Thekla
04.06.2001, 10:58

Versand nach England?


Es steht dick und fett in unserer Auktion : Versand nur innerhalb Deutschlands!
...:-((...
Was ist zu beachten, wenn man ein Paket nach England verschicken möchte?
Welche Möglichkeiten hat der Käufer zu bezahlen?
Was fällt an Gebühren an?
Was ist mit Zoll?

Und jetzt bitte nicht antworten, ich könne den Käufer ja ablehnen.

Danke schon mal im Vorraus!

Gruß

Thekla


Carmen
04.06.2001, 11:13

Re: Versand nach England?


Als Antwort auf: Versand nach England? von Thekla am 04. Juni 2001 10:58:10:

Hallo Thekla,
ich hatte es auch schon so oft - "Versand nur innerhalb Deutschland" aber mitlerweile habe ich meine Sachen nach Niederlande, Östereich und in die USA verschickt :-(( - echt nervig.
Du bezahlst für ein Päckchen auf Land und Seeweg bis 2 kg 12 DM - die maße sind die Selben wie für das inland. Mit dem Zoll kenne ich mich nicht aus- ist bisher bei mir für Lego keines angefallen.
Ich hoffe Dir hilft dies weiter.
LG Carmen


Navigation
04.06.2001, 12:13

Re: Versand nach England?


Als Antwort auf: Versand nach England? von Thekla am 04. Juni 2001 10:58:10:

Hallo Thekla,

da der Käufer das Teil anscheinend so unbedingt haben wollte:

>Welche Möglichkeiten hat der Käufer zu bezahlen?

bestehe auf Überweisung oder Geldanweisung, Kosten selbstverständlich vom Käufer zu tragen. Beides ist meines Wissens in den UK kein Problem.

>Was fällt an Gebühren an?

bis 2kg 12,-DM (Päckchen), bis 4kg 28,50 DM (Paket), bis 8kg 36,50 DM.

Als Päckchen kannst Du den normalen Aufkleber verwenden, für Pakete brauchst Du einen speziellen Paket-Schein Ausland.

>Was ist mit Zoll?

Für die UK brauchst Du keinerlei Angaben über Inhalt und Wert machen (beim Paketschein das Feld einfach leer lassen)

Viele GRüße, René


Pudie
04.06.2001, 12:42

Re: Versand nach England?


Als Antwort auf: Versand nach England? von Thekla am 04. Juni 2001 10:58:10:

Du hast zwei Möglichkeiten:

1.) Du lehnst das Geschäft ab, weil sich der Käufer nicht an Deine Auktionsbedingungen gehalten hat, und hast evtl. Ärger mit einer negativen Bewertung.

2.) Du nimmst die Kohle und schickst das Paket Zähneknirschend nach UK.
Tip: Nimm US$ cash im Verhältnis 1,-US$ = 2,-DM. Lass Dich nicht auf die offiziellen Wechselkurse ein, dann hast du nicht unerhebliche Verluste.
Schecks kosten ca 25,-DM Einlösegebühr plus Wechselverluste
Überweisungen in DM funktionieren ganz gut, aber achte darauf, dass nicht DU die gebühren trägst
Der Käufer kann das Bargeld per Einschreiben senden.
Als normales Päckchen würde ich nichts in's Ausland verschicken, aber man kann für 4,-DM Aufpreis ein Päckchen bis 2 Kg als Einschreiben versenden.
Paket bis 4 Kg kostet 28,50 DM.
Zoll fällt innerhalb der EU keiner an.

Beispiel: Auktionspreis 100,-DM , Porto 28,50DM = Gesamtkosten von 64 US$. Oder der Käufer schickt DM


Mein "Senf" dazu:
Ich verstehe übrigens nicht ganz, warum Du nicht International verkaufen willst, die Erlöse sind bei eBay.com in der Regel viel höher. Teilweise erzielen dort Waren den doppelten Preis von denen in Deutschland.

Aber das kann jeder so machen, wie er will.

Hoffentlich eine Hilfe (auch, wenn Du keine wolltest)

Frank

p.s.: kannst Du mal den Auktionslink posten ? ich bin ja schliesslich überhaupt nicht neugierig :-)


Gesamter Thread: