Carlegler
06.08.2001, 22:15

Teilefrage....


[center][link]http://people.freenet.de/Carlegler/kurbel.jpg[/link][/center]

Tach zusammen,

neulich habe ich ein paar Lego Sachen bekommen, dabei war auch das Eisenbahn Set Nr.132 Kran mit Wagen. Komisch war aber die Plastikfolie am roten Kurbelteil. Ich bin mir ziemlich sicher das die teile aus erster Hand sind und nicht daran rumgewurschtelt wurde. Was hat die Folie für einen Zweck? die Folie ist auch nicht einfach durch herausziehen zu entfernen? ist das was besonderes? ich sehe das zum ersten mal. Wo sind die Experten? Danke.

Gruß Wolfgang

hier die 132 bei lugnet


andreas
07.08.2001, 09:29

Teileantwort ...


Re: [B]Teilefrage....[/link] von Carlegler am 06. August 2001 22:15:37:

Hallo Wolfgang,

aus meiner Erfahrung mit den blauen Kurbeln au163 weiß ich, dass sich die Schnur sehr gern links und rechts der Trommel um die Kurbelwelle wickelt und irgendwann auch nur noch mit Hilfe einer Schere entfernt werden kann. Die Plastikplatten sollen wohl die Schnur etwas führen und den Spalt zwischen Trommel Kurbelgehäuse verkleinern, was es letztendlich unwahrscheinlicher macht, dass sich die Schnur verheddert.


Gesamter Thread: