falk
18.04.2001, 10:11

noch'n "neues" spiel ...

5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
18.04.2001, 20:28

Re: ge... ge... ge... ???


Als Antwort auf: [B]ge... ge... ge... ???[/link] von seeraeuberjenny am 18. April 2001 19:31:28:

>Wenn Du noch einmal so ein derbes Denglisch daherbringst wie "gescreenshotted", dann wirst du getart und gefeathered!!

Also da haust Du definitiv auf den Falschen: "Gedownloaded" und "Upgedated" steht ja nun auch schon fast im Duden --was natürlich nichts an der Gänsehaut beim Lesen ändert.

Viele Grüße, Rene


seeraeuberjenny
18.04.2001, 21:14

Re: ge... ge... ge... ???


Als Antwort auf: [B]Re: ge... ge... ge... ???[/link] von Navigation am 18. April 2001 20:28:44:


Nein Renéchen,

>Also da haust Du definitiv auf den Falschen: "Gedownloaded" >und "Upgedated" steht ja nun auch schon fast im Duden --was >natürlich nichts an der Gänsehaut beim Lesen ändert.

Ich haue definitiv den Richtigen: er hat es benutzt. Der Duden ist nicht mehr die alleinseligmachende Wortschatzinstanz sondern hat sich selbst zur bequemen Trend- und Mehrheitsdummdeutschhure umgeschult.

War das jetzt fein formuliert oder was?! :-)

Nee, im Ernst: nur weil's viele sagen, muß man's selbst nicht tun.
Für manche englischen Worte mag's nur lächerliche Übersetzungen geben, aber die deutschen Deklinationen eines englischen Wortes (noch dazu eines Substantivs, denn "Screenshot" ist nun mal kein Verb) ist für meine Ohren und Augen wirklich jenseits von Gut und Böse.

Stell Dir doch mal vor:

Ich screenshotte
Du screenshottest
Er, sie, es screenshotten...
Wir haben gescreenshottet (oder screengeshottet)
Sie werden gescreenshottet haben...

Damagmansichdochnurnochabschotten (ab-shotten? abschießen?),
Bine


AngloBär
19.04.2001, 09:02

Re: ge... ge... ge... ???


Als Antwort auf: [B]Re: ge... ge... ge... ???[/link] von seeraeuberjenny am 18. April 2001 21:14:23:

>Ich screenshotte "Besser: ich screenschieter"
>Du screenshottest "Du screenschieterst"
>Er, sie, es screenshotten...
>Wir haben gescreenshottet (oder screengeshottet)
>Sie werden gescreenshottet haben...
>Damagmansichdochnurnochabschotten (ab-shotten? abschießen?),
>Bine

Müßte es nicht heißen: ich habe gescreenschossen?
schießen - schoß - geschossen

Schließlich auch im Angelsächsischen ein STARKES verbum.

I screenshot the sheriff...

Sangesbär


Jojo
19.04.2001, 14:29

Re: ge... ge... ge... ???


Als Antwort auf: [B]Re: ge... ge... ge... ???[/link] von seeraeuberjenny am 18. April 2001 21:14:23:

Ah, geh!

>Ich haue definitiv den Richtigen: er hat es benutzt.

Nach dem Doppelpunkt geht es groß weiter.

>Der Duden ist nicht mehr die alleinseligmachende Wortschatzinstanz sondern hat sich selbst zur bequemen Trend- und Mehrheitsdummdeutschhure umgeschult.
>War das jetzt fein formuliert oder was?! :-)

Ist das von Dir, oder stand das so im Spiegel? Fein formuliert ist es jedenfalls :-)

>Nee, im Ernst: nur weil's viele sagen, muß man's selbst nicht tun.

Wie wahr...!

>die deutschen Deklinationen eines englischen Wortes (noch dazu eines Substantivs...)

Deklination kann sich ja nur auf "Substantiv" beziehen. Verben werden ja konjugiert.

>ist für meine Ohren und Augen wirklich jenseits von Gut und Böse.

Vor Allem weiß man nie, wie man's denn nun konjugieren soll: Ich habe was downgeloaded oder gedownloaded oder downgeloadet oder downgeloadet... downgeladen, runtergeloaded, gerunterloadet, downladed, runtergeloaden.......

>Damagmansichdochnurnochabschotten

In der Tat. Mit solcherlei Wörterquark sollte man geizen...

Tschüß
Jojo




seeraeuberjenny
19.04.2001, 14:51

Re: ge... ge... ge... ???


Als Antwort auf: [B]Re: ge... ge... ge... ???[/link] von Jojo am 19. April 2001 14:29:23:

Oh, Jojo,

soooo lange hab ich auf Deine Antwort gewartet... endlich!!

Nach dem Doppelpunkt geht es groß weiter.

Ich war der Meinung, diese Sitte sei dem Reförmchen zum Opfer gefallen...


Der Duden ist nicht mehr die alleinseligmachende Wortschatzinstanz sondern hat sich selbst zur bequemen Trend- und Mehrheitsdummdeutschhure umgeschult. War das jetzt fein formuliert oder was?! :-)

>Ist das von Dir, oder stand das so im Spiegel? Fein formuliert ist es jedenfalls :-)


Nein, das war von mir. Und ich bin nicht die Frau im Spiegel.

Deklination kann sich ja nur auf "Substantiv" beziehen. Verben werden ja konjugiert.

Ich war gestern schon im Zweifel, als ich es schrieb. Ich fragte sogar noch Dan... konjugieren muß es heißen, latürnich! Deshalb wartete ich ja schon immer auf Deine Antwort...

Konjugierhalsens,
Bine






Jojo
19.04.2001, 15:13

Re: ge... ge... ge... ???


Als Antwort auf: [B]Re: ge... ge... ge... ???[/link] von seeraeuberjenny am 19. April 2001 14:51:52:

Ahoi!

>soooo lange hab ich auf Deine Antwort gewartet... endlich!!

Was lange währt, wird endlich. Punkt.

>Nach dem Doppelpunkt geht es groß weiter.
>Ich war der Meinung, diese Sitte sei dem Reförmchen zum Opfer gefallen...

Dieses Reförmli ist sittenwidrig (Sionwidrig?).

("Das ist des Landes nicht der Brauch. -
Brauch oder nicht! Es gibt sich auch.")

>Nein, das war von mir. Und ich bin nicht die Frau im Spiegel.

*grübelgrübel* Hahahaha!

>Deshalb wartete ich ja schon immer auf Deine Antwort...

Tut mir leid. Gestern Abend war ich nicht in Stimmung für sowas...

Mit Stimmungskanonen auf Spaßvögel schießend,
Jojo


Ursus grammaticus
19.04.2001, 16:29

WerweswemwenFall "Wem sein Fell?"


Als Antwort auf: [B]Re: ge... ge... ge... ???[/link] von Jojo am 19. April 2001 14:29:23:

>Deklination kann sich ja nur auf "Substantiv" beziehen.

Ach? Auf Adjektive nicht? Und auf Kompäßers auch nicht?

Gehe zurück auf Start. Ziehe kein Startgeld ein. Nächste Runde mit nur 1 Wyrfel.

"Deviaschohn is dat!"

Dat duurt awwer wedder.

ABSweichende GRüße

M.

Merke: Wie kommt man von Deklinaschohn zu LEgo? Durch ABSweichende Kompæszers.


Frisierbär
19.04.2001, 16:33

Re: ge... ge... ge... ???


Als Antwort auf: [B]Re: ge... ge... ge... ???[/link] von Jojo am 19. April 2001 14:40:08:

>Yoh, määän!
>>I screenshot the sheriff...
>>Sangesbär
>Micha mit Rastalocken!
Nordfriesennerz.
>Am ganzen weißbepelzten Isbjørn-Kørper.
Nu verrate doch nicht immer gleich alles. So wie mit die rosa-betreppten Legoi. Was soll der bohdübüldende Nøjling denn von uns halten?
Außer auf ...äh....
Nicht auf: Unter den Tazen. ABSgenutzt.
>Da Lord savez!
>JayJay

Wer mag süch hünter sølchem Psøjdohnühm woll pherbärgen?

M.



1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: