A.K.
07.04.2001, 18:55

Nun ist es soweit - Diesellok MOC


[center][link]http://www.andreas-kropsch.de/diesel1.jpg[/link][/center]

Während in noch weiter an meine Braunschweiger Dampflok bastle, habe ich, vor allem für meinen Sohn, eine Diesellok gebaut. Die Farben
sind von den Dieselloks der Eisenbahn und Häfen GmbH abgeschaut.
Urteilt nicht zu hart, aber ehrlich. Sorry für die Qualität der
Bilder, aber ich habe keine DigiCam (nur ´ne WebCam).

Grüße Andreas

weitere Bilder


Edit

A.K.
09.04.2001, 00:44

Re: Nun ist es soweit - Diesellok MOC


Als Antwort auf: [B]Re: Nun ist es soweit - Diesellok MOC[/link] von seeraeuberjenny am 08. April 2001 23:00:43:

Hallo Bine,

danke für die Kritik (wenigstens hat eine(r) geantwortet).
Die Ähnlichkeit zu 4564 sehe ich erst jetzt ( ich habe das Set nicht).
Mein Vorbild sehe fast jeden Tag am Vorbeifahren.
Mit den Geländern ist es ein echtes Problem. Ich kenne keine Teile,
die so dünn wären, um die da einzusetzen.
Ich danke Dir nochmal für die Antwort, ich dachte schon, es interessiert sich überhaupt keine mehr dafür.

Grüße Andreas

Echte Diesellok


Jojo
10.04.2001, 12:56

Re: Nun ist es soweit - Diesellok MOC


Als Antwort auf: [B]Re: Nun ist es soweit - Diesellok MOC[/link] von Navigation am 09. April 2001 02:23:47:

Hallo!

>Ich für meinen Teil sehe hier sehr, sehr, sehr selten Bilder von Modellen, die mich ansprechen: Ritter und Mittelalter, ich kann zum Thema Eisenbahn einfach kaum was sagen.

Tja, das ist wohl so.

Viele hier sind ja vor allem Eisenbahnfans. LEGO natürlich, aber eben auch generell. Wenn man aus LEGO Eisenbahnen baut, dann klingt das ernsthaft. Man kann über historische Details fachsimplen, über Technic, Motoren, Baujahre, Radstände usw. und blabla. Da fällt es weniger auf, daß man sich ja eigentlich "nur" über Kinderspielzeug unterhält. Wenn man LEGO-Eisenbahnen baut, kann man das auch einem Nicht-LEGO-Fan einigermaßen als ernsthaftes und ernstzunehmendes Hobby plausibel machen; immerhin sind Modellbahner (Märklin &c.) ja auch anerkannt.

Wenn man dagegen erzählt, daß man Burgen, Piraten- und Raumschiffe baut, dann klingt das viel mehr nach Kinderkram.

Vielleicht sind deshalb solche Modelle eher selten? Zumindest von Erwachsenen.

Das Problem bei Technic-Modellen scheint mir zu sein, daß es da weniger auf das Design ankömmt, also auf das Aussehen des Modells, als vielmehr auf die Funktionalität. Das Äußere bei Technic-Modellen macht oft ja nicht sooo viel her (Lochbalken, keine Verkleidung der Karosserie usw.), aber die verschiedenen Funktionen kann man auf einer Photographie ja nicht richtig erkennen. Dazu müßte man das Modell dann in Bewegung sehen.

Könnte sein...

Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: