butcher
07.03.2001, 18:31

Ersatzsteine


Ihr lieben LEGO-Spezies
Ihr könnt mir doch sicher verraten, wo man an fehlende Spezialsteine z.B #6539 , #2449 oder #32000 kommt. Schön wär natürlich auch noch günstig!
Und wie bekommt man die Nr. von Steinen raus die im Online-Teilekatalog nicht zu finden sind. Ich hoffe auf gute Tips
Danke im Voraus
butcher


Edit

Spielbude
07.03.2001, 20:45

Re: Ersatzsteine


Als Antwort auf: [B]Re: Ersatzsteine[/link] von Sir von Lego am 07. März 2001 20:18:42:

>>Ihr lieben LEGO-Spezies
>>Ihr könnt mir doch sicher verraten, wo man an fehlende Spezialsteine z.B #6539 , #2449 oder #32000 kommt. Schön wär natürlich auch noch günstig!
>>Und wie bekommt man die Nr. von Steinen raus die im Online-Teilekatalog nicht zu finden sind. Ich hoffe auf gute Tips
>>Danke im Voraus
>>butcher
>Hallo Butscher,
>die Nummern nicht aufgelisteter Steinenummern muss/kannst du dir selbst raussuchen, indem du an dem betreffenden Stein mal nen bischen rumforschst. Meistens steht die Nummer unter den Steinen bzw. drin. Vorraussetzung ist dann natürlich, dass du den Stein besitzt.
>Greetings SvL

Hallo SvL,
das ist nicht ganz richtig, dieses trifft nur auf Steine der letzten 15-20 Jahre zu, davor gab es keine Nummern in den Steinen. Da ich der ldraw Gruppe angehöre, weiss ich, das die Steinenummern zwar bei Lego intern vergeben waren, aber Lego ein Riesengeheimnis daraus macht.

Arne



Sir von Lego
07.03.2001, 20:48

@spielbude


Als Antwort auf: [B]Re: Ersatzsteine[/link] von Spielbude am 07. März 2001 20:45:08:

>>>Ihr lieben LEGO-Spezies
>>>Ihr könnt mir doch sicher verraten, wo man an fehlende Spezialsteine z.B #6539 , #2449 oder #32000 kommt. Schön wär natürlich auch noch günstig!
>>>Und wie bekommt man die Nr. von Steinen raus die im Online-Teilekatalog nicht zu finden sind. Ich hoffe auf gute Tips
>>>Danke im Voraus
>>>butcher
>>Hallo Butscher,
>>die Nummern nicht aufgelisteter Steinenummern muss/kannst du dir selbst raussuchen, indem du an dem betreffenden Stein mal nen bischen rumforschst. Meistens steht die Nummer unter den Steinen bzw. drin. Vorraussetzung ist dann natürlich, dass du den Stein besitzt.
>>Greetings SvL
>Hallo SvL,
>das ist nicht ganz richtig, dieses trifft nur auf Steine der letzten 15-20 Jahre zu, davor gab es keine Nummern in den Steinen. Da ich der ldraw Gruppe angehöre, weiss ich, das die Steinenummern zwar bei Lego intern vergeben waren, aber Lego ein Riesengeheimnis daraus macht.
>Arne

Hi Arne,

das kann gut sein, aber LEGO sagte mir, das ich die Nummern der Steine in den Steinen finden würde, vielleicht meinten sie aber nur die neueren.

Greetings Hendrik

PS: Du wolltest doch auch die Mars Sets aus Finnland haben, nech??
Muss mir mal wieder Überblick verschaffen.



Buttscher Bär
08.03.2001, 12:41

Re: Ersatzsteine


Als Antwort auf: [B]Re: Ersatzsteine[/link] von Sir von Lego am 07. März 2001 20:18:42:

Butscher

Das ich das noch mal erleben durfte!

Buttscher. So wurde ich gerufen, bevor ich ins Lego-Alter kam.

gerührter


Eisbär


Sanne
08.03.2001, 18:10

Re: @spielbude


Als Antwort auf: [B]@spielbude[/link] von Sir von Lego am 07. März 2001 20:48:42:

>PS: Du wolltest doch auch die Mars Sets aus Finnland haben, nech??
>Muss mir mal wieder Überblick verschaffen.

Hää??? Was für Mars Sets soll's hier geben?? Und wo??

Fragt die total verdutzte

Sanne aus Finnland



Gesamter Thread: