herrminator
03.05.2001, 17:40

Bauwettbewerb. Satzbau-, wohlgemerkt.


Hallo allerseits,

88 Tage ohne, also, vor allem ohne Forum - ganz schön hart. Vor allem, weil es hier mindestens ebenso viele Turbulenzen gab wie in meinem Leben da draußen. Wer soll denn das alles nachlesen? Eben. Und deshalb schreibe ich einen Wettbewerb aus:

Wer es am überzeugendsten schafft, mir in maximal zehn Sätzen zusammenzufassen, was ich hier seit Mitte Februar verpasst habe, gewinnt eine 250g-Überraschungstüte Lego.

Einsendeschluß ist Samstag, der 5.5.2001, 23:59. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Auswertung findet nichtöffentlich in Frankfurt statt.

:-)

I'm back.
[link]http://buerger.metropolis.de/herrminator/herrminatormini.jpg[/link]




seeraeuberjenny
03.05.2001, 18:06

Endlich! Fred is back! Juppdidu! Räubertanz!


Als Antwort auf: [B]Bauwettbewerb. Satzbau-, wohlgemerkt.[/link] von herrminator am 03. Mai 2001 17:40:24:


Hallo Herr Minator,

Du hast mir gefehlt, Mensch! Wie schön, daß Du wieder da bist! Hier eine kurze Zusammenfassung:

1. MOC-ALARME: Massig Züge, Western, Häuser, Bahnhöfe, Kinderkreationen etc.
2. Erhitzte Diskussionen um ebay: Auktion mit geklauten Bildern gesprengt, einige Falschspieler entlarvt.
3. Lego-Gegner und andere Nerver geärgert, bis das Gästebuch platzte.
4. Neues von Lego: die Lok nach Wunsch von Shop@Home
5. Die üblichen Fragen und Antworten und das sanfte Offtopic-Gesabbel.
6. Lego-Treffen in Mülheim, bei Wuptor und anderswo.

Ich habe nur 6 Sätze gebraucht. Darf ich jetzt mein Lego haben, bitte? :-)

Oh, ich freu mich so über Deine Rückmeldung hier, Schnuddelchen,
durchszimmertanzende,
Bine


Jojo
03.05.2001, 18:33

Re: Endlich! Fred is back! Juppdidu! Räubertanz!


Als Antwort auf: [B]Endlich! Fred is back! Juppdidu! Räubertanz![/link] von seeraeuberjenny am 03. Mai 2001 18:06:58:

Hallo!

>Wie schön, daß Du wieder da bist!

Jau!

>1. MOC-ALARME: Massig Züge, Western, Häuser, Bahnhöfe, Kinderkreationen etc.
>2. Erhitzte Diskussionen um ebay: Auktion mit geklauten Bildern gesprengt, einige Falschspieler entlarvt.
>3. Lego-Gegner und andere Nerver geärgert, bis das Gästebuch platzte.
>4. Neues von Lego: die Lok nach Wunsch von Shop@Home
>5. Die üblichen Fragen und Antworten und das sanfte Offtopic-Gesabbel.
>6. Lego-Treffen in Mülheim, bei Wuptor und anderswo.
>Ich habe nur 6 Sätze gebraucht

Nein. Du hast Schlagzeilen geschrieben. Indogermanische Sätze bestehen aus Subjekt und Prädikat. Mindestens. Partizipien gelten nur in Verbindung mit einem Hilfsverb als Prädikat.

Daher müssen deine Ausführungen leider vom Satzbauwettbewerb ausgeschlossen werden :-)

Tschüß
Jojo


T.F.
03.05.2001, 18:41

Fred hat noch eine Überraschung für Dich, Bine! (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Endlich! Fred is back! Juppdidu! Räubertanz![/link] von seeraeuberjenny am 03. Mai 2001 18:06:58:




Roland
03.05.2001, 18:58

Sag' mal...


Als Antwort auf: [B]Re: Endlich! Fred is back! Juppdidu! Räubertanz![/link] von Jojo am 03. Mai 2001 18:33:24:

...schreibt man da nicht 'Deine' groß???? I


>Daher müssen deine Ausführungen leider vom Satzbauwettbewerb ausgeschlossen werden :-)



Jojo
03.05.2001, 19:34

Re: Sag' mal...


Als Antwort auf: [B]Sag' mal...[/link] von Roland am 03. Mai 2001 18:58:44:

Hallo!

>...schreibt man da nicht 'Deine' groß????

>>Daher müssen deine Ausführungen leider vom Satzbauwettbewerb ausgeschlossen werden :-)

Ja, hast ja Recht! Ich unhöflicher, ungehobelter Kerl! Einer Dame gegenüber! Schande über mich! Asche auf mein Haupt! Dreck auf mich! Und noch 'ne Schippe!

*selbstkastei*
Jojo



Tarndt
03.05.2001, 20:22

Re: Sag' mal...


Als Antwort auf: [B]Sag' mal...[/link] von Roland am 03. Mai 2001 18:58:44:

...schreibt man da nicht 'Deine' groß????

Jain.
Vor der neuen deutschen Rechtschreibung war es so, genauso wie auch Sie, Ihr z.B.
Letzteres wurde bei der neuen Rechtschreibung beibehalten, dass mit dem Du haben sie allerdings geändert, man darf/soll es jetzt klein schreiben.
Aber da eh keiner weiß, was jetzt gilt und Anreden mit großem Du eh ansprechender sind, kann man diese, wie auch alle anderen neuen Rechtschreibregeln, getrost in die Tonne treten.

Mit Verlaub mich zurückziehen zu dürfen

Thorsten


Gesamter Thread: