Schmecko
05.07.2001, 12:06

Frage zur Systematik von Minifigs


Liebe LEGO Freude,
keine Bange, diesmal mach´ ich´s kurz:


Habe von diversen Flohmarktkäufen mittlerweile eine recht stattliche Anzahl von Minifigs und deren Einzelteilen nebenbei zusammengetragen, dazu meine Frage:

Gibt es irgendeine Systematik, mithilfe derer man bestimmen kann, welcher Kopf zu welchem Rumpf, welche Beine zu welchem Rumpf, Kopf, welche Kopfbedeckung oder welches Werkzeug, welche Waffe etc. zu welcher Figur gehört und zu welchem Set die jeweiligen Figuren gehören, oder muß ich mir das alles über Brickshelf nach und nach selber zusammenfummeln, was m. E. eine Syssiphus-Arbeit bedeuten würde???

Schöne Grüße, Schmecko


Edit

Schmecko
05.07.2001, 12:24

Re: http://www.minimundo.de/ oder auch http://home.nexgo.de/chutspe/Setdatabase_Ri (ohne Text)


Re: [B]http://www.minimundo.de/ oder auch http://home.nexgo.de/chutspe/Setdatabase_Ri (ohne Text)[/link] von Thekla am 05. Juli 2001 12:12:06:

Liebe Thekla,

das ging ja unglaublich flott! Hab vielen Dank, Du hast mir sehr weitergeholfen!!!!

Schöne Grüße und allzeit leg god, Schmecko


Anonühme minifig
06.07.2001, 09:32

Truthähne u andere Bären


Re: [B]Re: Frage zur Systematik von Minifigs[/link] von Jojo am 05. Juli 2001 19:45:43:

>Ronald (Hümpfch) hatte auch schon mal so eine Idee, daß es ein Programm geben müßte, das alle möglichen, in Sets vorkommenden Kombinationen von Minifigs selbsttätig errechnet. Also zum Beispiel würden Adlerritter mit roten Beinen direkt als "Gibbetnich" aussortiert. Leider gibbet aber meines Wissens so ein Programm auch (noch) nich.
LLL!
Zum Glück, würde ich sagen.
Das widerstrebt doch dem (ehemaligen?) Grundgedanken von Lego u jeglicher kindlicher Pfantasie.
Nun endlich verstehe ich auch, woher die Bezeichnung "Truthahnritter" herkommt: das sind die mit Hühnerbrust und mit rote Beine...
Dieser Spagat zwischen Eigenbauten und Settreue ist nix für olle Bärenbeine.
(u überhaupt)
VgasF
M*a


Gesamter Thread: