seeraeuberjenny
05.06.2001, 09:26

P@äd@o-Alarm! René bitte sofort in die Bekanntmachungen!



Hallo René,

bitte unternimm sofort alle Schritte, die man unternehmen kann und lösche M. Fichtingers Beitrag in den Bekanntmachungen!

Angewiderte,
Bine






seeraeuberjenny
05.06.2001, 09:30

Dasselbe im Suche-Forum! Schmeiß das Schwein raus! Verständige die Bullen! (ohne Text)


Als Antwort auf: P@äd@o-Alarm! René bitte sofort in die Bekanntmachungen! von seeraeuberjenny am 05. Juni 2001 09:26:31:




rolf
05.06.2001, 09:33

Du warst wieder schneller. Hatte es gerade auch bei Suche entdeckt. (ohne Text)


Als Antwort auf: Dasselbe im Suche-Forum! Schmeiß das Schwein raus! Verständige die Bullen! (ohne Text) von seeraeuberjenny am 05. Juni 2001 09:30:55:




friccius
05.06.2001, 09:38

Re: P@äd@o-Alarm! Erst sichern! Kann man die IP-Adresse nicht sperren?


Als Antwort auf: P@äd@o-Alarm! René bitte sofort in die Bekanntmachungen! von seeraeuberjenny am 05. Juni 2001 09:26:31:

>
>Hallo René,
>bitte unternimm sofort alle Schritte, die man unternehmen kann und lösche M. Fichtingers Beitrag in den Bekanntmachungen!

Bitte erst sichern und der Staatsanwaltschaft zur Verfügung stellen. Eventuell lassen sich weitere Rückschlüsse auf den Urheber ziehen.
Ist es eigentlich möglich die IP-Adresse für den Zugriff auf dieses Forum zu sperren, oder kommt er dynamisch via Provider-IP rein?.

>Angewiderte,
>Bine

Gleichfalls angewidert
Andreas



coyote
05.06.2001, 10:43

Schweinerei


Als Antwort auf: P@äd@o-Alarm! René bitte sofort in die Bekanntmachungen! von seeraeuberjenny am 05. Juni 2001 09:26:31:

>
>Hallo René,
>bitte unternimm sofort alle Schritte, die man unternehmen kann und lösche M. Fichtingers Beitrag in den Bekanntmachungen!
>Angewiderte,
>Bine

... solche Aktionen in vermeintlichen "Spielzeug"-Foren zu machen, widert mich an. Ehrlich!


coyote
05.06.2001, 10:50

Kann man die IP-Adresse nicht sperren?


Als Antwort auf: Re: P@äd@o-Alarm! Erst sichern! Kann man die IP-Adresse nicht sperren? von friccius am 05. Juni 2001 09:38:36:


>Ist es eigentlich möglich die IP-Adresse für den Zugriff auf dieses Forum zu sperren, oder kommt er dynamisch via Provider-IP rein?.

Leider wird die IP-Adresse jedesmal neu vom Provider/Server zugeteilt. Allerdings wird darüber Protokoll geführt und diese Protokolle müssen auf verlangen der Staatsanwaltschaft zugänglich gemacht werden.

gruß


Navigation
05.06.2001, 17:35

Re: Kann man die IP-Adresse nicht sperren?


Als Antwort auf: Kann man die IP-Adresse nicht sperren? von coyote am 05. Juni 2001 10:50:16:

Hallihallo,

folgendes hat sich nach etwas Mailverkehr ergeben:

Die IP-Adresse des Posters (die übrigens eine feste ist) ist einem Rechner der TU-Dresden zugeordnet, der zum "Java Anon Proxy"-Projekt gehört. Ziel des Projektes ist es, absolute Anonymität im Internet bereitzustellen, nach Aussage eines Mitarbeiters ist es ausgeschlossen herauszubekommen, wer der Urheber des Postings war. Begründet wird der Dienst u.a. "insbesondere in Hinblick auf die immer stärkeren Überwachungsbestrebungen
von staatlicher Seite."

Zur Zeit genügt eine Sperrung der entsprechenden IP meinerseits, zusätzlich wird der Betreiber des Dienstes aber auch das Ansteuern von www.1000steine.de und seiner Foren mit dem Anonymisierdienst verhindern.

Viele Grüße, René


Thekla
05.06.2001, 18:50

???


Als Antwort auf: Re: Kann man die IP-Adresse nicht sperren? von Navigation am 05. Juni 2001 17:35:07:

Ist es jetzt Ziel eines Uni Projektes anonym Schweinereien im Netz zu verbreiten?
Wo besteht denn da der Zusammenhang mit Herrn F., sei er nun echt oder nicht?

Nix versteh.

Thekla


friccius
06.06.2001, 08:54

Re: Kann man die IP-Adresse nicht sperren?


Als Antwort auf: Re: Kann man die IP-Adresse nicht sperren? von Navigation am 05. Juni 2001 17:35:07:

>Hallihallo,
>folgendes hat sich nach etwas Mailverkehr ergeben:
>Die IP-Adresse des Posters (die übrigens eine feste ist) ist einem Rechner der TU-Dresden zugeordnet, der zum "Java Anon Proxy"-Projekt gehört. Ziel des Projektes ist es, absolute Anonymität im Internet bereitzustellen, nach Aussage eines Mitarbeiters ist es ausgeschlossen herauszubekommen, wer der Urheber des Postings war. Begründet wird der Dienst u.a. "insbesondere in Hinblick auf die immer stärkeren Überwachungsbestrebungen
>von staatlicher Seite."

Ich will ja jetzt nicht in den Wald rufen, ABSer bei solchen Schweinereien sind die "Überwachungsbestebungen" nach meiner Meinung noch viel zu gering. Wenn ich da mal so an die ganzen verschwundenen und zum Teil wieder tot aufgefundenen Kinder denke, oder die Kinder welche mißbraucht worden sind, von denen man in den Medien ABSer nichts mehr hört, weil das ja schon fast alltäglich ist.

>Zur Zeit genügt eine Sperrung der entsprechenden IP meinerseits, zusätzlich wird der Betreiber des Dienstes aber auch das Ansteuern von www.1000steine.de und seiner Foren mit dem Anonymisierdienst verhindern.

Na wenigstens etwas!

>Viele Grüße, René

Viele Grüße und danke für Deine Bemühungen
Andreas



Marcus Fichtinger
06.06.2001, 11:08

Re: ???


Als Antwort auf: ??? von Thekla am 05. Juni 2001 18:50:02:

Bis jetzt ist mir nur bekannt, dass der Faker eine IP der TU-Dresden benützt, ob er/sie selber dort studiert oder sich dort irgendwie "reinhacken" konnte, weiß ich allerdings nicht. Jedenfalls hat diese Sau denselben (!) Mist sowohl am 16.5 als auch gestern früh auf insgesamt mehr als 10 Foren gepostet (darunter war auch ein "Babywunder-Forum"). Es kostet mich 'ne Menge Zeit, mich deswegen immer wieder rechtfertigen zu müssen. Keine Ahnung, ob man ihn/sie überhaupt fassen kann. Gerade deshalb bin ich ja so sauer, denn mein Name wird weiterhin verunglimpft und dieser Mensch kann anscheinend machen, was er/sie will (was mich aber trotzdem nicht daran hindern wird, meinen Namen auch weiterhin zu benutzen).

Marcus Fichtinger


Gesamter Thread: