moashby
05.08.2012, 01:31

+2Mittelalter Schenke

[image]



Hi Leute,

präsentiere euch heute meinen ersten LDD-Entwurf. Benutze den LDD jetzt seit gut 3 Tagen und wollte mit diesem Modell einfach mal ausprobieren, wo die Grenzen des Programms liegen.

Tja zu sehen ist eine Schenke, sogar der Innenraum wurde von mir gestaltet, aber ich weiß nicht, wie ich davon im Nachhinein Fotos machen kann. Vielleicht weiß ja einer von euch Rat.

Hoffe meine erste Kreation gefällt euch, denn weitere werden bestimmt folgen.

MfG



Erik2000 , Larsvader gefällt das


Kirk
05.08.2012, 09:17

Als Antwort auf den Beitrag von moashby

+1Re: Mittelalter Schenke

Hallo moashby,

sogar der Innenraum wurde von mir gestaltet, aber ich weiß nicht, wie ich davon im Nachhinein Fotos machen kann.


das ist denkbar einfach: Oben in der Werkzeugleiste hast Du den LEGO-Kopf, der sich ein Auge zuhält. Damit kannst Du beliebige Steine (z.B. das Dach) ausblenden. Sobald Du min. 1 Stein ausgeblendet hast, findest Du rechts oben im Baufenster ebenfalls einen LEGO-Kopf, der sich die Augen zuhält. Wenn Du dort drauf klickst, wird wieder alles sichtbar.

Wenn Du mehrfach das Dach abnehmen und wieder draufsetzen möchtest, kannst links (wo Du die Steine auswählst) auf die Lasche "Gruppen" gehen. Wenn Du dann einmal das gesamte Dach markiert hast, kannst Du es links unten als Gruppe hinzufügen. Damit kannst Du später schnell das Dach mit einem Mausklick selektieren und dann ausblenden.

Das Ausblenden hat übrigens interessante Eigenschaften: Du kannst nur sichtbare Objekte markieren, aber dennoch ist der Platz weiterhin von den ausgeblendeten LEGO Steinen belegt, so daß auch die unsichtbaren Steine an zusätzlichen Teilen einrasten und man ausgeblendete Teile nicht versehentlich "überbauen" kann.

Hoffe meine erste Kreation gefällt euch,


Ja, es mach Lust auf mehr, aber vielleicht könntest Du an der riesigen Dachfläche noch ein Dachfenster zur Auflockerung einziehen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


gefällt das


moashby
05.08.2012, 13:18

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Editiert von
moashby
05.08.2012, 14:05

+2Re: Mittelalter Schenke

Hallo,

danke für die Tipps.

Das mit dem Dachfenster hab ich mir auch überlegt, war aber gestern schon spät, deshalb hatte ich eben erst die Zeit gefunden. Hoffe es sieht jetzt nicht mehr so schlecht aus.

[image]



[image]



Kirk , JuL gefällt das


moashby
05.08.2012, 14:44

Als Antwort auf den Beitrag von moashby

Re: Mittelalter Schenke

So hab mir da nochmal ein Paar Gedanken wegen der Gaube gemacht und denke, jetzt sieht es besser aus, als mit dem einzelnen Fenster.

[image]



Lok24
05.08.2012, 15:42

Als Antwort auf den Beitrag von moashby

Re: Mittelalter Schenke

Hallo,

mir nicht, ich finde es eigenartig, dass sie über den Dachfirst hinausgeht.
Die Ein-Tür-Version hat mir viel besser gefallen.

Besonders der Fachwerkteil und der Kamin gefallen mir sehr gut.

Grüße

Werner



Kirk
05.08.2012, 16:35

Als Antwort auf den Beitrag von moashby

Re: Mittelalter Schänke

Hallo moashby,

mir gefällt auch die Version mit der kleinen Dachgaube besser. Ansonsten ein schönes MOC - das solltest Du unbedingt mit echten Steinen bauen und dann nochmal hier zeigen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


moashby
05.08.2012, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Mittelalter Schänke

Okay jetzt wo ihr es sagt, sieht mit der kleine Gaube echt besser aus, werde es also wieder ändern.

Hm bauen werde ich sie aber vorerst leider nicht, da fehlt dann doch das nötige Kleingeld.



Gesamter Thread: