Gundula
30.05.2001, 14:24

Kennt jemand den Lego-Aufsammler?


Hallo ins Lego-Land!
Ich bin auf der Suche nach einem Teil, mit dem man Lego-Steine aufsammeln kann. Gab es vor ca. 10 Jahren (möglicherweise aber nicht in D) und ist ein etwa schukartonförmiges Ding mit Griff, das vorne eine Walze hat. Wenn man das über auf dem Fußboden liegende Legosteinchen rollt, schiebt die Walze alles ins Innere des Teils.
Weiß jemand, wovon ich spreche??
Ich wüßte gerne, ob es die Dinger noch gibt, und wenn ja, wo. Und ich wäre für's erste auch schon mit der richtigen Bezeichnung dieser Teile zufrieden, für weitere Nachforschungen.
Besten Dank
Gundula


Edit

Sauge Bär
30.05.2001, 15:15

Re: Kennt jemand den Lego-Aufsammler?


Als Antwort auf: Re: Kennt jemand den Lego-Aufsammler? von Thekla am 30. Mai 2001 14:42:48:

>Hallo Gundula,
>schau mal hier
>Gruß
>Thekla


Moin ihr zwei beiden Sammlerinnen!

Nur keine falschen Hoffnungen: Der von Manfred gefundene und dankenswerterweise übersendete Lego-Staubsauger (OH! Das weckt gar erschröckliche Assoziationen..)befindet sich auf einem Glückstädter Dachboden, gut zugedeckt, damit er nicht noch weiter ausbleicht...

Abgeschlossen auch.

SOllte es aber hier und da wieder geben.

Grüsse

M.a



Meckosch
31.05.2001, 09:30

Den Alten Legoaufsammler kannte ich noch persönlich


Als Antwort auf: Re: Kennt jemand den Lego-Aufsammler? von Thekla am 30. Mai 2001 14:42:48:

>Hallo Gundula,
>schau mal hier
>Gruß
>Thekla
>.... leider ist er schon 1994 gestorben.

Meckosch der Schmerzkeks


Gesamter Thread: