Steini
18.05.2001, 20:59

LEGO goes MTV Dance Floor Charts ...


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/steini/world/dino4.jpg[/link][/center]

... nein ich bin noch nicht weg in Richtung Italien. Aber ich lag grad eben schon im Bett (etwas vorschlafen bevor es heut Nacht losgeht) und zapp mal noch so ein bisschen durch die Röhrenvergewaltiger (Sorry, aber was anderes fällt mir zu dem Schmarrn, der derzeit in den Kisten kommt leider nicht ein) und siehe da, auf MTV kommen grad die Dance Floor Charts - und jetzt ratet mal was da läuft?

Auf Platz 8 steht die Gruppe Tiefschwarz (hört sich sehr nach germany an) mit dem Titel "No More Trouble" und fast das ganze Video besteht aus dem zusamenbauen und wieder zerstören von LEGO Mosakien (oder heißt das Mosaiks ?? keine Ahnung). Nicht daß die Teile zerstört werden, aber das gesamte Video besteht daraus, daß vor den zwei Interpreten alle Möglichen Muster aus LEGOsteinen durch Bildschnitte zusammengesetzt werden und teilweise das bild als (allerdings recht grobes) Mosaik wiedergeben wird und sich immer wieder neu zusammen setzt.

Ich dacht ich seh nicht recht, ein Musikvideo mit LEGO-Steinen. Wow, auch wenn der Song nicht Grad Tote aufweckt und eher schon als Einschlafhilfe zu gebrauchen ist so war das (für mich jedenfalls) das erste Mal, daß ich LEGO in einem Song gesehen habe.

Welche neue Möglichkeiten sich da doch eröffnen. Hat da vielleicht einer von EUCH sogar mitgewirkt???? Na -- Na --- Kommt schon. Demnächst kommt wohl der erste Movie Maker Videofilm aus Hollywood, der sich nur aus LEGO Sequenzen zusammensetzt, oder gibt es da auch schon was?

Gibt es da noch mehr diesbezügliche Verwendungsbeispiele die bekannt sind? Gabs LEGO auch schon mal in Filmen zu sehen?

Das ist meine Wochenaufgabe an die BB Gemeinde hier (BB = Brick-Berichterstatter) bis ich nächsten Samstag wieder da bin. Also, auf in die Rumpelkammer und alte Videos angeschaut.

Na ja, Storys gäbs ja wohl genügend (z.B. Jurassic Park 4 mit den neuen Sets, die heute im neuen World Club Magazin anscheinend das erste mal offiziell gezeigt wurden und ab Juni erhältlich sein sollen), oder Mission to Mars II, oder SW EPISODE XIV, die Rückkehr der LEGO-Ritter, oder vielleicht LEGO Pie II, oder Scary LEGO, oder Indiana Lones IV, die Jagd nach dem goldenen Stein(i) .... oder ... jetzt reichts. Gute Nacht.

indiefallehüpfenderundsichaufdenurlaubfreuender

Steini


Gesamter Thread: