Thomas
24.07.2001, 15:02

Mal was neues von LegoDave


Heute habe ich von LegoDave eine Bewertung bekommen für eine Auktion vom 09.06.2001.
Er schreibt doch tatsächlich das er mich mehrmals gebeten hat Ihm die Ware per Nachnahme zu senden.
Wenn er das wenigstens getan hätte hätte ich ja wenigstens was zu lachen gehabt, denn der Ersteigerungsbetrag war 1,50 DM (in Worten: einemarkfünfzig).
Es zeigt sich leider wieder mal das die ehrlichen Auktionsteilnehmer den kürzeren ziehen, da ich mich jetzt mit einer sehr dekorativen -5 schmücken kann.



amh
24.07.2001, 15:41

Re: Mal was neues von LegoDave


Re: [B]Mal was neues von LegoDave[/link] von Thomas am 24. Juli 2001 15:02:48:

>Heute habe ich von LegoDave eine Bewertung bekommen für eine Auktion vom 09.06.2001.
>Er schreibt doch tatsächlich das er mich mehrmals gebeten hat Ihm die Ware per Nachnahme zu senden.
>Wenn er das wenigstens getan hätte hätte ich ja wenigstens was zu lachen gehabt, denn der Ersteigerungsbetrag war 1,50 DM (in Worten: einemarkfünfzig).
>Es zeigt sich leider wieder mal das die ehrlichen Auktionsteilnehmer den kürzeren ziehen, da ich mich jetzt mit einer sehr dekorativen -5 schmücken kann.

Hallo Thomas,

ich habe ihm schließlich die ersteigerten Legos per Nachnahme geschickt, aber erst nachdem er mir bestätigt hatte, daß er den Nachnahmebetrag (und davon sind allein 21,- DM für die Nachnahme) auch zu zahlen bereit ist. Das hat allerdings 4 Wochen gedauert! Aber bezahlt hat er.

Gruß,
André



Ben
24.07.2001, 15:46

Re: Mal was neues von LegoDave


Re: [B]Mal was neues von LegoDave[/link] von Thomas am 24. Juli 2001 15:02:48:

Heute habe ich von LegoDave eine Bewertung bekommen für eine Auktion vom 09.06.2001.
>Er schreibt doch tatsächlich das er mich mehrmals gebeten hat Ihm die Ware per Nachnahme zu senden.
>Wenn er das wenigstens getan hätte hätte ich ja wenigstens was zu lachen gehabt, denn der Ersteigerungsbetrag war 1,50 DM (in Worten: einemarkfünfzig).
>Es zeigt sich leider wieder mal das die ehrlichen Auktionsteilnehmer den kürzeren ziehen, da ich mich jetzt mit einer sehr dekorativen -5 schmücken kann.


Hi Thomas,

zum einen sieht man schon aus den anderen Bewertungen und Beschreibungen, wer hier der unzuverlässige Partner ist. LegoDave kommt dabei ja wohl eindeutig verdammt viel schlechter weg, als Du. Jeder der sein Feedback bei Dir sieht, wird mal gucken, wer denn LegoDave ist und weiß dann, daß der nur Rachefeedbackverteilt hat.

Wenn es Dir furchtbar wichtig ist, würde es sicher auch möglich sein, diese falsche Bewertung zu löschen; nur muß Rene seine Zeit dafür opfern. Oder du trägst sowas mit Stolz, wie der Burschenschaftler seinen Schmiß und der Pirat seine Augenklappe....

Gruß

Ben





Noch so einer: Feedback von meinem Freund **erada**


wessi-ossi
24.07.2001, 16:54

Dann bin ich mal gespannt ..........


Re: [B]Mal was neues von LegoDave[/link] von Thomas am 24. Juli 2001 15:02:48:

.... wie es bei meiner Auktion weitergeht. Ich versende generell nicht per Nachnahme. Erstens ist mir das Risiko der "Nichtabnahme" viel zu groß und zweitens ziehe ich mir als Privatmann diesen umständlichen Schuh ganz gewiss nicht an.

Aus diesem Grunde gebe ich bei Zahlungsart auch Überweisung / Vorkasse an - wer dieses nicht akzeptiert kann leider auch nicht bedient werden.

Allerdings habe ich mich jetzt bei paybox angemeldet - das wäre noch eine Alternative.

Auf jeden Fall würde ich mich bei einer negativen Bewertung aufgrund der Ablehnung eines Versandes per Nachnahme gegen diese wehren - weshalb macht man sich sonst die Mühe und gibt alles genau an ?

VGadaGaFdL
wessi-ossi


Gesamter Thread: