Michael
08.04.2001, 23:33

MOC: 8-breit? 10-breit oder besser 12-breit!!!


Hallo,

ich habe jetzt endlich meine große Lok gebaut.
Der Tender ist 10-breit, die Lok sogar 12-breit - wegen der Zylinder vorn. Aber der Maßstab ist eben doch der 8er.
Ausgesucht habe ich diese Lok - zuletzt als BR 34 bei der DRG eingesetzt - da sie mit dem außenliegenden Rahmen sehr anspruchsvoll zu bauen war!
Die Pleuel drehen sich übrigens - sieht gut aus!

[link]http://www.strazo.de/lego/br34-4.jpg[/link]

[link]http://www.strazo.de/lego/br34-3.jpg[/link]

[link]http://www.strazo.de/lego/br34-2.jpg[/link]

Der Tender besitzt einen 9 Volt Motor und eine einzelne Achse, also insgesamt wie das Vorbild drei Achsen. Die Lok besitzt zwei RAT-Achsen, also große Speichenräder mit Alu-Laufringen sowie eine einzelne 7750er Achse. Die ist natürlich seitlich verschiebbar. Beim Tender ist der Motor drehbar. Also alles in allem absolut kurven- und weichentauglich! Habt Ihr was anderes erwartet?
Und hier noch ein Bild vom Vorbild:

[link]http://www.strazo.de/lego/br34-1.jpg[/link]

Natürlich passen Lok und Waggons nicht ganz zusammen. Wegen der eigenwilligen Farbgebung der Waggons ist das jetzt ein Museumszug einer Privatbahn. Ein bißchen Phantasie gehört bei LEGO halt dazu...

Gruß Michael


Edit

7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Gesamter Thread: