weisdergeier
01.08.2001, 16:01

Piratensegel


Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob es Piratensegel noch irgendwo zu kaufen gibt?
Nein, das ist keine Scherzfrage, obwohl ich das Gelächter sis hierher höre :-))

Im neuen Katalog gibt es ja wieder Piratenschiffe, obwohl ich mir beim betrachten derselbigen nicht ganz sicher bin ob die noch aus Stoff gefertigt sind oder eher aus bedruckter Kunststofffolie (das Wort mit drei 'f' darf man doch jetzt so schreiben, oder?).

Kann man die Segel vielleicht selbst herstellen, ich trage mich mit dem, zugegebenermaßen riskanten Gedanken, einen auf DIN A 4 Format zurechtgestutzten, relativ steifen Stoff in meinen Tintenpinkler zu schieben und darauf die Streifen zu drucken. Wird bei den blauen Segeln noch zusätzlich erschwert, da diese doppelseitig bedruckt sind.

Also wer da 'ne Idee hat oder mir Aufklärung geben kann, demm sei gedankt.

Matthias


Edit

Gesamter Thread: