Marco
09.08.2001, 09:28

Personenwagons in neuen DB-Farben?


Guten Morgen Lego-Leude!


Also, ich hab mich grad ma gefragt, ob ihr eigentlich eure Personenwagons die jetzt nicht zu älteren Sachen zählen, auch den neuen Farben der DB angepasst habt. Hab gestern nämlich mal einen in weiss gebaut mit diesem roten strich, dach grau und unterbau grau. wenn ihr wollt kann ich ja noch n Pic uppen... Wollt aber hauptsächlich halt ma wissen, wie ihr die so bastelt.


MfG:

Marco

P.S: Noch was: Meine e-Mail-Addy is ab sofort marco@Syphon.de und mein Nick im Chat is dA_wEbMaStA, nur dass das nicht für Verwirrung sorgt.


Maik David
09.08.2001, 10:06

Wir wollen Bilder sehen!!! (ohne Text)


Re: [B]Personenwagons in neuen DB-Farben?[/link] von Marco am 09. August 2001 09:28:11:




Marco
09.08.2001, 12:22

Hier ist jetzt das Bild....


Re: [B]Personenwagons in neuen DB-Farben?[/link] von Marco am 09. August 2001 09:28:11:

[center][link]http://home.foni.net/~marcoandresen/legopics/003.jpg[/link][/center]

Ich weiß, ich bin nicht gerade der mega-Lego-Modellbauer, aber ich versuch das Beste drauß zu machen!

Marco


Henriette
09.08.2001, 19:00

hässiche Teile!!!


Re: [B]Hier ist jetzt das Bild....[/link] von Marco am 09. August 2001 12:22:00:

Hallo Marco
Das ist jetzt absolut nicht gegen Deinen Waggon gerichtet!!!

Als ich bei meiner ersten außerhalb-des-ICE-Netzes Reise diese umgespritzten IC's gesehen habe, habe ich im Innern erst zweimal geguckt, ob ich wirklich in einem IC sitze.
Und dann hab ich noch den Schaffner gefragt, seit wann denn die IC's äußerlich so aussähen wie ICE's. Der Kommentar war köstlich, etwa so:
"Seit ca. April. Das ist die Masche des neuen Chefs. Offensichtlich müssen die sich jeweils mit irgendwas verewigen - diese Männchen z.B., jetzt die weißen IC's. Die sind so häßlich und sehen so schmutzig aus - mit ihren alten grauen Dächer. Nee, mir gefällt das nicht. Albern."

Na ja, ich musste ihm am Endbahnhof einfach recht geben. Nach einem intensiven Blick. Hässlich!!

amüsiertedbkundin
Henriette


Marco
09.08.2001, 19:26

Re: hässiche Teile!!!


Re: [B]hässiche Teile!!![/link] von Henriette am 09. August 2001 19:00:32:

Hi Henriette!

Okay, ich würde dem Schaffner wahrscheinlich auch recht geben, aber ich finde es auendwie gut, dass die Bahn nun endlich bald einheitlich ihre Waggons anmalt. Naja, is halt geschmackssache, das weiß mit dem roten Strich. Aber ich dacht mal, ich bau einfach mal sonnen Waggon. Gibst denn nu noch einen der auch welche in diesem Farb-Typ gebaut hat?


greetz from

Marco



>Hallo Marco
>Das ist jetzt absolut nicht gegen Deinen Waggon gerichtet!!!
>Als ich bei meiner ersten außerhalb-des-ICE-Netzes Reise diese umgespritzten IC's gesehen habe, habe ich im Innern erst zweimal geguckt, ob ich wirklich in einem IC sitze.
>Und dann hab ich noch den Schaffner gefragt, seit wann denn die IC's äußerlich so aussähen wie ICE's. Der Kommentar war köstlich, etwa so:
>"Seit ca. April. Das ist die Masche des neuen Chefs. Offensichtlich müssen die sich jeweils mit irgendwas verewigen - diese Männchen z.B., jetzt die weißen IC's. Die sind so häßlich und sehen so schmutzig aus - mit ihren alten grauen Dächer. Nee, mir gefällt das nicht. Albern."
>Na ja, ich musste ihm am Endbahnhof einfach recht geben. Nach einem intensiven Blick. Hässlich!!
>amüsiertedbkundin
>Henriette



Heiner
09.08.2001, 20:52

Interregio-Mogelpackung Der Bummelbahn (DB) ! (ohne Text)


Re: [B]Hier ist jetzt das Bild....[/link] von Marco am 09. August 2001 12:22:00:




Gesamter Thread: