Sir von Lego
30.03.2001, 14:07

@friccius: Brücke


Hi Friccius,

die Rahmen sind schon in Arbeit. An beiden Enden läuft die Schiene in bzw. auf den Berg, der noch im Bau ist. Nach etwa einem halben Meter verschwindet sie dann in Tunneln, und nach einer Kurve und weiteren 2 Metern auf jeder Seite kommt sie dann auf Höhe einer Monorailstütze (klein und groß) wieder raus.
Hierfür muss ich aber noch auf die Antwort von LEGO warten, ob ich die benötigten Säulen bekomme (unter anderen Teilen).

@alle: auf Anraten von Thomas Cornel muss ich hier noch hinzufügen, dass die Gittermasten bei LEGO sowohl in rot als auch in schwarz für immer vergriffen sind, sprich, sie werden nicht mehr produziert.
Ich habe zum Glück die letzten 150 bekommen. Tut mir leid für alle, die noch welche brauchen. Ich bräuchte auch noch mehr besonders in schwarz, hilfreicher Tip vom LEGO C.S.: auf Flohmärkten suchen, 1000steine.

Greetings SvL








friccius
30.03.2001, 14:27

Re: @SvL: Brücke


Als Antwort auf: [B]@friccius: Brücke[/link] von Sir von Lego am 30. März 2001 14:07:26:

Hi Hendrik,

>die Rahmen sind schon in Arbeit. An beiden Enden läuft die Schiene in bzw. auf den Berg, der noch im Bau ist. Nach etwa einem halben Meter verschwindet sie dann in Tunneln, und nach einer Kurve und weiteren 2 Metern auf jeder Seite kommt sie dann auf Höhe einer Monorailstütze (klein und groß) wieder raus.

Das klingt nach einer verdammt großen Lego-Anlage! So ein Berg besteht ja nun mal aus etwas mehr an Steinen. Wann gibt es mehr Bilder?

>Hierfür muss ich aber noch auf die Antwort von LEGO warten, ob ich die benötigten Säulen bekomme (unter anderen Teilen).

>@alle: auf Anraten von Thomas Cornel muss ich hier noch hinzufügen, dass die Gittermasten bei LEGO sowohl in rot als auch in schwarz für immer vergriffen sind, sprich, sie werden nicht mehr produziert.
>Ich habe zum Glück die letzten 150 bekommen. Tut mir leid für alle, die noch welche brauchen. Ich bräuchte auch noch mehr besonders in schwarz, hilfreicher Tip vom LEGO C.S.: auf Flohmärkten suchen, 1000steine.

Hi René, hast Du noch welche? )

>Greetings SvL

Viele Grüße
Andreas


Sir von Lego
30.03.2001, 17:22

Re: @SvL: Brücke


Als Antwort auf: [B]Re: @SvL: Brücke[/link] von friccius am 30. März 2001 14:27:28:

Hi Andreas,

>Das klingt nach einer verdammt großen Lego-Anlage! So ein Berg besteht ja nun mal aus etwas mehr an Steinen. Wann gibt es mehr Bilder?

Na ja, groß ist relativ, ich habe 2x 10 Qudratmeter zur Verfügung, ungefähr. Auf die Bilder (zumindest digital) musst du dich noch laaange gedulden, es sei denn, du kannst mir 600-700 Burps in hellgrau besorgen!! Ev. bringe ich noch nen paar "normale" Fotos nach Mülheim mit, mit Anfängen des Berges, einem Autotunnel und den Stützen für die Bahn, die dann hinterher vom Berg verdeckt sind.


>Viele Grüße
>Andreas

Greetings SvL





Gesamter Thread: