seeraeuberjenny
20.06.2001, 12:52

Nochwas zu Freeway... aber pssssst!


Hallo Schnuddels,

es gibt lt. unserer Post noch was Besonderes bei Freeway: die Pakete werden nirgendwo nachgewogen...

Zusatzmarken werden deshalb zumindest auf unserer Post so gut wie gar nicht verkauft.

Ich habe schon 10, 12 und 7 Kilo mit einer normalen Freewaykarte für max. 4 Kilo weggeschickt und es wurde in keinem Fall Nachporto verlangt...

Dasnuramrande,
Bine


Jan.K
20.06.2001, 21:24

Zusatzinfo


Re: [B]Nochwas zu Freeway... aber pssssst![/link] von seeraeuberjenny am 20. Juni 2001 12:52:44:

Hallo Schnuddels,
>es gibt lt. unserer Post noch was Besonderes bei Freeway: die Pakete werden nirgendwo nachgewogen...
>Zusatzmarken werden deshalb zumindest auf unserer Post so gut wie gar nicht verkauft.
>Ich habe schon 10, 12 und 7 Kilo mit einer normalen Freewaykarte für max. 4 Kilo weggeschickt und es wurde in keinem Fall Nachporto verlangt...


die Chefin meines Stammpostamtes erwähnte mal, daß bei Freeway offiziell nur Stichproben vorgesehen sind, einige "normale" Beamte nehmen es aber bisweilen sehr genau mit der Gewichtsüberprüfung.

Jan


A.K.
20.06.2001, 23:12

Re: Nochwas zu Freeway... aber pssssst!


Re: [B]Nochwas zu Freeway... aber pssssst![/link] von seeraeuberjenny am 20. Juni 2001 12:52:44:

Hallo,

also bei mir aufm Postamt (heißt es überhaupt noch so?) werden die Freeway Pakete IMMER gewogen :-(

Grüße Andreas


Gesamter Thread: