Legonoid (früher Lord Crusher *g*)
03.04.2001, 13:31

Bulk-Packung 633 noch im aktuellen Sortiment??


Hi!

Ihr kennt sicherlich noch die alten Bulk-Steine-Packungen, die es vor ca. 4 Jahren noch im handel zu kaufen gab.

Ich habe jetzt schon mehrmals im Globus, im Hela und auch in einem Spielzeug-Fachgeschäft die Packung 633 gesehen. Das sind rote Dachziegeln 22,5°. Sind die etwa als einzige überlebende Bulk-Packung noch weiterhin im Sortiment, oder haben die genannten Geschäfte einfach nur nen riesigen Vorrat an Restposten (die letzten Bulk-Packungen im Handel gab es meines Wissen wie gesagt vor über 4 Jahren!)????

Legonoid


Edit

amh
03.04.2001, 14:17

Re: Bulk-Packung 633 noch im aktuellen Sortiment??


Als Antwort auf: [B]Re: Bulk-Packung 633 noch im aktuellen Sortiment??[/link] von Sir von Lego am 03. April 2001 14:10:05:

>Hi,
>bei uns im Laden kommen die immer wieder rein.
>Schon seit 1 Jahr? gibt es diese Packungen ja nicht mehr im Katalog, aber wir können sie weiterhin bestellen.
>Greetings Hendrik

Soweit ich weiß, ist diese Packung (so wie auch die Eisenbahnweichen) nicht aus dem Programm genommen worden.

Gehört ja auch nicht direkt zur BASIC Serie

Gruß,
André



Legonoid
03.04.2001, 16:09

Re: Bulk-Packung 633 noch im aktuellen Sortiment??


Als Antwort auf: [B]Re: Bulk-Packung 633 noch im aktuellen Sortiment??[/link] von Jojo am 03. April 2001 15:20:42:

>Hallo Legonoid [link]http://pics.ebay.com/aw/pics/de/mask.gif[/link]!
>Wahrscheinlich sind diese 22,5° Dächer so unbeliebt, daß LEGO noch riesige Lagherhallen mit den Dingern gefüllt hat.
>Kinder können mit diesen Dachsteinen dummerweise wenig anfangen, wie ich im Familienkreis erfahren konnte. Diese Steine klemmen ja nur mit einem Drittel ihrer Grundfläche auf dem unteren Stein. Deshalb sind sie natürlich stark einsturzgefährdet. Und unbarmherzige Kinderhände sind oft noch nicht feinmotorisch genug, um Steine aufeinanderzustecken, ohne daß der ausgeübte Druck das ganze Konstrukt zum Einsturz bringt.
>Tschüß
>Jojo

Krass formuliert, leuchtet sogar mir ein. :-)


amh
04.04.2001, 16:06

Re: Bulk-Packung 633 noch im aktuellen Sortiment??


Als Antwort auf: [B]Re: Bulk-Packung 633 noch im aktuellen Sortiment??[/link] von Jojo am 03. April 2001 15:20:42:

>Hallo Legonoid [link]http://pics.ebay.com/aw/pics/de/mask.gif[/link]!
>Wahrscheinlich sind diese 22,5° Dächer so unbeliebt, daß LEGO noch riesige Lagherhallen mit den Dingern gefüllt hat.
>Kinder können mit diesen Dachsteinen dummerweise wenig anfangen, wie ich im Familienkreis erfahren konnte. Diese Steine klemmen ja nur mit einem Drittel ihrer Grundfläche auf dem unteren Stein. Deshalb sind sie natürlich stark einsturzgefährdet. Und unbarmherzige Kinderhände sind oft noch nicht feinmotorisch genug, um Steine aufeinanderzustecken, ohne daß der ausgeübte Druck das ganze Konstrukt zum Einsturz bringt.
>Tschüß
>Jojo

Nur LEGO hat das auch nach Jahren noch nicht gemerkt und bietet jahrelang die 22,5 Grad Dachsteine an statt der (beliebteren?) 45 Grad Dachsteine.

@Ghostreader der LEGO®-Gruppe:
Warum bietet LEGO nicht einfach ein Set 45 Grad Dächer und die XXL-Box an? Und zwar im normalen Laden anstatt exklusiv bei S@H! Dazu noch ein paar Fenster und Räder und schon sind die Grundbedürfnisse gedeckt.

Gruß,
André

P.S.: Übrigens gibt es noch massenweise XXL-Boxen in den Großlagern, die nach und nach auf den Markt geworfen werden. Also Augen auf!



Gesamter Thread: