leoloewe
28.03.2001, 03:09

Wieviele Schienen braucht der Mensch?


Mich wuerde mal Interessieren wie ihr darueber denkt!
Ich habe einige graue! Mittlerweile dank Tekla (danke nochmals)
habe ich ca. 4Pack grade und 12pack gebogene graue Schienen.
Reicht aber warscheinlich immer noch nicht um die Bahn aus der 7777 zu bauen.
Aber da ich auf 35qm lebe habe ich eh keinen Platz um so etwas
aufzubauen. Da ich die Bahn eigendlich jetzt blos lagern will um
sie spaeter,...wenn ich mal ein eigenes Haus habe..., aufzubauen moechte
ich mal gerne wissen, wieviele Schienen ihr so besitzt und wie ihr sie
lagert (rost + vergilben)
Vielen Dank, leoloewe


Edit

Ben
28.03.2001, 16:33

Alles über 100 Meter ist eigentlich zuviel...


Als Antwort auf: [B]Re: Wieviele Schienen braucht der Mensch?[/link] von falk am 28. März 2001 15:28:26:

ps: du mußt mal unter lugnet die schienen packs suchen, bei den besitzern auf ben klicken und ... nach ner weile den mund wieder schliessen ...
>ging mir jedenfalls so
>bens damaliger stand müssten so 60 packungen (!!!) gerade und 60 packungen (!!!) gebogene sein ...
>wahnsinn ...


Naja... Wahnsinnig bin ich nicht wirklich. Aber etwas verrückt. Vor allem kann ich mich nur schwer von Sachen wieder trennen, deshalb habe ich so ca 140 Meter 12V Schienen in grau (ca. 50:50 Kurven und Geraden, 12 Kreuzungen, ca. 30 Weichen davon gut die Hälfte ferngesteuert, schließlich nur noch 5 oder 6 Signale). Das ist eindeutig zuviel, weil man es alleine an einem Tag nicht mehr schafft das alles zu verlegen und in Betrieb zu nehmen....

Mittlerweile habe ich auch (weil es so einfach auf- und abzubauen ist recht viel an 9V Strecke beisammen: ca. 12 Weichen, 20 Meter als Kurven und kaum 25 Meter Geraden..) Wie man im Lugnet sieht, haben Paul und Steini da viel mehr als ich.

Außerdem habe ich als Referenz:

1 Schienen-Acht mit 2 Weichen und Überhol-Halbkreis jeweils in den Systemen:
blau 12V, blau 4,5 V und grau 4,5 Volt.
Schon zu Photozwecken braucht man diese Minimalausstattung. Meine Zugsets sind aber alle ohne Schienen (also eigentlich unvollständig).

Gruß

Ben






Ben
28.03.2001, 17:43

Re: Alles über 100 Meter ist eigentlich zuviel...


Als Antwort auf: [B]Re: Alles über 100 Meter ist eigentlich zuviel...[/link] von Jojo am 28. März 2001 17:12:20:

Hallo!
>>Meine Zugsets sind aber alle ohne Schienen (also eigentlich unvollständig).
>Naja, was heißt? Du hast die Züge ja nicht alle aufgebaut auf den zugehörigen Schienenovalen stehen. Dann würde ja eine Vitrine auch gar nicht ausreiche, sondern man bräuchte einen Schauraum mit großen Tischen.
>Ich nehme mal an, Du könntest alle Zugsets auf die angemessenen Schienen stellen, oder?
>Tschüß
>Jojo


Ich könnte alle Zugsets auf die jeweils zugehörigen Schienen stellen, aber beim blauen System nur nacheinander immer auf dieselben Schienen.

Ansonsten sind alle "rollenden" Bahn-Sets komplett aufgebaut vorhanden, nur einige Gebäude "ruhen" verstreut in der Sammlung.

Gruß

Ben






Gesamter Thread: