Jojo
20.05.2001, 15:03

Adlerritter


Hallo!

Diese Frage ist sicher schon häufiger gestellt worden:

[link]http://chutspe.bei.t-online.de/adler.jpg[/link]

Wie kommt es, daß die Adler auf dem Brustwappen in verschiedene Richtungen blicken?
Sind die (selteneren) Linksgucker bestimmten Sets zuzuordnen?

Tschüß
Jojo


Michael
20.05.2001, 15:16

Die Linksgucker...


Als Antwort auf: Adlerritter von Jojo am 20. Mai 2001 15:03:48:

...sind die Truthähne, die das Gemetzel im Herbst um Thanksgiving herum einfach nicht ansehen können!

Und das wußtest Du nicht?

Laß es Dir schmecken...



falk
20.05.2001, 18:32

Re: Adlerritter


Als Antwort auf: Adlerritter von Jojo am 20. Mai 2001 15:03:48:


hallo jojo,

bei meiner 6074 waren zu 100% nur "rechtsgucker" dabei.

[link]http://www.brickshelf.com/scans/6000/6074/thumb/6074-01_thumb.jpg[/link]

mfg falk




Miliz Bär
21.05.2001, 09:45

Re: Adlerritter


Als Antwort auf: Adlerritter von Jojo am 20. Mai 2001 15:03:48:

>Hallo!
>Diese Frage ist sicher schon häufiger gestellt worden:
Meines Wissens nicht
>[link]http://chutspe.bei.t-online.de/adler.jpg[/link]
>Wie kommt es, daß die Adler auf dem Brustwappen in verschiedene Richtungen blicken?
>Sind die (selteneren) Linksgucker bestimmten Sets zuzuordnen?
Nein, nur bestimmten ABSchnitten der Burgverteidungsanlagen.
AUfgänge zum Tor sind ja immer so gebaut worden, daß die ANgreifer ihre ungeschützte Seite zur Burg hin halten mußten. Dementsprechend sind Linkshänder an geeigneten Stellen zum Einsatz gekommen.
"Gut. Setzen!"
Die geringere Anzahl erklärt sich durch die hohe Qualität derselbigen.
Oder militär-darwinistisch durch die geringere Überlebensrate.
"Nun bringen Sie die Fächer durcheinander, Peters!"
>Tschüß
>Jojo
M.
Hat jemand (mit einer besseren Brille als wie ich bewaffnet) das Entsprechende schon mal bei den Löwen nachgesehen?
Vielleicht hatte ein jütischer Spaßvogel ja auch nur die Schablone andersrum eingelegt...




Gesamter Thread: