Gigi
08.03.2001, 23:43

Alte Grundpackung / Frage zur Datierung


Habe heute diesen alten LEGO-Kasten erhalten:



[link]http://abacus.sj.ipixmedia.com/abc/M28/130b42e2e47ab5c5c679d1f3e9/i-2.JPG[/link]



Der Inhalt ist wie neu, es sind noch die "hohlen" Steine aus Cellulose-Acetat, und kurioserweise tragen die Stein auf der Innenseite Nummern von 1 - 16, als wären sie einzeln durchnumeriert!

Der Beipackzettel gehört wohl nicht dazu, sondern zum Räder-Ergänzungsset 400, und auf dem Karton steht keine Nummer. Daher meine Frage: Weiß jemand die Artikelnummer und das Erscheinungsjahr des Sets? Auf LUGNET und Brickshelf habe ich nichts gefunden.

Danke,
Gigi


Edit

Gigi
09.03.2001, 01:03

Re: Alte Grundpackung / Frage zur Datierung


Als Antwort auf: [B]Re: Alte Grundpackung / Frage zur Datierung[/link] von Thekla am 09. März 2001 00:16:15:

Hallo Thekla,

vielen Dank erstmal. Vor '74 ist natürlich insofern korrekt, als die alten Steine aus Cellulose-Acetat nur bis '63 hergestellt wurden. Der Kasten müßte zwischen '53 und '58 hergestellt worden sein, aber mir fehlt die genaue Zuordnung zu einem Jahr bzw. einer Artikelnummer.

>laut der "Bibel" von P. Reinartz

Die kenn ich garnicht! Was ist denn das genau?

>Auf Wunsch scann ich Dir das mal.

Gerne. Meine mail-Adresse steht im WiW (ich schreibe sie ungern ins Forum, da Spammer Foren wie Parsimony systematisch nach Adressen durchsuchen lassen).

Danke und Gruss,
Gigi







Gesamter Thread: