Jojo
09.08.2001, 17:59

Katalog in DO


[center][link]http://www.cityguidefinder.de/bccgf7/MAP1416803.gif[/link][/center]

Hallo!

Dortmund ist Entwicklungsland. Nicht nur, weil hier eh alles vor die Hunde geht03:

[center][link]http://www.cityguidefinder.de/bccgf7/MAP1416803.gif[/link][/center]

Hallo!

Dortmund ist Entwicklungsland. Nicht nur, weil hier eh alles vor die Hunde geht (Zechen, Koks, Stahl, Bier, Borussia...), sondern auch deshalb:

Heute zog ich los, um mir auch mal einen neuen Katalog zu besorgen. Genau genommen plante ich in meiner unerschrockenen Verwegenheit, mir vier dieser Druckwerke anzuschaffen. Einen für's Archiv, einen zum drin blättern, einen, um die Weihnachtsgeschenke auszuschneiden, die Muttern mir kaufen möge, und einen, der in ein Päckchen nach Usa sollte.

Aber.
Überall, wo man gewohnheitsmäßig LEGO und LEGO-Derivate verkauft, lagen nur massig die alten 2001er Kataloge rum. Auf Nachfrage hieß es, daß dies der immer noch gültige LEGO-Prospekt (Lenin Prospekt? Stalin Boulevard?) sei. Einen neueren habe man noch nicht bekommen.

Bei Lütgenau (Vedes) schließlich bekam ich an der Kasse einen (offen lagen auch nur die Jan-Juni-Kataloge aus). Auf meine Frage, ob ich auch mehrére bekommen könnte, sagte man mit verlegenem Gesichtsausdruck: "Nein, tut mir leid. Wir haben auch nicht so viele bekommen."

???

Schon im letzten Jahr, als es in ganz Deutschland und den Eurovisionspartnern die neuen Silberritter (Sets 4816-4819) zu kaufen gab, beschied man mir bei Lütgenau, daß man von diesen Sets noch nichts gehört habe.

Das ist doch ein Komp(l)ott! Da stecken die Münchner dahinter! Uli Hoeneß!

Tschüß
Jojo


Heiner
09.08.2001, 20:46

Lütgenau


Re: [B]Katalog in DO[/link] von Jojo am 09. August 2001 17:59:03:

Hallo Jojo, gibt es
>Bei Lütgenau (Vedes)
noch heruntergesetzte Eisenbahnpackungen ? Da war ich vor ein paar Monaten auf derreise in Do reingesprungen und hatte sehr günstig den Kran und die Schneeschleuder bekommen.
Heiner



andreas
09.08.2001, 21:11

Re: Lütgenau


Re: [B]Lütgenau[/link] von Heiner am 09. August 2001 20:46:39:

>Hallo Jojo, gibt es
>>Bei Lütgenau (Vedes)
>noch heruntergesetzte Eisenbahnpackungen ? Da war ich vor ein paar Monaten auf der Durchreise in Do reingesprungen und hatte sehr günstig den Kran und die Schneeschleuder bekommen.

Nein, gibt es nicht mehr. Sonst hätte ich mir das Zeug wohl auch unter den Nagel gerissen ;)


Verschneiter Bär
10.08.2001, 08:40

Re: Lütgenau


Re: [B]Lütgenau[/link] von Heiner am 09. August 2001 20:46:39:

>>Schneeschleuder bekommen.
Wat wüllt ji n dor mit?




Gesamter Thread: