guxman
02.07.2001, 16:36

Wer sagt eigentlich... (Lego Shop@Home)


Hallo zusammen,

wer sagt eigentlich, daß Lego kein Interesse an seinen Kunden mehr hat? Ich habe gerade mit einem Herrn Schiefelbein in London gesprochen, der bei S@H die Auftragsannahme durchführt und muß sagen-ich habe noch nie einen Mitarbeiter erlebt, der so freundlich und kompetent 42 Minuten mit einem Kunden gesprochen hat-erste Sahne!
Wenn jetzt noch das Paket mit den bestellten Teilen wie versprochen in ca. 14 Tagen gegen Rechnung geliefert wird, dann bin auch ich von meiner skeptischen Meinung gegenüber S@H restlos bekehrt. Wie sind denn Eure Erfahrungen?

Viele Grüße,
Tim


Edit

guxman
02.07.2001, 16:52

Re: Wer sagt eigentlich... (Lego Shop@Home)


Re: [B]Re: Wer sagt eigentlich... (Lego Shop@Home)[/link] von cice am 02. Juli 2001 16:46:07:

Hi cice,

auch Deine Erfahrung stimmt mich ja sehr positiv. Ich glaube ja fast, Lego wacht auf! Herr Schiefelbein hat mir nämlich auch geraten, mal beim Kundenservice nach fehlenden Teilen zu fragen, die S@H nicht mehr hat-oder in Windsor nach Dachecksteinen zu schauen, die es in Deutschland nicht gibt. Da ich nächstes Jahr nach Irland über England fahre, ist das doch wohl ein wirklich guter Vorschlag, oder? Lego scheint jetzt zuzuhören-und ich glaube nicht nur der roten Bilanzzahlen wegen.

Viele Grüße,
Tim



guxman
02.07.2001, 23:37

Re: Wer sagt eigentlich... (Lego Shop@Home)


Re: [B]Re: Wer sagt eigentlich... (Lego Shop@Home)[/link] von falk am 02. Juli 2001 17:09:07:

>hallo tim,
>... "nach Dachecksteinen zu schauen, die es in Deutschland nicht gibt." -> wenn es dieses problem nicht gäbe, man per nachnahme/rechnung bezahlen könnte und das angebot noch ordentlich ausgebaut werden würde wäre der shop das beste, was einem passieren kann ...
>mfg falk

Hi Falk,

vielleicht sollte man die Gelegenheit mal nutzen und bei Lego unter der kostenfreien Nummer 00800-5346-1111 anrufen-und zwar nicht nur einer aus dem Forum, sondern viele. Ich hatte so den Eindruck, daß man dort sehr interessiert an den Wünschen der Kunden ist, um ggf. das Sortiment -soweit aus Kostengründen möglich- an Ersatzteilen zu erweitern. Jedenfalls konnte ich mit Herrn Schiefelbein auch mal konstruktiv reden, was die derzeitige Situation bei Lego anbetrifft-und auch da hörte ich heraus, daß Lego wieder "zurück zu den Wurzeln" will. Bremse seien die Amis, die viele Entwicklungen auf dem europäischen Markt torpediert haben, da sie auf dem amerikanischen nicht zu realisieren waren. Will heißen: Amikinder bauen nur Häuser aus Fertigteilen, Eurokinder nur aus kleinen Einzelteilen. Erinnert uns das etwa an Realitäten? Und welche Häuser fliegen eher weg, amerikanische oder europäische?
Ich finde, wir sollten mal versuchen, kompetente Menschen wie Herrn Schiefelbein auf das Forum hinzuweisen, denn ich bin überzeugt davon, daß es eine ziemliche Lobby (auch bei Lego/Shop@Home) schaffen kann.
Wie wäre das?!?!?!

Gruß,
Tim



Gesamter Thread: