xTIAN
19.03.2001, 14:09

REFOCUSSIERUNG! : S@H Katalog gibt's nicht mehr...


Hallo da draussen,

ich habe heute neine LEGO Club Magazin erhalten und im beiliegenden Brief wurde ich gebeten, doch telefonisch meine Mitgliedschaft verlängern zu lassen. Selbiges habe ich dann auch sofort getan.

Da ich sowieso jemanden an der Strippe hatte, habe ich auch gleich nachgefragt, wann den der nächste "Shop AT Home" - Katalog ausgeliefert wurde. Die Antwort:

DEN SHOP AT HOME KATALOG GIBT ES NICHT MEHR! Dieses System habe bei uns nicht funktioniert und LEGO hat nach der Testzeit (3 Monate) beschlossen, das alles wieder rückgängig zu machen und sich wieder (Zitat) "auf das Wesentliche zu konzentrieren".

Da wurde ich dann doch stutzig und habe nachgehakt, was er denn damit meine "Rückgängig machen / Wesentliches konzentrieren"...

Artikel wie Kleidung, Tassen, Kugelschreiber, und und und werden demnächst von LEGO stark zurückgefahren. Es wird wieder mehr Wert auf die Bausteine gelegt und auf die anderen erfolgreichen Produkte. Uhren, Handtücher und Rucksäcke gehören da nicht dazu und werden stark eingeschränkt. Die Produktpalette wird komplett umgekrempelt und hinter alle dem steckt wieder mal eine ganz neue Marketingstrategie...


So etwas in der Art war ja nach letzeren Zeitungsartikeln zu erwarten, aber anscheinend werden da tatsächlich drastische Massnahmen eingeleitet, irgendwo haben also endlich die Alarmglocken geklingelt! Ich hätte nur nicht gedacht, dass es so schnell zu Rationalisierungen kommt, hoffentlich wird diesmal das Richtige weggestrichen. Uns wird es wohl in keinem Falle stören, wenn Radiergummis und Co wieder verschwinden - hauptsache die Bausets werden wieder besser - was er so allerings nicht gesagt hat! Wie genau die neue "Produktpalette" aussieht, weiss er auch nicht, aber "Alles was Kosten frisst wird wegfallen und *nur die erfolgreichen* Bereiche werden fortgeführt." Diese Aussage kombiniert mit der Aussage "Es wird wieder mehr Wert auf Bausteine gelegt" lässt jedenfalls annehmen, dass sie wieder klassische Modelle planen. Allerdings treffen diese Aussagen auch auf Bioncicle zu, denn das ist auch erfolgreich und besteht aus Bausteinen (so ist das!). Alles in allem sollte der 2002 Katalog aber deutlich bessere Stimmung im Forum hervorrufen, das Bischen Bionicle auf den hinteren Seiten sollte dann auch keinen mehr aufregen, jedenfalls geht das Hoffen für uns mal wieder weiter...



So - Ich dachte, ich stelle das hier einfach mal so in den Raum. Es hat sich wie gesagt nur um einen Angestellten im Club Büro gehandelt, mit dem ich etwas geplaudert habe, aber das sah nach einem guten Zeichen aus und deshalb habe ich eine Beitrag daraus gemacht.


(Ich persönlich halte nicht den kompletten 2001 Katalog für Mist. Man sollte das nicht alles in einen Topf werfen! Racers, LoM , Scala und Aplha Team sind auch in meinen Augen nicht der Hit, aber Bionicle wird sich auf jeden Fall durchsetzen und somit fortgeführt. Ich denke beim "Umkrempeln" wird all der Schrott rausfallen, der einfach keinen Umsatz bringt. So war es bei Znap damals mit einer Serie und jetzt ist es eben der halbe Katalog der rausfliegt. Bionicle, Computerspiele, Mindstorms etc. mag vielen von Euch nicht gefallen, aber zählt sicherlich zu den Themen, die trotz Umstrukturierung erhalten bleiben werden weil sie eben erfolgreich sind mal abgesehen von ihrer Beliebtheit im Forum. NEBEN diesen Serien wird es aber eines Tages vielleicht auch wieder schöne Häuser, Burgen und Piratenschiffe geben. Wir hoffen ja schon seit langem und nie ändert sich wirklich etwas, eventuell klappt es ja dieses Mal, 2002 sollte es zeigen.)


Tschast mei Tuh Sents.



Bye, xTIAN! ...nochimmerallessammelnder!






1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
19.03.2001, 14:23

Frage dazu


Als Antwort auf: [B]REFOCUSSIERUNG! : S@H Katalog gibt's nicht mehr...[/link] von xTIAN am 19. März 2001 14:09:29:

>ich habe heute neine LEGO Club Magazin erhalten und im beiliegenden Brief wurde ich gebeten, doch telefonisch meine Mitgliedschaft verlängern zu lassen. Selbiges habe ich dann auch sofort getan.


Das habe ich auch mit Erstaunen gelesen, gilt das denn auch für Mitglieder, die schon dabei waren, als es noch Geld kostete?

Gruß

Thekla



brickhead
19.03.2001, 15:20

STOP: verwechselt der da auch nix???


Als Antwort auf: REFOCUSSIERUNG! : S@H Katalog gibt's nicht mehr...[/link] von xTIAN am 19. März 2001 14:09:29:

>Hallo da draussen,
>ich habe heute neine LEGO Club Magazin erhalten und im beiliegenden Brief wurde ich gebeten, doch telefonisch meine Mitgliedschaft verlängern zu lassen. Selbiges habe ich dann auch sofort getan.
>Da ich sowieso jemanden an der Strippe hatte, habe ich auch gleich nachgefragt, wann den der nächste "Shop AT Home" - Katalog ausgeliefert wurde. Die Antwort:
>[b]DEN SHOP AT HOME KATALOG GIBT ES NICHT MEHR! Dieses System habe bei uns nicht funktioniert und LEGO hat nach der Testzeit (3 Monate) beschlossen, das alles wieder rückgängig zu machen und sich wieder (Zitat) "auf das Wesentliche zu konzentrieren".


Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Meinte der auch garantiert nicht die merchandising-Angebote des World Clubs (denn da hast du ja angerufen...)??? Denn mir war aufgefallen, daß das separate World Club Heftchen mit den Merchendising-Angeboten diesmal gefehlt hat (und letztes Mal wurde ja schon alles heftig verramscht).... meinte der Typ nicht etwa, daß die Angebote im Lego World Club wegfallen? Dieser Verdacht drängt sich mir da eher auf....



Jojo
19.03.2001, 16:03

Re: Frage dazu


Als Antwort auf: [B]Frage dazu[/link] von Thekla am 19. März 2001 14:23:33:

Hallo!

>Das habe ich auch mit Erstaunen gelesen, gilt das denn auch für Mitglieder, die schon dabei waren, als es noch Geld kostete?

Ich nehme an, es gilt nur für Leute, die das Magazin auch vorher schon bekommen haben. Ich habe es diesmal zum ersten Male erhalten. Und bei mir stand nichts dergleichen im Beipackzettel.

Tschüß
Jojo



mecki
19.03.2001, 16:33

Re: Frage dazu


Als Antwort auf: [B]Frage dazu[/link] von Thekla am 19. März 2001 14:23:33:

Der Lego Club macht einen ganz schwindelig. So unterschiedliche Aussagen bzw. Informationen:
- einer muß anrufen und seine Mitgliedschaft verlängern
- einer bekommt überhaupt nichts dergleichen mitgeteilt und
- meine Tochter hat die Mitteilung erhalten, daß sie ab sofort für 2 Jahre
umsonst im Lego Club ist.
Obwohl ich sagen muß, daß mir die letzte Möglichkeit am besten gefällt.
Klaus


>>ich habe heute neine LEGO Club Magazin erhalten und im beiliegenden Brief wurde ich gebeten, doch telefonisch meine Mitgliedschaft verlängern zu lassen. Selbiges habe ich dann auch sofort getan.
>
>Das habe ich auch mit Erstaunen gelesen, gilt das denn auch für Mitglieder, die schon dabei waren, als es noch Geld kostete?
>Gruß
>Thekla



xTIAN
19.03.2001, 19:02

Verlungwechs? Ich doch nicht...


Als Antwort auf: [B]STOP: verwechselt der da auch nix???[/link] von brickhead am 19. März 2001 15:20:58:

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Meinte der auch garantiert nicht die merchandising-Angebote des World Clubs (denn da hast du ja angerufen...)??? Denn mir war aufgefallen, daß das separate World Club Heftchen mit den Merchendising-Angeboten diesmal gefehlt hat (und letztes Mal wurde ja schon alles heftig verramscht).... meinte der Typ nicht etwa, daß die Angebote im Lego World Club wegfallen? Dieser Verdacht drängt sich mir da eher auf....

Hallo Brickhead,

ich habe ihn eigentlich ganz explizit direkt nach dem SHOP AT HOME Katalog befragt (da den nämlich zunächst auch NUR Club Mitglieder bekamen) und er sagte mir, es habe NUR DEN EINEN in der Vorweihnachtszeit gegeben, er kann also nicht den normalen Club Shop gemeint haben, denn den gibt es ja schon seit Jahren, und nicht erst seit drei Monaten zum Test.

100% sicher kann man natürlich nichts sagen, aber verwechseln tue ich da nichts!

Ausserdem: Der Club Shop bleibt vorerst! Du findest ihn auf den letzten Seiten des aktuellen Magazins, zumindest habe ich schon LEGO Insel 2 bestellt, und einen Studios Schlüsselanhänger, und das PER RECHNUNG!

Jedenfalls habe ich ihn auch gefragt, ob es im Club Shop weiterhin einige Exclusivmodelle geben wird (waren ja manchmal dabei) und obwohl er nicht darauf antworten wollte hat er sich mit seinem Lachen doch verraten. Bin ja gespannt, ob da irgendwas erscheint...

Ach so, und nach Bionicle-Neuheiten habe ich auch gefragt, aber er hatte keine Ahnung wann und wo die Turaga erscheinen und Tohunga und Makuta hatte er sowieso noch nie gehört: "Die Club Mitglieder werden diese Informationen sicherlich als erstes erfahren, in ihrem Magazin." Pah, als würde in diesem Magazin jemals etwas drin stehen, dass wir nicht schon längst wüssten. Wenn ich da an der Hotline sitzen würde, ich müsste mich zurückhalten um nicht schon jetzt alle Geheimnisse auszuplaudern, aber ich verliere wie immer die rote Schnur!

Bye, xTIAN... wiedernachmatanuigehend





















P.S.: Auf Lugnet wurde Huki gerade entlarvt, es besteht jetzt kein Zweifel mehr, dass er in Maku verliebt ist, aber seht selbst:







[link]http://www.brickmaster.de/images/bio_symbols.gif[/link]











xTIAN
19.03.2001, 19:10

Antwort dazu


Als Antwort auf: [B]Frage dazu[/link] von Thekla am 19. März 2001 14:23:33:

>Das habe ich auch mit Erstaunen gelesen, gilt das denn auch für Mitglieder,
>die schon dabei waren, als es noch Geld kostete?
>Gruß
>Thekla


Ich habe heute zwei Magazine erhalten. Eins über den Namen meiner Mutter, die jetzt neu im Club ist. Sie hatte keinerlei wichtige Mitteilung im Brief stehen.

Das zweite Magazin ging an mich, wie schon seit drei Jahren adressiert. Allerdings stand bei mir im Brief drin, dass der Club jetzt kostenlos wird und ich solle doch bitte bestätigen, dass ich auch noch weiterhin Mitglied bleiben möchte (nur eben kostenlos). Ich könne dies per Telefon, Fax oder Brief bestätigen, aber tue ich das nicht, dann werde ich automatisch abgemeldet.

Ich habe dann das Telefon gewählt, da ich ohnehin LEGO Insel 2 bestellen wollte, hoffentlich kommt es pünktlich wie angekündigt diese Woche an (Die CD-Rom LEGOLand wurde nämlich 1 JAHR ! herausgezögert )

Bye, xTIAN...
nochmalkurzaufdenaktuellenkanohistandverweisend!



Jan.K
19.03.2001, 19:27

"Sie" ,oder nicht ?


Als Antwort auf: [B]Verlungwechs? Ich doch nicht...[/link] von xTIAN am 19. März 2001 19:02:26:

>P.S.: Auf Lugnet wurde Huki gerade entlarvt, es besteht jetzt kein Zweifel mehr, dass er in Maku verliebt ist, aber seht selbst:

Ist Huki nicht weiblich ?
Jan


brickie
19.03.2001, 19:55

Re: Verlungwechs? Ich doch nicht...


Als Antwort auf: [B]Verlungwechs? Ich doch nicht...[/link] von xTIAN am 19. März 2001 19:02:26:

>Hallo Brickhead,
>ich habe ihn eigentlich ganz explizit direkt nach dem SHOP AT HOME Katalog befragt (da den nämlich zunächst auch NUR Club Mitglieder bekamen) und er sagte mir, es habe NUR DEN EINEN in der Vorweihnachtszeit gegeben, er kann also nicht den normalen Club Shop gemeint haben, denn den gibt es ja schon seit Jahren, und nicht erst seit drei Monaten zum Test.

Schade eigentlich... es waren so schöne Bilder darin....

>100% sicher kann man natürlich nichts sagen, aber verwechseln tue ich da nichts!

Du nicht, aber ich hoffte, er vielleicht...

>Ausserdem: Der Club Shop bleibt vorerst! Du findest ihn auf den letzten Seiten des aktuellen Magazins, zumindest habe ich schon LEGO Insel 2 bestellt, und einen Studios Schlüsselanhänger, und das PER RECHNUNG!

Schon gesehen.... aber ist dir nicht aufgefallen, daß es da immer weniger gibt?

Na ja, ich hatte es aber eigentlich nie erwartet, daß sich S@H bei uns rechnet. Es zahlt doch (fast) niemand horrendes Porto, wenn jeder Laden um die Ecke die Sets um einiges billiger anbietet. Aber ohne Katalog werden sie noch weniger umsetzen - ich verstehe nicht, warum sie den laden dann nicht gleich dicht machen...

brickie



xTIAN
19.03.2001, 20:30

ER = Huki ... SIE = Maku


Als Antwort auf: [B][/link] von am 19. März 2001 19:27:02:

>Ist Huki nicht weiblich ?

Nein, Huki gehört zum Stamme von Pohatu (Po-Koro) und die sind allesamt männlich.

Maku hingegen gehört zum Stamm von Gali (Ga-Koro) und soweit ich es mitbekommen habe, sind die da alle weiblich (deshalb auch das ganze blöde Chaos mit den blauen Masken, die Weibchen machen das ganze System zunichte).

Aber lese es doch selber nach:

Maku auf Bionicle.com (weiblich)

Huki auf Bionicle.com (männlich)

Natürlich garantiere ich für nichts, man sieht den Figuren ja nicht wirklich an, dass sie überhaupt einer "Kategorie" angehören. Bisher gab es jedoch nur blaue Frauen auf Mata Nui (Mädels, entschuldigt das Wortspiel aber es hat so schön gepasst)...

Hier mal ein Bild mit allen 6 Tohunga, besonders weiblich sieht Maku nicht aus (abgesehen von der Extra-Wurst mit der Turaga-Maske, grr):

[link]http://www.brickmaster.de/images/bio_all_tohunga.jpg[/link]


Aber selbst bei LEGO sind sie sich über die Geschlechter noch nicht ganz einig. Irgendwo stand geschrieben, dass im Dorf Ga-Koro nur Frauen wohnen (ich weiss lieder nicht mehr wo ich das gelesen habe) aber auf dem Bionicle Comic wird Turaga Nokama als DER HÜTER der Legende xyz bezeichnet. Wenn man jedoch auf Bionicle.com nach ihm/ihr/es sucht, dann findet man dort Turaga Nokama als DIE HÜTERIN der Legende xyz ... Ziemlich verwirrend das ganz, daher sind für mich einfach alle Frauen blau, das kann man sich wenisgtens merken.

Sind wir uns jedenfalls soweit einig, dass dieses Paar aus je einem Weibchen und je einem Männchen besteht, ?

Soso, mehr braucht man dazu nicht zu sagen, ich habe das sowieso schon zu genau beantwortet, denke ich...

Das nächste Mal frägst Du vielleicht besser Whenua, der ist ziemlich klug und hat einen Bohrstab für solche Dinge.


Bye, xTIAN ...totaldurchgeknallert?!?


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: