HoMa
25.06.2001, 16:10

Kann LEGO® rosten?


Hi @lle,

den Güterwagen hatte ich leider im Regen stehen lassen - nun ist er total verrostet ;-( Kann man da was gegen tun?

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/FRIGHT/fright_01.jpg[/link]

Dem anderen Güterwagen ist zum glück nichts passiert. Die Seitenwände sind nach Gianluca Morellis Spezialversatz (< 1/2 stud) gebaut.


[link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/FRIGHT/tanker_01.jpg[/link]

Tankwagen ... LEGO® S@H war leider schneller mit der Bildveröffentlichung, aber ASK-Ing kann bestätigen, dass der Waggon schon letzte Woche fertig aufgebaut war.

1000grüße
HoMa

P.S. @Michael: Hier nun wieder Eisenbahn, und zu kurz außerdem )



andreas
25.06.2001, 16:13

Ich verlange Satisfaktion!


Re: [B]Kann LEGO® rosten?[/link] von HoMa am 25. Juni 2001 16:10:16:

>Hi @lle,
>den Güterwagen hatte ich leider im Regen stehen lassen - nun ist er total verrostet ;-( Kann man da was gegen tun?



WR
25.06.2001, 16:16

Drahtbürste und dann in verd. Phosphorsäure (ohne Text)


Re: [B]Kann LEGO® rosten?[/link] von HoMa am 25. Juni 2001 16:10:16:




friccius
25.06.2001, 16:17

Re: Kann LEGO® rosten? Eigentlich nicht, ABSer wenn ich die Bilder sehe...


Re: [B]Kann LEGO® rosten?[/link] von HoMa am 25. Juni 2001 16:10:16:

Hi Holger!

echt super!


>den Güterwagen hatte ich leider im Regen stehen lassen - nun ist er total verrostet ;-( Kann man da was gegen tun?

Ich glaube da hilft nur noch MOS2-Spray und Stahlwolle ))

>[link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/FRIGHT/fright_01.jpg[/link]
>Dem anderen Güterwagen ist zum glück nichts passiert. Die Seitenwände sind nach Gianluca Morellis Spezialversatz (< 1/2 stud) gebaut.
>
>[link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/FRIGHT/tanker_01.jpg[/link]
>Tankwagen ... LEGO® S@H war leider schneller mit der Bildveröffentlichung, aber ASK-Ing kann bestätigen, dass der Waggon schon letzte Woche fertig aufgebaut war.

Ich bin zwar nicht ASK-Ing, aber ich kann bestätigen, daß wir vorletzte Woche im Chat das Thema hatten. LEGO® hat gelurkt. :-)

>1000grüße
>HoMa
>P.S. @Michael: Hier nun wieder Eisenbahn, und zu kurz außerdem )

vie leG rüße
Andreas



WR
25.06.2001, 16:17

Den Waggon, nicht den Holger ;-) (ohne Text)


Re: [B]Drahtbürste und dann in verd. Phosphorsäure (ohne Text)[/link] von WR am 25. Juni 2001 16:16:31:




friccius
25.06.2001, 16:18

Satisfaktion bringt Aktion! ABSer ob das auch das Forum belebt? (ohne Text)


Re: [B]Ich verlange Satisfaktion![/link] von andreas am 25. Juni 2001 16:13:00:




Strohdachbär
25.06.2001, 17:02

Re: Kann LEGO® rosten?


Re: [B]Kann LEGO® rosten?[/link] von HoMa am 25. Juni 2001 16:10:16:

Ob glatt, ob Rost, ob Lehego
Männer, die Waggons sind Renner!

Holger: die braunen, verrosteten Schrägen brauchst DU nicht mehr, ABSer ein Glückstädter Strohdachhaus ließe sich daraus noch bauen. Adresse hast Du ja.
"Sind in Glückstadt alle Häuser so klein?"
Wenn die ganze Stadt in mein Legozimmer reinpassen soll: ja.
Mit Fähre, Hafen, Papierfabrik, statuengrüner Kørche, barockem Rathaus, Klein-Micha sein Bolzplatz, RAW nicht zu vergessen...
Grüße aus sandiger Førde
M:a
ReichsbahnAusbesserungsWerk, bevor wer freegt.



Michael
25.06.2001, 17:54

@HoMa


Re: [B]Kann LEGO® rosten?[/link] von HoMa am 25. Juni 2001 16:10:16:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/FRIGHT/fright_01.jpg[/link]

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/FRIGHT/tanker_01.jpg[/link]

>HoMa
>P.S. @Michael: Hier nun wieder Eisenbahn, und zu kurz außerdem )


Hier irren Sie, mein lieber Herr Homa! Ich preferere (@Jojo: Schreibt man das so?) eine dem Vorbild getreu gestaltete Länge des ABSolut vorbildgetreu gebauten Modells!

Kurz: So wie diese Waggons...

Gruß Michael

P.S.: Außerdem: Besser als der Fliecher sin' die Dinger hier auch nich'... Aber genial gut!!!



ASK-ing
25.06.2001, 21:37

Hoch-Amtliche Bestätigung


Re: [B]Kann LEGO® rosten?[/link] von HoMa am 25. Juni 2001 16:10:16:

doch, es ist echt wirklich wahr:
HoMa hatte bereits anfang letzter woche die tank-waggons betriebsbereits. echt ehrlich. ich kann halt nicht lügen.
die tatsache, das HoMa sich letzten mittwoch einen musterschutz darauf im münchener patantamt geholt hat und nun gegen LEGO-S@H-inc. klagt, daß er nach orlando zum schlichtungsgespräch eingeladen wurde, daß ihm bereits postalisch ein job als desingn-manager angeboten wurde .... wer weiß ?

PS: was macht ein mok-builder, der schon alle eisenbahnen der welt gemokt hat ? "HoMa, grüß mir die sonne, grüß mir die sterne und ...."



Mich.a
26.06.2001, 10:18

Re: Hoch-Amtliche Bestätigung


Re: [B]Hoch-Amtliche Bestätigung[/link] von ASK-ing am 25. Juni 2001 21:37:59:

>doch, es ist echt wirklich wahr:
>HoMa hatte bereits anfang letzter woche die tank-waggons betriebsbereits. echt ehrlich. ich kann halt nicht lügen.
>die tatsache, das HoMa sich letzten mittwoch einen musterschutz darauf im münchener patantamt geholt hat und nun gegen LEGO-S@H-inc. klagt, daß er nach orlando zum schlichtungsgespräch eingeladen wurde, daß ihm bereits postalisch ein job als desingn-manager angeboten wurde .... wer weiß ?
>PS: was macht ein mok-builder, der schon alle eisenbahnen der welt gemokt hat ?
Der geht in die nächstgelegene Bücherei u bestellt sich per Fernleihe The Ultimate Encyclopedia of World trains...indische Loks haben mitunter sehr finürliche Verzierungen, echte Herausforderungen an den fortgeschrittenen legobauer!
"HoMa, grüß mir die sonne, grüß mir die sterne und ...."
Zwischen Bali und Shanghai?
Im Sand an der Walvisbay?
M:a


Pudie
26.06.2001, 18:01

Sehr schön (ohne Text)


Re: [B]Kann LEGO® rosten?[/link] von HoMa am 25. Juni 2001 16:10:16:




Gesamter Thread: