Juergen L
10.05.2001, 18:41

nicht off topic: Witziges bei einer Verbraucherstudie erlebt


Hi Leute,

ich hab gerade bei einer dieser Umfragen (genaugenommen waren es 3) zum Verbraucherverhalten mitgemacht.
Thema war eigentlich Medien und Internet, Banken und Versicherungen sowie eine "Blitzumfrage"

Was nun daran interessant sein soll? Naja, die 10,- "Aufwandsentschädigung" für 2,5 Stunden wohl kaum.

Aber: Ein auf Pappe aufgeklebter 2x4 Stein mit erstaunlicher Ählichkeit zu unseren allseits geliebten Steinchen und ein Zettel mit Herstellernamen: "Lego" "Duplo" .... "Mega-Blocks"... bei der Blitzumfrage.

Welchen Hersteller ich damit verbinde.
Ich war schon versucht "Lego" zu sagen, ... aber es stand nichts auf den Noppen!
Korrekte Antwort also : Mega-Blocks / Best-Look !!!

Die verdutzte Interviewerin: Also alle anderen haben "Lego" gesagt.
Über den Hintergrund der Umfrage konnte mir die Dame auch nichts sagen, also hab ich sie über meine Vermutungen aufgeklärt.
"Also dazu weiss ich nichts, ich sollte nur auf keinen Fall das Wort "Lego" in den Mund nehmen und darauf hinweisen, dass es sich um noch um einen "Produktionsfehler Handele, wegen der sichtbaren Anspritzung auf einer Noppe.

Also geht es nur mir so oder will da jemand einen neuen Markt ausloten?

Gruß Jürgen

ps: Die Passgenauigkeit war etwas schlechter als bei richtigem Lego, ich hab mit einem Orginal ausprobiert.


Edit

Navigation
10.05.2001, 18:53

Re: nicht off topic: Witziges bei einer Verbraucherstudie erlebt


Als Antwort auf: Re: nicht off topic: Witziges bei einer Verbraucherstudie erlebt von Navigation am 10. Mai 2001 18:52:32:

>>Über den Hintergrund der Umfrage konnte mir die Dame auch nichts sagen, also hab ich sie über meine Vermutungen aufgeklärt.
>>"Also dazu weiss ich nichts, ich sollte nur auf keinen Fall das Wort "Lego" in den Mund nehmen und darauf hinweisen, dass es sich um noch um einen "Produktionsfehler Handele, wegen der sichtbaren Anspritzung auf einer Noppe.
>Ich bin vielleicht etwas begriffsstutzig. Welche Vermutung? Hat sie gesagt oder hast Du gesagt?

Und war es denn nun LEGO oder MegaBloks?


Juergen L
10.05.2001, 18:54

Re: nicht off topic: Witziges bei einer Verbraucherstudie erlebt


Als Antwort auf: Re: nicht off topic: Witziges bei einer Verbraucherstudie erlebt von Jojo am 10. Mai 2001 18:47:01:

Hi Jojo,

>>ps: Die Passgenauigkeit war etwas schlechter als bei richtigem Lego, ich hab mit einem Orginal ausprobiert.
>Hihi! Mit einem "zufällig" mitgeführten LEGO®-Stein...?

Die Umfrage war bei mir zu Hause!

>PS (oder kW):
>Mail mir mal bitte, wieviel Du noch von Micha aufwelches Konto bekommst.

mach ich.


Juergen L
10.05.2001, 18:57

Re: nicht off topic: Witziges bei einer Verbraucherstudie erlebt


Als Antwort auf: Re: nicht off topic: Witziges bei einer Verbraucherstudie erlebt von Navigation am 10. Mai 2001 18:53:54:

>>>Über den Hintergrund der Umfrage konnte mir die Dame auch nichts sagen, also hab ich sie über meine Vermutungen aufgeklärt.
>>>"Also dazu weiss ich nichts, ich sollte nur auf keinen Fall das Wort "Lego" in den Mund nehmen und darauf hinweisen, dass es sich um noch um einen "Produktionsfehler Handele, wegen der sichtbaren Anspritzung auf einer Noppe.
>>Ich bin vielleicht etwas begriffsstutzig. Welche Vermutung? Hat sie gesagt oder hast Du gesagt?
>Und war es denn nun LEGO oder MegaBloks?

Es waren eindeutig Mega-Blocks und das hab ich ihr auch gesagt. Die Dame hatte selbst keine Ahnung, sie hatte halt nur die Umfrage durchzuführen.




Juergen L
10.05.2001, 19:18

Stammkunde


Als Antwort auf: Re: nicht off topic von Jojo am 10. Mai 2001 19:10:48:

>Hallo!
>>Die Umfrage war bei mir zu Hause!
>Ach Gottchen! Hat sich die Dame vorher angemeldet? Oder hat die zehnmarkscheinwedelnd vor Deiner Türe gestanden?

Nein, sie hatte vorher angerufen. Wenn Du einmal bei so etwas mitgemacht hast, bleibst Du immer in der Datei. Aber ich will der Dame auch nicht die Arbeit allzu schwer machen, bei dem Scheißjob. Die Zehn Mark sind ja auch ein Witz.

>Deine Mail ist angekommen und das Überweisungsformular ausgefüllt.
>Tschüß
>Jojo