Spielbude
26.04.2001, 14:50

Meinung zu den neuen Lokomotiven


Also wenn ich mir die "Dinger" so ansehe, denke ich, Lego hat mit Smart zusammengearbeitet, eine plumpe Einheitsform in 93 Farben. Hier im Forum sind in den letzten Monaten soviele phantastische Modelle gezeigt worden, das ich diese Neuheiten eigentlich nur als langweilig ansehe.
Da bleibe ich lieber bei anderen Eisenbahnen.

ein paar meiner Eisenbahnen


Michael
26.04.2001, 14:58

Kann man so oder so sehen!


Als Antwort auf: [B]Meinung zu den neuen Lokomotiven[/link] von Spielbude am 26. April 2001 14:50:32:

Hallo Arne,

klar, die Dinger erreichen noch lange nicht das Niveau der AFOL-Bauwerke (nicht nur hier aus dem Forum!), aber sie sind ein Schritt in die richtige Richtung! Sieh Dir doch mal die letzten Modelle von LEGO an! Ich habe daher eigentlich nur aus diesem Grund gleich eine Lok gekauft: Ich hoffe, daß LEGO eine regere Nachfrage als bei früheren Modellen feststellt! Und in dieser Richtung weitermacht!
Als Teilespender ist die Lok ja allemal zu gebrauchen...

Gruß MIchael


wessi-ossi
26.04.2001, 15:47

Da bin ich aber doch etwas erstaunt .......


Als Antwort auf: [B]Meinung zu den neuen Lokomotiven[/link] von Spielbude am 26. April 2001 14:50:32:

Also wenn ich mir die "Dinger" so ansehe, denke ich, Lego hat mit Smart zusammengearbeitet, eine plumpe Einheitsform in 93 Farben.

..... wenn ich so den holländischen Post-Triebwagen von Märklin in deiner Vitrine sehe und dran denke, dass Märklin dieses Teil in circa 33 Varianten bereits geliefert hat .....
Ganz zu schweigen von den 33 Goldmedaillen für jede Variante im Ladenhüterwettbewerb )))

Und zum Thema Improvisation hat Märklin bis vor kurzer Zeit ja Kompromisse auf den Markt geworfen, die unter aller Sau waren. Ich denke da z.B. an die 3310 - aber lassen wir das. Ich weiß sehr wohl den Wert der alten Märklin-Sachen zu schätzen und kann mir vorstellen, was da so circa in deiner Vitrine drinsteckt. Schließlich sind die Eisenbahnbörsen und -Märkte meine zweite Heimat.....

Hier im Forum sind in den letzten Monaten soviele phantastische Modelle gezeigt worden, das ich diese Neuheiten eigentlich nur als langweilig ansehe.

Da hast du absolut Recht - aber denke doch mal an die vielen Personen, die kein so geniales Denk- Planungs- und Umsetzungsvermögen haben, wie die First-Class-Eisenbahnbauer hier im Forum.

Und dann bitte an die Preise denken ! Lieber Modelle für die breite Front, als ein paar Luxus-Modelle (und jetzt wieder als Vergleich Märklin - die Baureihe 55), die sich Otto-Normalverbraucher gar nicht leisten kann.

Die Kreativität wird durch solche "flexiblen" und preiswerten** Modelle meines Erachtens erheblich mehr gesteigert, da man eventuell doch Verbesserungen, Ergänzungen oder gar Eigenbauten aus diesen Basissteinen bauen will.

VGadaGaFdL
wessi-ossi

** Preiswert, jawoll ich sage und meine preiswert. Seht euch doch mal die neuen Sets im Vergleich dazu an und setzt das dann ins Verhältnis.

So, und jetzt werft die Steinchen )



Spielbude
26.04.2001, 16:11

noch was


Als Antwort auf: [B]Re: Da bin ich aber doch etwas erstaunt .......[/link] von Spielbude am 26. April 2001 16:02:28:

Zur Entwicklung einer neuen Modellbahn-Lokomotive braucht man erstmal gewaltige Summen für den Formenbau, welcher, wie uns die Lego Eigenbauten zeigen, bei Lego nicht so sehr ins Gewicht fallen können, da man mit den vorhandenen Möglichkeiten Supermodelle bauen kann.
>Grüsse
>Arne



Heiner
26.04.2001, 20:22

Na, na, soooo schlecht sind die doch auch wieder nicht


Als Antwort auf: [B]Meinung zu den neuen Lokomotiven[/link] von Spielbude am 26. April 2001 14:50:32:

[center][link]http://home.t-online.de/home/HeinerBerg/wild.jpg[/link][/center]

Also ich werde einige davon mir zulegen, man kann sie ja auch nach seiner Vorstellung verändern.


Scaneli
26.04.2001, 22:09

Du hast eine schöne Sammlung (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Meinung zu den neuen Lokomotiven[/link] von Spielbude am 26. April 2001 14:50:32:




Spielbude
26.04.2001, 22:32

soll mal irgendwann ein museum werden (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Du hast eine schöne Sammlung (ohne Text)[/link] von Scaneli am 26. April 2001 22:09:57:




Gesamter Thread: