Yann
05.03.2001, 14:52

Unverschämte Postpreise...


... für den Versand eines Paketes in der EU:
28,50 DM - kann das stimmen ?
Gibt es eine Alternative ? Ich muß nämlich einmal in die Schweiz und einmal in die Niederlande verschicken (ebay) und bin fast vom Stuhl gekippt, als ich die Preise auf der Post-Webseite nachgeschaut habe.
Grüße
Yann


Edit

pudie
06.03.2001, 08:45

Re: tja, letztes Jahr haben die den Tarif bis 2 kg abgeschafft


Als Antwort auf: [B]Re: tja, letztes Jahr haben die den Tarif bis 2 kg abgeschafft[/link] von Navigation am 05. März 2001 22:21:57:

Nana, wer wird denn hier nicht rechnen können? Außerdem wäre es bei 60cm nicht mehr die Dicke, sondern die Länge, weil L+B+H nicht größer als 90cm sein dürfen.
Viele Grüße, René


Doch, lieber René. L+B+H dürfen maximal 115 cm sein, wenn L < 60cm & B < 15cm $ H < 30cm sind. Wenn eins der Masse überschritten wird, gelten die 90 cm.
Alles klar ?

Was mich ärgert, ist, dass die Post kein Packset anbietet, welches die jeweiligen Masse auch nur annähernd ausnutzt.

Frank