xTIAN
01.07.2001, 18:34

Diese Amis...


... kriegen also immer noch irgendwelches Zeug, das es bei uns nicht gibt. Warum sind die vorgefertigten Mosaics eigentlich US only? Man könnte sich die doch sowieso genau gleich selbst zusammenstellen!

Naja, für unsere Eisbärliste (eventuell):

[link]http://www.brickmaster.de/images/mosaic_s.jpg[/link]

Die Sets 34431 - 34434 sind US only (bisher) !




Bye, xTIAN. dieneuengamesbeibricksethochgeladend[link]http://www.brickmaster.de/images/o0Oi.gif" border=0>




Heiner
01.07.2001, 20:59

Re: Diese Amis... lieben eben McLego - Fastbrick (ohne Text)


Re: [B]Diese Amis...[/link] von xTIAN am 01. Juli 2001 18:34:39:




seeraeuberjenny
01.07.2001, 21:50

Wer nochmal despektierlich von "diesen Amis" redet...


Re: [B]Diese Amis...[/link] von xTIAN am 01. Juli 2001 18:34:39:



...zahlt 2 Eisenbahntüren direkt in meine deutsch-amerikanische Freundschaftskasse.

Merkt's Euch, Lausbuam, ausg'schamte!

Amiliebchens,
Bine


Navigation
01.07.2001, 21:58

Hm, diese Bayern... (Re: Wer nochmal despektierlich von "diesen Amis" redet...) (ohne Text)


Re: [B]Wer nochmal despektierlich von [/link] von seeraeuberjenny am 01. Juli 2001 21:50:18:




Heiner
01.07.2001, 22:07

Kannst Dir die Türen im Oktober im Hotel Schiller abholen!


Re: [B]Wer nochmal despektierlich von [/link] von seeraeuberjenny am 01. Juli 2001 21:50:18:

[center][link]http://home.t-online.de/home/HeinerBerg/tal12.jpg[/link][/center]

graue oder schwarze?

Hab fast jeden Tag mit Amis zu tun. Glaub mir, die behandeln uns Europäer geschäftlich oft als III. Welt Land, richtig von oben herab.

Aber nicht alle. Von denen anderen habe ich von S@H-Uuhsah schon Teile bekommen. Gratis.

1000grüße, Heiner


seeraeuberjenny
01.07.2001, 22:47

Re: Kannst Dir die Türen im Oktober im Hotel Schiller abholen!


Re: [B]Kannst Dir die Türen im Oktober im Hotel Schiller abholen![/link] von Heiner am 01. Juli 2001 22:07:51:


Hey Heiner,

das mach ich gerne. Schwarze bitte, schließlich wohne ich in Bayern... :-)) Kommst Du zum Oktoberfest?

>Aber nicht alle.

Siehst Du - das ist das berühmte hüpfende Satzzeichen. Die Verallgemeinerung. "Der Türk", "der Franzos'", "der Japs", "der Tommie", "der Ami". Nun gut, ihr habt ihnen wenigstens den Plural angedeihen lassen, aber das sind Nuancen... - und da schüttelts mich eben immer ganz gewaltig!

Meldedichrechtzeitigimseptemberbitte,
Bine


Jojo
01.07.2001, 23:10

(Re: Kannst Dir die Türen...)


Re: [B]Re: Kannst Dir die Türen im Oktober im Hotel Schiller abholen![/link] von seeraeuberjenny am 01. Juli 2001 22:47:51:

Hallo!

>Siehst Du - das ist das berühmte hüpfende Satzzeichen. Die Verallgemeinerung. "Der Türk", "der Franzos'", "der Japs", "der Tommie", "der Ami".

Klaro, der Ami angunfürsisch ist ja kein grundsätzlich anders geartetes Wesen als der Deutsche (bitte empfinde die jeweilige feminine Version als inbegriffen...). Aber gewisse kulturell Unterschiede lassen sich natürlich nicht leugnen. Das ist ja grundsätzlich nichts Schlimmes.

Aber - und darum geht es hier -, die Amerikaner, wohnhaft in den Vereinigten Staaten von Amerika wird nun mal von Mutter LEGO bevorzugt behandelt. Und wir, als die häßlichen Entlein, fühlen uns nunmal bisweilen etwas ungeliebt, welch Frustration wir wiederum in verbalen Atacken gegenüber den verhätschelten Brüdern und Schwesetrn jenseits des großen Ententeichs zu kanalisieren suchen. Selbstverständlich ist dies vollkommen ungerecht, denn die Amerikaner und AmerikanerInnen können ja auch nichts dazu, daß Mama sie lieber hat. Und seit Mama ihnen auch noch das rotbefachwerkte Wirtshaus schenkte, haben sie ja auch nix mehr zu meckern (zu haben).

Ami stay here!
Jojo



T.F.
01.07.2001, 23:23

Re: Kannst...


Re: [B]Re: Kannst Dir die Türen im Oktober im Hotel Schiller abholen![/link] von seeraeuberjenny am 01. Juli 2001 22:47:51:

>Siehst Du - das ist das berühmte hüpfende Satzzeichen. Die
>Verallgemeinerung. "Der Türk", "der Franzos'", "der Japs", "der
>Tommie", "der Ami". Nun gut, ihr habt ihnen wenigstens den Plural
Vergiss' nicht die Krauts...


friccius
02.07.2001, 09:10

@Jojo: Bist Du auf Abwegen? Ich dachte...


Re: [B](Re: Kannst Dir die Türen...)[/link] von Jojo am 01. Juli 2001 23:10:22:

>Hallo!
>>Siehst Du - das ist das berühmte hüpfende Satzzeichen. Die Verallgemeinerung. "Der Türk", "der Franzos'", "der Japs", "der Tommie", "der Ami".
>Klaro, der Ami angunfürsisch ist ja kein grundsätzlich anders geartetes Wesen als der Deutsche (bitte empfinde die jeweilige feminine Version als inbegriffen...). Aber gewisse kulturell Unterschiede lassen sich natürlich nicht leugnen. Das ist ja grundsätzlich nichts Schlimmes.
>Aber - und darum geht es hier -, die Amerikaner, wohnhaft in den Vereinigten Staaten von Amerika wird nun mal von Mutter LEGO bevorzugt behandelt. Und wir, als die häßlichen Entlein, fühlen uns nunmal bisweilen etwas ungeliebt, welch Frustration wir wiederum in verbalen Atacken gegenüber den verhätschelten Brüdern und Schwesetrn jenseits des großen Ententeichs zu kanalisieren suchen. Selbstverständlich ist dies vollkommen ungerecht, denn die Amerikaner und AmerikanerInnen können ja auch nichts dazu, daß Mama sie lieber hat. Und seit Mama ihnen auch noch das rotbefachwerkte Wirtshaus schenkte, haben sie ja auch nix mehr zu meckern (zu haben).
>Ami stay here!
>Jojo


... sieh heißt Christina, oder so ähnlich und kommt aus dem Hause Kristiansen. ABSer wer bitte ist Ami?

Vie leG rüße
Andreas



Heiner
02.07.2001, 12:38

Nein, zur Interairport vom 9 - 12.10. (ohne Text)


Re: [B]Re: Kannst Dir die Türen im Oktober im Hotel Schiller abholen![/link] von seeraeuberjenny am 01. Juli 2001 22:47:51: