dieter und kids
08.04.2001, 16:28

die neuen eindrücke aus dem legoland (billund)


so,

die nordlichter haben mal wieder ihre unverschämt günstige lage genutzt und ihren saisonpass auch für dieses jahr verlängert, und aus diesem guten grunde gibt es hier druckfrisch die ersten eindrücke unseres diesjährigen antrittsbesuches (am 2. wochenende nach öffnung):

- aktivitäten:
1) es gibt ein neues großes kino unter dem titel "life on mars". allerdings ist der begriff kino irreführend, es ist anstelle einer folmvorführung eine mischung aus musik (sehr laut, eigentlich viel zu laut), licht, wechselenden standbildern und "theater"vorführung mit 1 astronaut (BB) und 2 marsmenschen (casseiopea und ?). für die erwachsenen unter uns sicherlich nicht sehr interessant, aber für robin-tjark war es ein echter hit, 1/2 stunde show, von der größe des gebäudes und den eingesetzten techniken auch ganz beeindruckend, es gehen bestimmt 300 leutchen (habe nicht so sehr darauf geachtet) auf jeden fall da rein, vorführungen stündlich ab 10.30 uhr. für unter 4 jahre aber auf keinen fall geeignet. vor dem kino gibt es eine große freifläche mit wasserspielen (muschelschalen, natürlich aus legosteinen, u.a. auch in der ganz neuen hellblauen steinen, hammer und meißel mitbringen... - und kinder natürlich wegschicken, von wegen der erziehung und so).
2) im zuge dieser erweiterung wurde das duplo-land umgebaut, m.e. durchaus zum positiven, die gesamte fläche ist jetzt durch einen "zaun" eingegrenzt und deshalb leichter überschaubar, der bodenbelag ist komplett als fallschutzboden ausgeführt und damit nochmal deutlich kleinkindfreundlicher, die häuser etc. sind aufgefrischt worden, und der o.g. erweiterung fiel auch kein fahrgeschäft zum opfer.
3) es gibt, ganz der lego-ausrichtung entsprechend, im bereich der "bauhallen" einen bionicle-showroom mit pc-animierung, aus zeitgründen wird der aber erst beim nächsten besuch in augenschein genommen, robin-tjark wird da wieder begeisterter tester sein...
4) was im außengelände im hinteren bereich (joe freemann-ecke) noch neues u.u. passiert ist, können wir auch erst beim nächsten mal berichten, es war eine schw...wetter, nur regen.
5) noch keine besonderen aktivitäten bezüglich der movie-maker-geschichten, kommt hoffentlich noch.

- miniland:
eine neue szenerie gibt es zu bewundern: hollywood bzw. usa allgemein, mit ein paar wirklich riesigen high-risern. davon aber auch mehr (auch fotos) beim nächsten mal, es hat wirklich nur geschüttet, so dass die bewunderung für die details und die ruhe zum betrachten des gesamten minilandes selbst bei den kids auf der strecke blieb.

- shops:
keine nennenswerte ergänzungen, ein kleiner technic-shop neben dem eingang zur technic-"bauhalle", aber wirklich nichts besonderes. im hauptshop viel folgendes auf:
1) derzeit keine besonderen sonderangebote, alles schon hier gelaufen.
2) dort sofort mitnehmbar: alle minifig-sondersammelkollektionen, preis je 30,- DKr.
3) ebenfalls sofort mitnehmbar: alle sculptures, aber zu den gewohnten gepfeffert-und-gesalzenen dänemark-preisen.
4) ein paar wenige bulk-offer-tüten (rote platten, tannenbäume, scharze firststeine, weiße plättchen).
5) für eltern/paten/omas&opas/tanten&onkels/usw.etc.pp.: im duplo-sortiment eine grosspackung safari, im dt. katalog nicht vorhanden, dort als neuigkeit vorgestellt. guter spielwert, einige tiere, gab es in abgeschwächter form hier mal als zoo-packung.

wie gesagt, es war schw...wetter, und deswegen wird wohl der nächste besuch auch schon in ca. 2 wochen sein, dann gibt es auch fotos und weitere eindrücke.

may the bricks be with you,

dieter und kids




Ben
08.04.2001, 19:57

Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht! (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]die neuen eindrücke aus dem legoland (billund)[/link] von dieter und kids am 08. April 2001 16:28:34:




Gesamter Thread: