Tea Bear
10.05.2001, 14:49

Kaffee und Lego


LLL!

Vor drei Wochen sollen bei Herrn Schibeau, Ihr wißt: dieser freundliche alte Herr mit weißem Schnauzer und Melone, der immer in südamerikanischen Plantagen nach geschmackvollen Beeren suchte und für ein bremische Rösterei warb, Steine eines auch hier bekannten Herstellers verkäuflich gewesen sein.
Weiß jemand, welche?
Und wenn, hab' ich die schon?
Und wenn nicht, könnte jemand dem abhelfen?

In der Wartezeit genehmige ich mir eine Tasse ostfriesischen Tees.

Grüsse

Micha


Edit

Willi Wibärg
10.05.2001, 15:47

Re: Kaffee und Lego


Als Antwort auf: Re: Kaffee und Lego von friccius am 10. Mai 2001 15:04:13:

>>LLL!
>>Vor drei Wochen sollen bei Herrn Schibeau, Ihr wißt: dieser freundliche alte Herr mit weißem Schnauzer und Melone, der immer in südamerikanischen Plantagen nach geschmackvollen Beeren suchte und für ein bremische Rösterei warb, Steine eines auch hier bekannten Herstellers verkäuflich gewesen sein.
>Todesfall?
Nein.
Oder warum standen die Steine des netten alten Herrn zum Verkauf?
Profitgier?
Und der weiße Schnauzer? Im Tierheim?
Nein, bei einem mecklenburgischen Bauern.
Beeren gibt es doch auch in unseren heimischen Wäldern. Bæren, speziell Eisbæren, oder auch sydlændische Bæren aber nicht. Und welcher Hersteller? Ytong doch nicht etwa?
Immerhin sind zwei von fünf, hhv. vier, Buchstaben kompatibel.
>>Weiß jemand, welche?
>Nein!
>>Und wenn, hab' ich die schon?
>Weiß nicht.
>>Und wenn nicht, könnte jemand dem abhelfen?
>Mal schauen, werde ob dieses heißen Tips mal vorbei schauen. Vielleicht gibt es da noch was zu erben.
Bericht erbeten.
>>In der Wartezeit genehmige ich mir eine Tasse ostfriesischen Tees.
>Bis dahin von Klein-Jacob Seins ein Täschen
Ob man hier ein ß genehmigen darf?
schlürfend.
Meiner heißt Jakob. Und klein? Mir isser dschedenfalls über'n Kopp gewachsen.
>>Grüsse
>>Micha
>Gruß
Oho! Ganz singulær heute?
>Andreas
Alfons heißt der im Originohl.
Was im Legoländischen...aber das lassen wir lieber.

M.


Thekla
10.05.2001, 18:03

Mensch Jojo,...


Als Antwort auf: Re: Kaffee und Lego (Off topic) von Jojo am 10. Mai 2001 17:21:27:

...Du läufst ja heute wieder zu Hochform auf, liegts am Wetter?
Steh mal früher auf, dann muss ich nicht immer so lange auf Deine heißgeliebten OT Beiträge warten!

Thekla

Wenn das nich mal wieder Haue jibt


Marschen Bär
11.05.2001, 12:25

Re: Kaffee und Lego (Off topic)


Als Antwort auf: Re: Kaffee und Lego (Off topic) von Jojo am 10. Mai 2001 17:21:27:

>Moin!
>>eine Tasse ostfriesischen Legos.
>Was es nicht alles gibt! Im ostfriesischen Hochland
{Jawoll! Endlich mal einer, der erkennt, daß das marschige Flachland sich nicht nahe der westfriesischen Grenze, sondern doch eher um und bei Glückstadt befindet!} gedeiht jetzt auch schon Lego!
Schon länger.
>Ursprünglich gedieh Lego ja ausschließlich in jütischen Gefilden; nicht mal in Norgewien gab's das.
Und das war für Legoliebhaber gar nicht schön, weil mit Norgewien damals nicht gut Handeltreiben war. Und einfach so mal einen Nachmittag lang Norgewien zu erobern getrauten sich die Legoländer auch nicht, weil sie im riesigen Reich der Nupsies eine wohlausgerüstete GrandE? Armee é? vermuteten.
>Aus diesem Grunde verbreiteten die Legoländer dann in Wikingien die Legosucht, um sich im Tausch mit Nupsium (meines Wissens in Jütland angebaut, welches sich ja mit fliegenden Fahnen in den Schoß von Mamma Legoland geworfen hatte..), jedenfalls, um sich im Tausch mit Nupsium mit Lego zu versorgen. Als es der wikingischen Obrigkeit irgendwann stank, daß ihre Untergebenen dauernd voller Mjød waren, wirres Zeug stabreimten und plötzlich an Auszehrung starben, wurden alle einschlägigen Legolitäten durchsucht, und tausénde Tonnen kostbaren Nupsiums verbrannt. Legoländer waren außerdem personae non grata(e).
>Was ein richtiges Kolonialreich ist, läßt sich sowas natürlich nicht einfach so gefallen, also zogen legoländische Schiffe den Perlfluß, den Huang Ho, den Yangtse-Kiang hinauf, um mal etwas mit Kanonen auf fabuländische Kanarienvögel zu schießen. Kann man ja auch verstehen. Sie hatten ja nur nach den Gesetzen des Ebays gehandelt, Angebot und Nachfrage. Dumme Wikinger, keine Kultur, keine Ahnung von Ebaywirtschaft!
>Die Wikinger waren darob aber verstimmt. Und schlossen sich erstmal gänzlich von legoischen Einflüssen ab. Mit der Ausnahme von Shifty bis heute.
>Später dann entwickelten die Geniethiker auch Legosorten, die im Hochland von Wurstfriesland, auf Helgoland und was weiß ich wo sonst noch gediehen. Plattdütsche Legopflücker kosten ja auch nix.
>Wir beschweren uns über die mangelhafte Qualität von Schibeau®. Aber legopflückende und teppichknüpfende Kinder haben nicht mal schlechten Schibeau®. Und beschweren tun die sich auch nicht; da sind die viel zu gut erzogen für. Da kann man wirklich nichts gegen die Jugend von heute sagen: legopflücken kann sie.
>*schlürf*
>Jojo
>Mir war gerade danach.
Skål!
Isbjørn




Tea Bear
11.05.2001, 13:31

Re: Bærichterstattung: Kaffee und Lego


Als Antwort auf: Re: Bærichterstattung: Kaffee und Lego von friccius am 11. Mai 2001 10:38:30:

>

L L L!



Vielen Dank für Deinen Expeditionsreport!

Wilst Du Deine Heimseite b¨ærenfrei belassen oder darf ich mal gucken?
>
>Viele Grüße
Ebenso
Micha



Gesamter Thread: