Jojo
20.05.2001, 15:34

Re: Gute Frage! (Re: "PCM")


Als Antwort auf: Re: Gute Frage! (Re: von Navigation am 20. Mai 2001 14:25:53:

>>Hallo!

>ihr habt also beide relativ neue Modems?

Geht so. Etwas über zwei Jahre alt, schätze ich. ELSA MicroLink 56k. Basic.

>Wenn die Lampe aus geht, habt ihr keine Verbindung zum Server bzw. umgekehrt. Ihr habt Eure Frage also quasi schon selbst beantwortet

Ach? Und warum ist die Verbindung zum Server unterbrochen? Diese Fehlermeldung offeriert mir mein Browser auch bisweilen. Die DFÜ-Verbindung wird dann aufrecht und standhaft erhalten.

Oder, andersrum: Warum geht mein Modem aus?

Bei meinem Modem gibt es zwei Arten des plötzlichen Geistaufgebens:

Oft geht es vollständig aus. Ende, Schluß, Finito. Licht aus und Ruh' im Schiff. Das liegt daran, daß es defekt ist.

Ebenso oft macht es aber auch einfach nur *klick* und die Verbindung wird unterbrochen. Das ist der Fall, den auch Karl-Heinz bisweilen erlebt, nehme ich an.

Tschüß
Jojo



Gesamter Thread: