Hawkeye
02.08.2012, 15:24

+1Turmbau

Nun brauche ich nochmals Eure Hilfe:
Möchte zwei Türme bauen, dabei handelt es sich um den Katzenturm, sowie um den Ochsenturm.
Beide findet man an der Rheinstrecke in Oberwesel. Habe schon versucht einige Rundsteine zu suchen, leider komme ich damit nicht zum gewünschten Durchmesser (Ochsenturm ist ein Rundbau).
Gibt es noch größere Steine für den Rundbau, oder nur diese die in der Teileliste aufgeführt sind?
Wie gesagt bin wieder Neueinsteiger und muss mich wieder einfinden ins gemeinsame Hobby.


VG
Frank



Hawkeye gefällt das


konze
02.08.2012, 15:32

Als Antwort auf den Beitrag von Hawkeye

Re: Turmbau

Hallo Frank,

ich denke das man mit rundensteinen nicht sehr weit kommt da hier der Radius auf 2 Noppen begrent ist. Ich würde Vorschlagen das du 1x1 Rundstein + 1x2 Stein verwendest du daraus eine Rundung herstellst.

Auf diesem Bild (Link) hier kann man rechts einen Turm sehen welcher mit dieser Technik gebaut wurde:
http://amodularlife.files...13037_0bb9cd3e8c_b.jpg

Ich hoffe ich kann dir so ein wenig weiter helfen.


konze.org

flickr


Altezza
02.08.2012, 15:43

Als Antwort auf den Beitrag von konze

Re: Turmbau

Hi Frank,

die "Rundsteine" gibt es auch mit einem Radius von 4 Noppen. Das ist schon
mal doppelt so groß wie die Standardrundsteine, allerdings ist man damit immer sehr eingeschränkt.

In den meisten Fällen wird es so gemacht wie von konze beschrieben.
Aber auch die 1x1 Rundsteine in Kombination mit 1x3 Steine können zum gewünschten ergebnis führen. Letzteres steht etwas stabiler, allerdings optisch erst schön ab größeren Radien.

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


Hawkeye
02.08.2012, 16:33

Als Antwort auf den Beitrag von konze

Re: Turmbau

Danke Konze und Michael.........
Das mit dieser Art einen Turm zu bauen find ich klasse. Probiere momentan die beiden Versionen (1x2 und 1x3) um zu sehen wie es sich im Durchmesser so macht.