Michael
03.07.2001, 10:05

Thema Lego-Bauwettbewerb


[center][link]http://www.strazo.de/ebay/ferrari-2556.jpg[/link][/center]

Hallo,

ich hatte vor, den Bauwettbewerb etwas größer aufzuziehen, um ihn als Werbung für meinen Speicherkartenverleih zu nutzen. Ich hätte ihn dann auch bei verschiedenen Sites über Wettbewerbe, Gewinnspiele und kostenlose Angebote eingetragen, um neue Kunden zu finden. Nebenbei hätte man so auch neue Leute für das Forum finden können. Diese Art der Werbung ist laut Lego Deutschland jedoch nicht zulässig!

Daher muß der Wettbewerb eben im Rahmen des Forums durchgeführt werden und werbefrei bleiben!

Ich hatte auch René angesprochen, ob er sich an dem Wettbewerb als Veranstalter beteiligen wollte - er wollte! Das wird nun problematisch, weil er seine Sites ja gewerblich nutzt.

Deshalb nun meine ungefähren Wettbewerbsbedingungen (genauere Angaben folgen noch): Ihr dürft einige Wochen lang Eure Bauwerke in Form von Bildern einsenden, ich werde sie auf einer eigens dafür eingerichteten Website präsentieren. Nach dem Einsendeschluß der Bauwerke kommt ein Zeitraum, in dem jeder (auch die, die keine Bauwerke eingereicht haben!) sein Wunschmodell wählen kann.

Da der Bauwettbewerb privat durchgeführt wird, können wir harte Regeln machen: Es darf daher maximal nur mit den Steinen eines Ferrari 2556 gebaut werden! Diese Bedingung hätte ich bei einem als Werbung genutzten Wettbewerb weggelassen! Jetzt gilt die Bedingung aber!

Als Hauptpreis stifte ich u. a. einen Ferrari 2556, den Boxenstopp 2554, Gutscheine für den Speicherkartenverleih und einiges mehr.

Thekla hatte angeboten, Preise für einen Kinderwettbewerb zu stiften - das fände ich schön! Dafür darf sie aber auch die Bedingungen für den Kinderwettbewerb festlegen! Mein Vorschlag: Die Kinder bekommen ein Thema, dürfen dafür aber beliebige LEGO-Steine verwenden.

Soviel für jetzt.

Gruß Michael



Edit

Michael
03.07.2001, 11:40

Im Gegenteil!


Re: [B]Traust Du den Kindern etwa nix zu ?[/link] von Rat am 03. Juli 2001 11:30:58:

>>Thekla hatte angeboten, Preise für einen Kinderwettbewerb zu stiften >- das fände ich schön! Dafür darf sie aber auch die Bedingungen für >den Kinderwettbewerb festlegen! Mein Vorschlag: Die Kinder bekommen >ein Thema, dürfen dafür aber beliebige LEGO-Steine verwenden.
>Es hat doch letztens auch mit vorgegebenen Kürbissteinen gute
>Ergebnisse von den Kindern gegeben, oder ?
>Viele Grüße, Stefan


Ganz im Gegenteil! Bei den Kindern erwarte ich so viel schöne Bauten, daß ich es einfach zu schade fände, wenn man die Keeativität der Kinder durch die Ferrari-Auflage blockieren würde! Uns würden dann doch tolle gelbe, blaue, schwarze weiße und bunte Bauwerke entgehen! Einem Erwachsenen kann man dagegen diese Beschränkung schon zumuten...

Gruß Michael



Michael
03.07.2001, 11:46

Kein Problem!


Re: [B]Re: Thema Lego-Bauwettbewerb[/link] von Thekla am 03. Juli 2001 11:09:14:

>***Es darf daher maximal nur mit den Steinen eines Ferrari 2556 gebaut werden!***
>Ich habe mir meinen Ferrari mal zwecks "Umbau" angesehen: Da ich die Aufkleber nicht abmachen werde, würde ich die so aus dem Verkehr gezogenen Steine ersetzten. Dies ist allerdings nicht bei allen in der Originalfarbe möglich, da ich manche schlichtweg nicht in rot besitze. Da das wohl nicht nur mir so gehen wird, hoffe ich, dass das kein Problem ist??


Doch, weil die Farbe viel ausmacht! Aber es ist dennoch kein Problem: 2 Ferrrais habe ich mir privat gegönnt - einer der beiden Aufkleberbögen ist hiermit für Dich reserviert!

>***Thekla hatte angeboten, Preise für einen Kinderwettbewerb zu stiften - das fände ich schön!***
>Laaaangsam Michael, ich sprach vom 1. Preis. Es wird sich doch sicher jemand für einen 2. und 3. Preis finden. Sollte dies der Fall sein, werden wir gemeinsam die Bedingungen festlegen. Dein Vorschlag ist allerdings sehr gut! Eine Bedingung wird allerdings sein, das Angehörige der Sponsoren nicht vom Wettbewerb ausgeschlossen sind:-))


'Tschuldigung für das Mißverständnis, aber das läßt sich sicher regeln. Und daß auch Spender teilnehemn dürfen finde ich auch richtig! Um Sympathiepunkte für edle Spender zu vermeiden, werden die Modele anonym vorgestellt - Problem gelöst!

Gruß Michael


Klaus H.
03.07.2001, 12:08

2. übernehmen wir


Re: [B]Re: Thema Lego-Bauwettbewerb[/link] von Thekla am 03. Juli 2001 11:09:14:

Thekla, ich mehl dich mal an deswegen.

Gruß

Klaus H.

>***Nach dem Einsendeschluß der Bauwerke***
>
>Hier schlage ich als allerfrühesten Termin den 26. August vor.
>***Es darf daher maximal nur mit den Steinen eines Ferrari 2556 gebaut werden!***
>Ich habe mir meinen Ferrari mal zwecks "Umbau" angesehen: Da ich die Aufkleber nicht abmachen werde, würde ich die so aus dem Verkehr gezogenen Steine ersetzten. Dies ist allerdings nicht bei allen in der Originalfarbe möglich, da ich manche schlichtweg nicht in rot besitze. Da das wohl nicht nur mir so gehen wird, hoffe ich, dass das kein Problem ist??
>***Thekla hatte angeboten, Preise für einen Kinderwettbewerb zu stiften - das fände ich schön!***
>Laaaangsam Michael, ich sprach vom 1. Preis. Es wird sich doch sicher jemand für einen 2. und 3. Preis finden. Sollte dies der Fall sein, werden wir gemeinsam die Bedingungen festlegen. Dein Vorschlag ist allerdings sehr gut! Eine Bedingung wird allerdings sein, das Angehörige der Sponsoren nicht vom Wettbewerb ausgeschlossen sind:-))
>***Dafür darf sie aber auch die Bedingungen für den Kinderwettbewerb festlegen! Mein Vorschlag: Die Kinder bekommen ein Thema, dürfen dafür aber beliebige LEGO-Steine verwenden.***
>Gruß
>Thekla



Michael
03.07.2001, 12:36

Kinder unserer Eltern sind wir alle,...


Re: [B]Bin ich mit 16 nach euren regeln auch noch kind??? (ohne Text)[/link] von Sir von Lego am 03. Juli 2001 12:10:15:

...aber im Nach-Konfirmations-Alter wirst Du als Erwachsener gewertet!

Also: Alter 14 oder älter = Erwachsenencontest!

Gruß Michael


KAPA
03.07.2001, 13:38

Re: Thema Lego-Bauwettbewerb


Re: [B]Re: Thema Lego-Bauwettbewerb[/link] von Thekla am 03. Juli 2001 11:09:14:

Thekla,

Habe Dich in Sachen Spenden angemailt.

KAPA



duplo-welt.at
03.07.2001, 14:54

Re: Thema Lego-Bauwettbewerb: Antwort ist raus, danke! (ohne Text)


Re: [B]Re: Thema Lego-Bauwettbewerb: Antwort ist raus, danke! (ohne Text)[/link] von Thekla am 03. Juli 2001 13:42:41:

Hallo Thekla
Den 3.Platz übernehmen wir.

Gruss Sabine


Gesamter Thread: