Christina
13.06.2001, 00:13

OT: noch jemand wach? - Betrifft Frage zu Bid Pay


Also, ich dachte bisher immer Bid Pay sei nur was für Kreditkartenbesitzer.
Mir wurde jetzt erklärt, daß ich als Verkäufer keine KK brauche.
Ist das korrekt?
Zweitens: sind diese Bid Pay Orders oder Schecks oder was auch immer bar einlösbar und wenn ja wo und kosten sie Gebühren?
Oder sind sie nur zur Verrechnung? - Meine Bank nimmt zum Beispiel für alles, was auf's Konto kommt und dazu aus dem Ausland stammt knapp 24 DM Gebühren. Die müßte ich ja dann noch hinzuaddieren oder?

buchmitsiebensiegelnvorsichhabend,

Christina


coyote
13.06.2001, 00:33

Schon wach, hab aber keinen Schimmer - Sorry! (ohne Text)


Re: [B]OT: noch jemand wach? - Betrifft Frage zu Bid Pay[/link] von Christina am 13. Juni 2001 00:13:07:




Christina
13.06.2001, 00:49

:-)) - Da sind wir schon zwei (steh ich nicht so einsam da)....


Re: [B]Schon wach, hab aber keinen Schimmer - Sorry! (ohne Text)[/link] von coyote am 13. Juni 2001 00:33:31:

und ich dachte schon, ich sei der letzte Mensch auf Erden, der sich bisher einen .... um Bid Pay und Co kümmerte..... )


Jojo
13.06.2001, 00:56

Re: :-)) - Da sind wir schon zwei


Re: [B]:-)) - Da sind wir schon zwei (steh ich nicht so einsam da)....[/link] von Christina am 13. Juni 2001 00:49:41:

Hallo!

>und ich dachte schon, ich sei der letzte Mensch auf Erden, der sich bisher einen .... um Bid Pay und Co kümmerte..... )

In meiner Wahrnehmung (oje, hört sichirgendwie esoterisch an...) bist Du sogar der erste Mensch auf Erden, der sich um so einen Account kümmert :-)

Tschüß
Jojo



Christina
13.06.2001, 01:16

Kümmern ist zuviel gesagt....


Re: [B]Re: :-)) - Da sind wir schon zwei[/link] von Jojo am 13. Juni 2001 00:56:16:

.....habe da zwei Käufer, die unbedingt darauf drängen per ESCROW (um Gottes Willen alles bloß das nicht) oder per Bid Pay (soll ja sooooo sicher und zuverlässig sein) zu bezahlen.
Leider hilft mir nur die Internetseite kein bißchen weiter - und eh ich jetzt grundweg alles neue ablehne...... frag'ich doch mal lieber nach bereits gemachten Erfahrungen anderer (eh ich in irgendwelchen Fettnäpfchen ertrinke)

blub blub (ach nein, das ist ja Spinat, kann man darin auch ertrinken? - Denke nicht, es sei den man hieße vielleicht Verona - oder?)

Aber wie schon wer-auch-immer schon sagte: nur Bares ist Wahres - so wär's mir natürlich am liebsten :-)

Gruß an alle Nachteulen,
Christina


Spielbude
13.06.2001, 01:27

Re: OT: noch jemand wach? - Betrifft Frage zu Bid Pay


Re: [B]OT: noch jemand wach? - Betrifft Frage zu Bid Pay[/link] von Christina am 13. Juni 2001 00:13:07:

>Also, ich dachte bisher immer Bid Pay sei nur was für Kreditkartenbesitzer.
>Mir wurde jetzt erklärt, daß ich als Verkäufer keine KK brauche.
>Ist das korrekt?
>Zweitens: sind diese Bid Pay Orders oder Schecks oder was auch immer bar einlösbar und wenn ja wo und kosten sie Gebühren?
>Oder sind sie nur zur Verrechnung? - Meine Bank nimmt zum Beispiel für alles, was auf's Konto kommt und dazu aus dem Ausland stammt knapp 24 DM Gebühren. Die müßte ich ja dann noch hinzuaddieren oder?
>buchmitsiebensiegelnvorsichhabend,
>Christina

Hallo Christina,
du bekommst von Bidpay einen internationalen Money Order Scheck zu jeder Transaktion (sammeln geht dabei nicht) für diese nimmt z.B meine Sparkasse 32 DM Gebühren.
Eine wesentlich bessere Möglichkeit ist Paypal, allerdings braucht man zum anmelden eine Kreditkarte und die Anmeldung ist erst fertig, wenn die Pin Nummer eingegeben wird, die auf der nächsten Kreditkartenabrechnung steht.
Bei Paypal gibt es aber mittlerweile eine sehr Möglichkeit, das von Kunden bekommene Geld auf ein deutsches Konto zu überweisen. Eine Überweisung kostet etwa 3 DM, aber man kann das Geld dort erstmal sammeln und z.B. nur einmal im Monat überweisen. Eine Überweisung dauert etwa 3-4 Arbeitstage und du kannst bei Zahlungseingang dort sofort verschicken, da das Geld garantiert ist.

Grüsse
Arne



T.F.
13.06.2001, 01:45

Re: Nun...


Re: [B]Kümmern ist zuviel gesagt....[/link] von Christina am 13. Juni 2001 01:16:31:

Hallo Christina!

>.....habe da zwei Käufer, die unbedingt darauf drängen per ESCROW (um Das ist der Treuhandservice. Hab' noch nie von jemandem gehoert, der es mal verwendet haette, aber ich stelle mir da einen langwierigen Prozess vor.

>Gottes Willen alles bloß das nicht) oder per Bid Pay (soll ja sooooo
>sicher und zuverlässig sein) zu bezahlen.
Wie Arne schon sagte, der Kaeufer zahlt eine Gebuehr und Du kriegst eine money order geschickt, die bei der Bank eingeloest werden muss. Da fallen die ueblichen Vorlageprovisionen an, wobei Arnes DM 32 ja schon ein Wucherbetrag ist. Mich kostet eine Scheckeinreichung DM 20.
Paypal ist da wesentlich schneller und einfacher, wenn man erstmal angemeldet ist. Da werden die Betraege sozusagen gemailt.

>Aber wie schon wer-auch-immer schon sagte: nur Bares ist Wahres - so
>wär's mir natürlich am liebsten :-)
Och, am Besten ist immer noch eine SWIFT-Ueberweisung direkt aufs Konto.

>Gruß an alle Nachteulen,
Gruss zurueck,
Torsten


mecki
13.06.2001, 02:05

Re: OT: noch jemand wach? - Betrifft Frage zu Bid Pay


Re: [B]OT: noch jemand wach? - Betrifft Frage zu Bid Pay[/link] von Christina am 13. Juni 2001 00:13:07:

Wenn du schon Bescheid weißt, kannst du ja ins bett gehen. Wenn nein, weiterlesen:
Ich finde, Bidpay ist ne gute Sache. Von Bidpay kommen internationale Order Schecks. Die kannst du leier nicht bar einlösen, sondern nur aufs Konto einzahlen. Jede Bank hat da andere gebühren für Auslandsschecks. Meine nimmt 21,51 DM (Deutsche Bank 24). Die Postbank ist hier preiswerter mit 19,?? DM. Der Order Scheck ist aber in US$ ausgestellt, so daß du auch noch den Umrechnenkurs berücksichtigen mußt.
Ich hoffe, das reicht erst mal. Wenn du weitere Fragen hast, frage.
Denn nur wer fragt, bekommt Antworten (kam mir gerade so in den Sinn). Morgen kann ich dann wieder antworten.
Klaus


Christina
13.06.2001, 09:26

Danke an allle für die Antworten :-) (ohne Text)


Re: [B]OT: noch jemand wach? - Betrifft Frage zu Bid Pay[/link] von Christina am 13. Juni 2001 00:13:07:

.


seeraeuberjenny
13.06.2001, 09:40

Re: Nun...


Re: [B]Re: Nun...[/link] von Spielbude am 13. Juni 2001 04:05:36:


Hallo Arne,

mit dem nur Bares ist Wahres ist das so ne Sache, innerhalb der letzten 2 Jahre sind bei mir 3 Einschreibbriefe angekommen, die von irgenwelchen Dreckskerlen der Post ausgeplündert worden sind.

Bei mir war's umgekehrt: ich erhielt einen nicht zugeklebten Brief aus Los Angeles mit $40 - er stand offen wie der Reißverschluß an David's Hose, als er in meinem Kasten landete, aber das Geld war noch drin.

Ein guter Legokumpel aus USA schickt mir immer American Express Schecks per Priority Mail. Das kostet ihn zwar ein wenig Gebühren fürs Einlösen und Kaufen, aber es ist sicher, da sie im Verlustfall ersetzt werden. Und sie können hier völlig umproblematisch (allerdings zu einem Kurs ca. 7 Pf unterhalb des veröffentlichten Fernsehkurses) dem Konto gutgeschrieben werden.

Es ist noch nie was weggekommen auf den Weg zu mir.

Ichglückliche,
Bine






Engelsbär
13.06.2001, 09:55

Re: Nun...


Re: [B]Re: Nun...[/link] von seeraeuberjenny am 13. Juni 2001 09:40:38:


>Bei mir war's umgekehrt: ich erhielt einen nicht zugeklebten Brief aus Los Angeles mit $40 - er stand offen wie der Reißverschluß an David's Hose, als er in meinem Kasten landete, aber das Geld war noch drin.
Gib' dem doch mal meine Adresse...

Könnte man (in dem Falle: Du via Dan seine Familie, für Dich) nicht jemandem da haben, der/die das etwas verwaltet, so wie Herr Bankier Jojo (Gahnich genuch zu loben!)?
Anstatt immer so Kleckerkram hin- u herzuschicken.
"Kleckerkram? Flüssige Legoi?"
Taler. Papierne.
Meine Post behauptet, man kønne überall direkt aufs Postkonto einzahlen. ABSer ob un-norgewische Postler davon wissen?
Und wieviel (un)gebührlichen Zuschlag?

Löpt sik allns torech.

Grüße
M.a



Gesamter Thread: