Marcus Fichtinger
16.05.2001, 20:44

Hallo Jungs

19 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Marcus Fichtinger (der echte)
18.05.2001, 13:05

Re: vorschnelles Handeln


Als Antwort auf: Re: vorschnelles Handeln von Thekla am 18. Mai 2001 12:51:23:


Ein angeknackster Ruf ist nicht lustig, mit Sicherheit nicht.

Du weißt anscheinend nicht, wie leicht es ist, so einen Fake zu fabrizieren, wenn man den vollständigen Namen samt email-addresse von wem auch immer kennt. Das könnte dir genau so gut passieren wie mir. Was ist daran so schwer zu kapieren?

Marcus Fichtinger


Dgennero
18.05.2001, 13:09

Re: es gibt da einen einfachen Trick


Als Antwort auf: Re: es gibt da einen einfachen Trick von Thekla am 18. Mai 2001 12:58:47:

Ich fände es eine ziehmliche Zumutung auf so einen Dreck auch noch einzugehen!

Stimmt, aber heiligt hier nicht der Zweck die Mittel?
Wenn man herausfinden will, ob jemand eine Straftat begehen will, möglichst ohne Unschuldige anzuschwärzen, macht man es so.
Die Polizei macht es so viel ich weiß oft auch so.
Beispiel Drogen: Wie fängt man einen Dealer? - Man spielt Kunde!
Mit so einem simplen Trick hätte man dann eine Email, nachweislich vom echten Konto des potentiellen Straftäters, der die Absicht zugibt!
Dann hat man etwas in der Hand und kann, sicher erfolgreich, Anzeige erstatten.
Mit Speck fängt man Mäuse

Hast Du auch einen richtigen Namen?
Ja, Michael.



Marcus Fichtinger
18.05.2001, 13:51

Re: vorschnelles Handeln


Als Antwort auf: Re: vorschnelles Handeln von Thekla am 18. Mai 2001 13:39:42:


>
>Ich kapiere jedenfalls, dass Du hier- rein zufällig- zeitgleich mit Herrn Degennerus auftauchst.
>
na und? Dgennero ist indirekt mitbetroffen, weil der Faker behauptet hat, dass Dgenneros msg-board sein "Lieblings-Forum" sei.

Marcus


Dgennero (Michael)
18.05.2001, 14:08

Re: vorschnelles Handeln


Als Antwort auf: Re: vorschnelles Handeln von Thekla am 18. Mai 2001 13:39:42:

Ganz so zufällig ist das nicht.
Ich bin oft auf dem Parsy-Hauptboard und habe schlechte Erfahrungen mit "Fakern" dahingehend gemacht, dass es auf meinem Smalltalk-Forum FreeZone (Parsy 57035) eine wochenlange Fakerschlacht gab, in deren Verlauf es zu Beleidigungsklagen kam (ich habe den Betroffenen die Protokolle zur Verfügung gestellt, war allerdings selbst, ebenso wie Marcus, nicht betroffen), die noch laufen; daher bin ich recht sensibel gegenüber dem Thema "Faker".
Wenn daher etwas auftaucht, das danach "riecht", zudem jemanden betrifft, den ich u.a. auf der FreeZone als Stammposter habe (bei mir tauchte das anzügliche Angebot nicht auf), guck ich schon nach, was da läuft.
Vielleicht neige ich eher dazu, Leute zu schnell als Faker abzutun, nach den vielen Fakern und Trollen, die mir schon begegnet sind.



10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: