Kimschi
27.08.2001, 22:19

Oxford-ein Plagiat?


Hallo,

aus Südkorea habe ich mir ein Modell der Firma Oxford mitgebracht. Die Steine sind 100 kompatibel zu Lego. Auch die Modelle und die Minifig sind ähnlich.

Weß jemand, ob es sich um ein Plagiat oder um eine Lizenzproduktion handelt?

Die Steine werden in Pusan hergestellt, sind 30-50 % billiger (preiswerter) als Lego und werden dort ganz offiziell verkauft.

Gruß

Harald


Karl-Heinz
27.08.2001, 22:29

mach mal bitte ein Bild, danke (ohne Text)


Re: [B]Oxford-ein Plagiat?[/link] von Kimschi am 27. August 2001 22:19:13:




Kimschi
27.08.2001, 22:38

Habe leider keine Digi-Knipse-Du musst warten


Re: [B]mach mal bitte ein Bild, danke (ohne Text)[/link] von Karl-Heinz am 27. August 2001 22:29:07:

Hallo,

da ich keine Digiatlcamera habe werde ich ein herkömmliches Foto von dem Modell machen (+Packung) und einscannen. Das kann noch ein wenig dauern.

Bis denn Harald


Klaus H.
28.08.2001, 09:33

Re: Oxford-ein Plagiat?


Re: [B]Oxford-ein Plagiat?[/link] von Kimschi am 27. August 2001 22:19:13:

Hallo!

Wo wir gerade bei Plagiaten u.ä.sind, dieses hier hat mir ein Freund aus der Schweiz geschickt. Sind nett gemacht, aber nicht wirklich kompatibel.

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Rooster/aerokit/aerokit06.jpg[/link]

Die beiden gelben Klötze sind "Originale".

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Rooster/aerokit/aerokit07.jpg[/link]

Mehr Bilder gibt es hier

Gruß

Klaus H.


seeraeuberjenny
28.08.2001, 12:48

Doch ein anderes Modell....


Re: [B]Uaaah! Das hab ich auch![/link] von seeraeuberjenny am 28. August 2001 10:22:41:


Hallo Klaus,

ich hab gerade festgestellt, daß meines wohl von American Airlines ist und z.B. richtige Flugzeugräder und eine Heckflosse hat. Ansonsten sind die Teile und die Männchen vom gleichen Hersteller...

Ich stell nachher einen Link zu ein paar Bildern rein, aber erst muß ich weiter unsere Bullaugen hier putzen...

Feudelnde,
Bine



Klaus H.
28.08.2001, 12:49

Re: Uaaah! Das hab ich auch!


Re: [B]Uaaah! Das hab ich auch![/link] von seeraeuberjenny am 28. August 2001 10:22:41:

Bei Bedarf kann ich auch die BA von dem Jumbo scannen - aber erst heute abend.

Klaus H.
>
>Hallo Klaus,
>dieses Set war bei mir auch mal in einer Kiste unsortierten Legos!
>Ohne Bauanleitung natürlich... jetzt kann ich endlich versuchen, das Flugzeug mal richtig aufzubauen (David mag es nämlich total gerne).
>Das sind wieder die Tage, wo ich denke: "was würde ich bloß ohne die lieben Schnuddels tun?"
>Heißahopsa,
>Bine



Gesamter Thread: