Pudie
10.06.2001, 21:15

Fällt jemanden was an dem Bild auf ?


[center][link]http://home.t-online.de/home/061904083-0001/lego/i-1%5b1%5d.jpg[/link][/center]

..

Bild aus einer abgelaufenen eBay-Auktion


Edit

falk
10.06.2001, 21:57

Re: Fällt jemanden was an dem Bild auf ?


Als Antwort auf: Re: Fällt jemanden was an dem Bild auf ? von seeraeuberjenny am 10. Juni 2001 21:48:59:

hast du sie doch bekommen. und noch so "günstig" ...
gratuliere!

mfg falk


Jojo
10.06.2001, 23:09

Re: Fällt jemanden was an dem Bild auf ?


Als Antwort auf: Re: Fällt jemanden was an dem Bild auf ? von seeraeuberjenny am 10. Juni 2001 21:48:59:

Hallo!

>Aber ich bin auch froh....
> Hier geht's zur Auktion....

>Danke an alle, die sie mir gegönnt und nicht gegen mich geboten haben

Dazu muß ich nun mal sagen:
Warum werden die Preise immer so hoch? Weil alle, die diese Sets schon haben, nur mal so aus Spaß eben nochmal 200 DM darauf bieten. Ohne jedoch 100%ig interessiert zu sein. Aber die Menschen, die das Set WIRKLICH brauchen, sind dann gezwungen, erstmal die ganzen "Für-den-Preis-nähme-ich-es-nochmal"-Gebote zu übertrumpfen.

Das ist keine Anschuldigung an irgendwen; ich mache es ja - nicht bei Eisenbahn freilich - genauso.

Dachte, ich sag's mal.

Tschüß
Jojo


Thekla
10.06.2001, 23:21

Re: Fällt jemanden was an dem Bild auf ?


Als Antwort auf: Re: Fällt jemanden was an dem Bild auf ? von Jojo am 10. Juni 2001 23:09:46:

nur mal so aus Spaß eben nochmal 200 DM darauf bieten. Ohne jedoch 100%ig interessiert zu sein.

Ach, zur Psychologie übergewechselt? Woher weißt Du das?
"So aus Spass nochmal 200.- DM drauflegen..."
Glaubst Du das wirklich? So einen Spass würd ich auch mal gerne haben!



Aber die Menschen, die das Set WIRKLICH brauchen, sind dann gezwungen, erstmal die ganzen "Für-den-Preis-nähme-ich-es-nochmal"-Gebote zu übertrumpfen.

Und die, die es schon haben, dürfen es nicht ein 2. Mal WIRKLICH brauchen?

Ich sag und frag das mal.

Gruß

Thekla



Jojo
10.06.2001, 23:32

Re: Fällt jemanden was an dem Bild auf ?


Als Antwort auf: Re: Fällt jemanden was an dem Bild auf ? von Thekla am 10. Juni 2001 23:21:52:

Gruß!

>Ach, zur Psychologie übergewechselt? Woher weißt Du das?

Ich weiß sowas halt....

>"So aus Spass nochmal 200.- DM drauflegen..."
>Glaubst Du das wirklich? So einen Spass würd ich auch mal gerne haben!
>Und die, die es schon haben, dürfen es nicht ein 2. Mal WIRKLICH brauchen?

Wenn man ein teures Set hat, und dann nochmal einen relativ hohen Preis drauf bietet, macht man das sicher nicht, weil man sich nach diesem Set verzehrt. Man hat es ja schon und liegt nicht nachts beim Gedanken an das *fehlende* Set wach und weint. Man würde es halt - wenn man es zu dem gebotenen Preis gewönne - nochmal nehmen. Und wenn man gewinnt, freut man sich ein bißchen, weil es eventuell billiger war, als man erwartet hatte, aber man führt keine Freudentänzchen mehr auf. Anders, als es vielleicht jemand tun würde, der das Set zum ersten Mal bekommt.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Tschüß
Jojo



Thekla
10.06.2001, 23:46

Öhm...


Als Antwort auf: Re: Fällt jemanden was an dem Bild auf ? von Jojo am 10. Juni 2001 23:32:40:

Gruß!
>Ich weiß sowas halt....


Du solltest Papa werden, die Erklärung ist "einleuchtend"! *Geh spielen, das war schon immer so!*

>Wenn man ein teures Set hat, und dann nochmal einen relativ hohen Preis drauf bietet, macht man das sicher nicht, weil man sich nach diesem Set verzehrt. Man hat es ja schon und liegt nicht nachts beim Gedanken an das *fehlende* Set wach und weint.

Ich, z.B. hab einen unvollständigen 5571 und wenn der nochmals angeboten würde, würd ich ihn auch ergattern wollen, damit ich einen, vollständigen bekomme.
Auch hab ich schon geboten, nur weil ich die BA haben wollte, die mir noch gefehlt hat


>Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Das war wohl ne bittere Erfahrung?

Gruß

Thekla



Jojo
11.06.2001, 00:06

Re: Öhm...


Als Antwort auf: Öhm... von Thekla am 10. Juni 2001 23:46:45:

Hallo!

>>Ich weiß sowas halt....
>
>Du solltest Papa werden, die Erklärung ist "einleuchtend"! *Geh spielen, das war schon immer so!*

:-))
Das wurde mir immer gesagt, wenn ich nach Sinn und Zweck der Tisch-Benimm-Regeln gefargt habe (Händchen ans Känntchen usw...).

>Ich, z.B. hab einen unvollständigen 5571 und wenn der nochmals angeboten würde, würd ich ihn auch ergattern wollen, damit ich einen, vollständigen bekomme.

Verständlich.

>Auch hab ich schon geboten, nur weil ich die BA haben wollte, die mir noch gefehlt hat

Eben: Gefehlt. Aber wenn ich auf eine 6073 biete, dann habe ich die schon. Vollständig. Dann will ich sie halt nur nochmal. Und jemand anders hätte sie vielelicht gerne zum ersten Male gehabt.

>>Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
>Das war wohl ne bittere Erfahrung?

Teils teils. Wie ich oben sagte: Auch ich mache es ja so. Aber ich habe auch schon unter dem beschriebenen Bietverhalten "gelitten"
(Erwähnte ich jemals, daß ich Mschniepp hasse?).

Tschüß
Jojo



Thekla
11.06.2001, 00:48

Also, um das abzukürzen..


Als Antwort auf: Re: Öhm... von Jojo am 11. Juni 2001 00:06:59:

... nicht alle, die auf ein Set, welches sie schon besitzen, ein zweites Mal bieten, tun dies aus niedrigen, verabscheuungswürdigen Gründen.

Aber auch ich hab schon mal aus Zorn den "Kamm-zum-alle-drüber-scheren" bemüht!

Verständnissvolle Jrüße

Thekla


Gesamter Thread: