Spielbude
08.05.2001, 18:01

Nochmal die Exotensteine zur Farbdiskussion, Prototypen


[center][link]http://members.aol.com/arneha/private/farben.jpg[/link][/center]

Hallo,
nachdem das Forum mal wieder durch viel Schwachsinn völlig unübersichtlich geworden ist, hier nochmal mein Posting von letzter Nacht.
bei meinem 400 Kg Wochenendeinkauf waren ein paar Lego Exoten, bei denen ich denke, das es Versuchs-Muster sind. In der oberen Reihe auf dem Bild sind der 1., 3. und 5. Stein heutige reguläre Farben. Daneben, der 2., 4. und 6. Stein sind Cullulose Acetat Steine mit Lego Prägung im Knopf in Altrot, Dunkelblau und Hellgelb (sieht man auf dem Bild nicht gut).
Die Steine in der unteren Reihe sind aus modernem Kunststoff, haben aber noch das Pat. Pend. im Stein stehen. Auf dem Stein ist immer nur 1 Knopf mit einem Buchstaben von A bis D beschriftet. Ich nehme an, das sie beim einrichten einer Maschine gemacht wurden, da z.B. manche noch Grate haben, oder auch zu kurze Innenröhren. Bei dem ersten Stein in der Reihe kann man auch gut sehen, das zwischendurch die Farbe gewechselt wurde.

Grüsse
Arne





Karl-Heinz
08.05.2001, 19:28

Es handelt sich um Spritzversuche


Als Antwort auf: Nochmal die Exotensteine zur Farbdiskussion, Prototypen von Spielbude am 08. Mai 2001 18:01:33:

>Hallo,
>nachdem das Forum mal wieder durch viel Schwachsinn völlig unübersichtlich geworden ist, hier nochmal mein Posting von letzter Nacht.
>bei meinem 400 Kg Wochenendeinkauf waren ein paar Lego Exoten, bei denen ich denke, das es Versuchs-Muster sind. In der oberen Reihe auf dem Bild sind der 1., 3. und 5. Stein heutige reguläre Farben. Daneben, der 2., 4. und 6. Stein sind Cullulose Acetat Steine mit Lego Prägung im Knopf in Altrot, Dunkelblau und Hellgelb (sieht man auf dem Bild nicht gut).
>Die Steine in der unteren Reihe sind aus modernem Kunststoff, haben aber noch das Pat. Pend. im Stein stehen. Auf dem Stein ist immer nur 1 Knopf mit einem Buchstaben von A bis D beschriftet. Ich nehme an, das sie beim einrichten einer Maschine gemacht wurden, da z.B. manche noch Grate haben, oder auch zu kurze Innenröhren. Bei dem ersten Stein in der Reihe kann man auch gut sehen, das zwischendurch die Farbe gewechselt wurde.
>Grüsse
>Arne

Hi Arne,
ja es sind vermutlich Spritzversuche.
Wenn Du sie nicht benötigst, so bin ich gerne ein Abnehmer dafür.
Einige dieser Teile sind auf meiner Homepage abgebildet.
Gruß
Karl-Heinz


Legofreak Karl-Heinz


friccius
08.05.2001, 20:29

Re: Nochmal die Exotensteine zur Farbdiskussion, Prototypen


Als Antwort auf: Nochmal die Exotensteine zur Farbdiskussion, Prototypen von Spielbude am 08. Mai 2001 18:01:33:

Hi Arne!

>bei meinem 400 Kg Wochenendeinkauf waren ein paar Lego Exoten, bei denen ich denke, das es Versuchs-Muster sind. In der oberen Reihe
auf dem Bild sind der 1., 3. und 5. Stein heutige reguläre Farben. Daneben, der 2., 4. und 6. Stein sind Cullulose Acetat Steine mit Lego Prägung
im Knopf in Altrot, Dunkelblau und Hellgelb (sieht man auf dem Bild nicht gut).

400 Kg? Fährst Du da mit einem Klein-Laster vor? Und wo findet man denn solche Kuriositäten?

>Die Steine in der unteren Reihe sind aus modernem Kunststoff, haben aber noch das Pat. Pend. im Stein stehen. Auf dem Stein ist immer nur 1
Knopf mit einem Buchstaben von A bis D beschriftet. Ich nehme an, das sie beim einrichten einer Maschine gemacht wurden, da z.B. manche
noch Grate haben, oder auch zu kurze Innenröhren. Bei dem ersten Stein in der Reihe kann man auch gut sehen, das zwischendurch die Farbe
gewechselt wurde.

Wirklich Interessant! Da muß wohl einer Kontakte zu LEGO gehabt haben, bzw. zu der Firma, die im Auftrag von LEGO, solche Probegüsse
durchführt. Hoffe doch sehr, daß Du diese Steine nicht in die Tonne haust. Ansonsten kann ich Dir meine Tonne anbieten. Da paßt noch einiges
rein. )

Viele Grüße
Andreas





legodachs
08.05.2001, 21:58

Re: Nochmal die Exotensteine zur Farbdiskussion, Prototypen


Als Antwort auf: Nochmal die Exotensteine zur Farbdiskussion, Prototypen von Spielbude am 08. Mai 2001 18:01:33:

>Hallo,
>nachdem das Forum mal wieder durch viel Schwachsinn völlig unübersichtlich geworden ist, hier nochmal mein Posting von letzter Nacht.
>bei meinem 400 Kg Wochenendeinkauf waren ein paar Lego Exoten, bei denen ich denke, das es Versuchs-Muster sind. In der oberen Reihe auf dem Bild sind der 1., 3. und 5. Stein heutige reguläre Farben. Daneben, der 2., 4. und 6. Stein sind Cullulose Acetat Steine mit Lego Prägung im Knopf in Altrot, Dunkelblau und Hellgelb (sieht man auf dem Bild nicht gut).
>Die Steine in der unteren Reihe sind aus modernem Kunststoff, haben aber noch das Pat. Pend. im Stein stehen. Auf dem Stein ist immer nur 1 Knopf mit einem Buchstaben von A bis D beschriftet. Ich nehme an, das sie beim einrichten einer Maschine gemacht wurden, da z.B. manche noch Grate haben, oder auch zu kurze Innenröhren. Bei dem ersten Stein in der Reihe kann man auch gut sehen, das zwischendurch die Farbe gewechselt wurde.
>Grüsse
>Arne
na da hast ja einen guten Fang gemacht.
Also ich kann nur sagen,dass solche Steine nicht leicht zu bekommen sind.Ich arbeite in der Firma die die Spritzgussmaschinen für Lego baut, aber die guten Leute lassen nicht mit sich handeln.
Die schreddern solche Steine einfach.
Also wenn Du sie nicht brauchst, könnt sie gut gebrauchen.

gruss Andreas aus Österreich


Bärenklau
09.05.2001, 09:53

Re: Nochmal die Exotensteine zur Farbdiskussion, Prototypen


Als Antwort auf: Re: Nochmal die Exotensteine zur Farbdiskussion, Prototypen von legodachs am 08. Mai 2001 21:58:10:

Ich arbeite in der Firma die die Spritzgussmaschinen für Lego baut, aber die guten Leute lassen nicht mit sich handeln.
Aber sie gehen doch zwischendurch mal auf ein stilles Örtchen?
Und in der Zeit hast Du große Hosentaschen?
>Die schreddern solche Steine einfach.
Man hatte auch mal überlegt, alte Steine aus Geschäften zurückzunehmen....
>gruss Andreas aus Österreich
Grusz zuryck aus sandiger Förde
Micha



Mich.a
09.05.2001, 09:56

Re: Nochmal die Exotensteine zur Farbdiskussion, Prototypen


Als Antwort auf: Nochmal die Exotensteine zur Farbdiskussion, Prototypen von Spielbude am 08. Mai 2001 18:01:33:

>Hallo,
>nachdem das Forum mal wieder durch viel Schwachsinn völlig unübersichtlich geworden ist,
So was macht ihr? Ganz ohne mich?
Gønnt ihr mir das nich?
>bei meinem 400 Kg Wochenendeinkauf
JEDES Wochenende?
Und unter der Woche?
>Grüsse
>Arne
Ebenso
Micha
PS
@René:
Das ABSchicken ist zwar verändert, harrt aber seiner Rechtschreibung...