laden noch nicht mal im Regal gestanden haben, kein Staub, keine Griffelfingerabdrücke, im Grunde genommen produziert, verpackt, umverpackt und nie wieder angefasst.

Deshalb gibt es eigentlich kaum echte MISB.

Auf eBay sind Sets MISB meistens einfach nur recht gut erhaltene originalverpackte und verschlossene Sets.

Viele Grüße, René



brixis
01.09.2001, 13:11

Re: Danke (ohne Text)


Re: [B]Re: Abkürzung MISB?[/link] von Navigation am 01. September 2001 08:51:04:




Gesamter Thread: