dieter und kids
16.05.2001, 20:37

neues von lego


hallo ihr lieben alle zusammen,

die kids haben mich gnädigerweise in ihrer lego-club zeitschrift lesen lassen. es wurde auf einige zu erwartende neuigkeiten hingewiesen, die für den einen oder anderen unter euch noch ungekannt sein könnten:

- dinosaurs: eine neue serie, z.t. angelehnt an die dinos aus der adventure-serie, allerdings ist jeder dino durch umbau und alternative zusatzteile verwandelbar in 3 komplett andere dinos: so geht es vom tyrannus über den ouranosaurus und den spinosaurus zum prarsaurolophus; vom triceratops über den camarasaurus und den centrosaurus zum styracosaurus; vom mosasuarus über den dimentrodon und den postosuchus zum iguanodon; und vom diploducus und den plesiosaurus und den plateosaurus zum brachiosaurus. wem das jetzt alles spanisch vorkommt, die gab es wohl tatsächlich alle mal, zumindest für 75% kann ich das bestätigen. robin-tjark ist mitten drin in der dino-phase und kann mir fast alle namen fehlerfrei um die ohren hauen - ich will auch noch mal 4 sein. die viecher kommen dann in einer spezialdose ähnlich wie bei den bionicles auf den markt, allerdings eckig mit "urgestein"-deckel. außedem sind sie mehrfarbig mit andeutung von haut, schuppen etc. bedruckt. ab juni. ich schätze, hier bei uns sind sie ein muss.
- die gegenspieler zu den guten bionicles kommen: die bösen rahi, mit den gleichen schauderhaften teilen und masken. die strategie von lego auf eine neue serie, die komplett über zusatzmerchandising zu vertreiben geht, scheint anscheinend zu funktionieren.
- jack stone, die neue abenteuerfigur im technic- bzw. creators-format kommt ebenso. ebenfalls mit vielen sonderteilen, die in farb- und formgebung ein wenig an die my-bot serie erinnern, nur nicht auf das duplo-, sondern auf das normalstein-format zugeschnitten.

es scheint also alles wie gewohnt darauf hinzudeuten, dass es demnächst zur jahreshälfte wieder einen neuen katalog gibt. auf gehts zum stöhnen oder jubilieren, je nach dem...

dieter und kids



Gesamter Thread: