Tarndt
23.03.2001, 19:46

Kleine Frage: Wieviel Steine sind in der XXL-Box enthalten? (ohne Text)

Tarndt
23.03.2001, 19:58

Re: Kleine Frage: Wieviel Steine sind in der XXL-Box enthalten?


Als Antwort auf: [B]Re: Kleine Frage: Wieviel Steine sind in der XXL-Box enthalten?[/link] von Jojo am 23. März 2001 19:55:39:

Ich bin auf eine Seite gestossen, auf der Legosteine außerhalb irgendwelcher Sets angeboten werden. Da wird nun die Anzahl der Steine genannt, nur habe ich keine Ahnung, was das entspricht.



amh
26.03.2001, 10:16

Re: Kleine Frage: Wieviel Steine sind in der XXL-Box enthalten? (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Re: Kleine Frage: Wieviel Steine sind in der XXL-Box enthalten? (ohne Text)[/link] von Navigation am 23. März 2001 20:28:55:

>In der XXL-Box sind genau 812 Steine drin. Allerdings nicht laut Packung, denn dort sind zu wenige grüne Steine aufgedruckt.
>Die Nachfolgerbox, gleich groß, Creator 4119, hat lumpige 243 Steine, kostet aber trotzdem 25,-DM bis 35,-DM (im Gegensatz zu 40,-DM bis 60,-DM bei der XXL-Box).
>Viele Grüße, René

Hallo,

die CREATOR Box 4119 entspricht wohl eher der 4219: dort waren auch "nur" ca. 250 Steine drin, allerdings die breiten 2er. Auch in der 4119 sind fast (?) nur breite Steine enthalten. Und die beiden Boxennummern unterscheiden sich ja auch nur in einer Ziffer *g*

Und nun aufgepaßt!
Früher war die XXL-Box (bzw. der Inhalt) bei vielen Leuten nicht so beliebt, weil sie viele kleine Steine enthält (1x1 + 1x2 = 404 Steine).
In Zukunft werden genau diese Steine Mangelware sein, vermute ich - d.h. man sollte diese (sofern noch erhältlich) kaufen, gerade weil sie so viele kleine Steine enthält. Denn in der CREATOR Serie sucht man sie vergeblich und auch im Shop@Home gibt's nur 1x2er in beige, grau und dunkelgrau.

Gruß,
André