Michael
24.08.2001, 14:08

WICHTIG! Wg. Bauwettbewerb!


Hallo,

wie einige, aber sicher nicht alle wissen, wollte ich zur Vermeidung von jeglichem Theater welcher Art auch immer die Abstimmungsregeln vor dem eigentlichen Wettbewerb zur Diskussion und Abstimmung stellen.
Ich werde also in den nächsten Tagen wieder ein Umfrageformular bei www.leg-godt.de einstellen.

Vorher hätte ich aber gerne von euch Vorschläge oder Wünsche gehört, damit ich weiß, in welche Richtung es gehen soll.
Man könnte z. B. sagen, jeder darf nur ein Modell wählen, oder man sagt, jeder darf Punkte gewichtet verteilen, also in Grangprieöhrowiesiondölahschongsong-Manier 12, 10, 9, 8 usw. Punkte oder ähnliches.
In jedem Falle dachte ich, daß nicht nur die Teilnehmer, sondern alle wählen können sollen, daß die Wahl ebenfalls per Formular abgewickelt wird, daß jeder Wähler namentlich seine Auswahl eintragen muß und daß unter den Wählern ebenfalls Preise verlost werden. Ich denke, daß so möglichst viele wählen werden, was ein faires Ergebnis liefern wird.

Wie ist Eure Meinung? Habt Ihr Vorschläge? Bitte hier posten!!!

Nächster Punkt: Es gibt noch zu wenige Einsendungen, obwohl die Preise sich sehen lassen können. Vage Vermutung: Der Urlaub hat hier doch mehr Auswirkung gezeigt, als (zumindest von mir) zunächst angenommen!
Sollen wir den Einsendeschluß für die Bilder der Bauwerke noch etwas nach hinten schieben? Augenblicklich steht ja der 31.08.01 fest, ursprünglich war aber eine Weile der Termin eine Woche nach letztem Ferienende im Gespräch (das würde den 18.09.01 bedeuten). Sollen wir um diese drei Wochen verlängern, damit mehr Einsendungen kommen? Oder kommen noch die Bilder von einem Dutzend Modellen auf mich zu?

Auch hier bitte ich um Eure Meinungen!!

Danke!

Gruß Michael


Edit

Michael
24.08.2001, 14:35

Re: Mein Vorschlag:


Re: [B]Mein Vorschlag:[/link] von WR am 24. August 2001 14:19:40:

>Die Abstimmung muß/ oder sollte so verlaufen, daß sichergestellt ist, daß jeder nur eine Stimme abgibt. Damit will ich nicht unterstellen, daß hier jemand schummelt, aber auch eine Sabotageattacke verdirbt den Spaß an der Auswertung.
>Auf der anderen Seite darf es aber auch nicht zu komplizert sein, weil dass die Abstimmenden vergrault.


Ganz meine Meinung! Nur ist eben die Frage, wie man das am Besten realisiert! Meine Idee daher: Verlosung einiger Preise unter den Wählenden, jeder, der wählt muß dazu Name und Anschrift angeben. Das sorgt automatisch für eine gewisse Ordnung.
Ggf. ginge auch das: Es dürfen Preise gestiftet werden (muß nicht einmal LEGO sein), die edlen Spender werden auf der rein privaten Wettbewerbsseite genannt und ggf. auch deren Seiten verlinkt. Zusätzlich wird die Wahl bei www.gewinnspiele.de, www.kostenlos.de usw. angemeldet - könnte sein, daß wir so noch neue Leute auf 1000steine aufmerksam machen können!

Gruß Michael


Gesamter Thread: