Yann
15.06.2001, 12:59

Lugnet Set-Lookup als Icon für Taskleiste


Vor einiger Zeit hatte jemand ein unheimlich praktisches Tool "set lookup" gepostet. Nämlich ein Icon, das man in die Task-Leiste übernehmen konnte und eine Direktabfrage der Lugnet-Datenbank ermöglichte. Könnte der oder diejenige dies bitte nochmal posten, weil ich es auch auf meinem Heim-PC übernehmen will.
Danke und Grüße
Yann


Edit

Jojo
15.06.2001, 13:20

Re: Bei mir heißt es ...


Re: [B]Bei mir heißt es ...[/link] von HoMa am 15. Juni 2001 13:02:04:

Hallo!

javascript:document.location = 'http://guide.lugnet.com/set/?q=' + window.prompt('Set Number or Description','');

Das sollte (mit den Leerschritten dazwischen) als Lesezeichen gespeichert werden.

Eventuell ein beliebiges Lesezeichen anlegen und dann diesen Rattenschwanz als Referenz-Adresse einkopieren und das ganze als Setsuche o.ä. benennen.

Ich hab's in der Lesezeichenzeile meines Browsers. Sehr nützlich!

Danke, Felsir!
Jojo


xTIAN
15.06.2001, 14:13

Praktisch!


Re: [B]Re: Bei mir heißt es ...[/link] von Jojo am 15. Juni 2001 13:20:27:

>Ich hab's in der Lesezeichenzeile meines Browsers. Sehr nützlich!
>Danke, Felsir!
>Jojo


Stimmt, ist wirklich sehr nützlich. Das Lesezeichen kann man dann übrigens mit der Maus (beim IE Explorer zumindest) direkt in die Windows Menüleisten ziehen. Ein passendes Icon dafür und schon hat man den perfekten "LEGO Set Nummer" Suchknopf.

Danke an alle, die in diesen Tip verwickelt sind!


Bye, xTIAN. mitknöpfchenimmenü[link]http://www.brickmaster.de/images/o0O.gif" border=0>




Jojo
15.06.2001, 14:17

Re: Praktisch!


Re: [B]Praktisch![/link] von xTIAN am 15. Juni 2001 14:13:00:

Hallo!

>Ein passendes Icon dafür und schon hat man den perfekten "LEGO Set Nummer" Suchknopf.

Ein passendes Icon liefern zum Beispiel die LEGO-Media-Computerspiele.

Tschüß
Jojo





Heiner
15.06.2001, 20:43

Bin ich zu dumm zu, kannstes einem Ostfriesen mal einzeln erklären? (ohne Text)


Re: [B]Bei mir heißt es ...[/link] von HoMa am 15. Juni 2001 13:02:04:




Yann
17.06.2001, 12:39

Das isses, nur: wie funktionierts ?


Re: [B]Bei mir heißt es ...[/link] von HoMa am 15. Juni 2001 13:02:04:

Genau das wars, was ich gesucht habe, aber wenn ich es mit copy & paste in die Adreßzeile kopiere, kann ich nur direkt eine Nummer eingeben. Das Bookmarken klappt leider nicht. Wenn ichs in einem beliebigen Fenster in die Adreßleiste kopiere und dann bookmarke, kommt die alte Seite, weil ich den Link ja noch nicht "ausgelöst" habe. Wenn ich aber "Return" (so hieß das am C64, wie heißt das heute?) drücke zum Bestätigen, dann öffnet sich das Abfragefenster und ich muß entweder OK drücken oder abbrechen. Beide male wird die Lugnet-Datenbank mit einer Suchanfrage "Null" abgefragt. Kann man die Problematik nachvollziehen ? Wer weiß, wies geht ?
Grüße
Yann


>javascript:document.location = 'http://guide.lugnet.com/set/?q=' + window.prompt('Set Number or Description','');
>
>Einfach diese beiden Zeilen copy+paste... hoffendlich klappts?
>1000grüße
>HoMa



Yann
17.06.2001, 23:00

Re: Lösung:


Re: [B]Lösung:[/link] von Jan.K am 17. Juni 2001 18:32:56:

Klasse, jetzt funktionierts. Danke für die Hilfe. : )
Grüße
Yann

>Du legst ein beliebiges Bookmark an und rufst durch Anklicken mit der rechten Maustaste die Eigenschaften auf. Dort kannst Du sowohl die URL als auch den Namen des Bookmarks ändern.
>Gruß,
>Jan



Gesamter Thread: